Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Merkwürdiges Wecker-Problem
#1
Bell 

Hallo Community Smiley
Als Vorwort: Lest Euch erstmal mein Problem bis Ende durch, es ist glaube ich kein gewöhnliches Problem Biggrin

Also erstmal hab ich ein iPhone 4 mit iOS 5.0.1 ohne JB

Am Anfang hatte ich einen Wecker, der sich von Montag bis Freitag wiederholte und auf einmal einfach nicht mehr klingelte.. Das war allerdings nicht zur Zeitumstellung oder Jahreswechsel sondern irgendwann Mitte Januar.
Also Wecker gelöscht und neu angelegt - kein Erfolg.
Wecker gelöscht und neu angelegt ohne Wiederholung - ohne Erfolg.
Wecker gelöscht, iPhone zurückgesetzt, Wecker ohne Wiederholung neu angelegt - kein Erfolg.

Und jetzt noch die Merkwürdigkeiten: Stell ich mir tagsüber einen Wecker zum Testen funktioniert er ohne Probleme. Jetzt werdet ihr denken, dass ich den Wecker einfach nicht höhre (was ich auch gedacht habe), aber so ist es nicht:
Einen Tag bin ich ein paar Minuten vor meinem Wecker von alleine wach geworden und habe dann beobachten können, wie er "seine Arbeit verrichtet": Das Display ging an und das Panel zum Ausschalten des Weckers erschien. Allerdings hat das Telefon weder geklingelt, noch vibriert. Das konnte ich daraufhin noch mehrere Morgende beobachten. Ob das Telefon morgens auf lautlos gestellt ist oder nicht, oder wie laut der Klingelton eingestellt ist, macht keinen Unterschied.

Anmerkung: Wenn ich angerufen werde klingelt und vibriert es auch. Es sollte also kein technischer Defekt sein.

Ich danke Euch schon mal für Eure Ratschläge.
Zitieren
#2

Teste doch mal ein kostenloses WeckerApp.
Zitieren
#3

Wie auch bei jedem anderen Problem, würde ich erstmal die 5.0.1 ohne Backup wiederherstellen (mit iTunes) und testen....
Zitieren
#4

Hast du die suche benutzt?
https://iszene.com/thread-86168.html
Schonmal mit einer Wiederherstellung probiert? Die sollte helfen!
MfG
Zitieren
#5

(28.02.2012, 10:38)camino113 schrieb:  Teste doch mal ein kostenloses WeckerApp.

Netter Rat, aber das kann ja nun nicht wirklich die Lösung sein oder? Wenn jmd. im Auto-Forum schreibt, dass sein Motor nicht angeht, braucht man dem auch nicht sagen, dass er sich ja ein neues Auto kaufen könnte Biggrin

(28.02.2012, 10:38)sylver schrieb:  Wie auch bei jedem anderen Problem, würde ich erstmal die 5.0.1 ohne Backup wiederherstellen (mit iTunes) und testen....

Habe es nur mit Backup probiert, aber was würde mir das nutzen? Habe einige Apps, wo die Daten nicht verloren gehen sollten (z.B. Tankstatistik seit >30.000km). Wenn der Preis für einen funktionierenden Wecker so hoch ist, kauf ich mir lieber einen autaken Wecker Biggrin

(28.02.2012, 10:39)Archangel schrieb:  Hast du die suche benutzt?
https://iszene.com/thread-86168.html
Schonmal mit einer Wiederherstellung probiert? Die sollte helfen!
MfG

Ja, ich habe die Suche benutzt. Wo ist denn in dem verlinkten Beitrag die Lösung für mein Problem?
Zitieren
#6

Hast Du bei Deinem Serienwecker mal einen normalen iPhone-Klingelton ausgewählt? Klingt so, als wäre dort ein Ton eingestellt den Du später durch einen Synch gelöscht hast. Deshalb wird er auch nicht abgespielt. Stell einfach mal einen der Standard-Töne ein.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

(28.02.2012, 11:25)Falko schrieb:  Hast Du bei Deinem Serienwecker mal einen normalen iPhone-Klingelton ausgewählt? Klingt so, als wäre dort ein Ton eingestellt den Du später durch einen Synch gelöscht hast. Deshalb wird er auch nicht abgespielt. Stell einfach mal einen der Standard-Töne ein.

Das hätte ich auch noch erwähnen können.. Ich benutze lediglich Standard-Töne. Normaler Weise habe ich zwei Wecker eingestellt: Einmal Marimba oder wie der heißt und einmal "Alarm", falls ich vom ersten nicht wach werde.

Marimba ist auch für eingehende Anrufe eingestellt und funktionert (zumindest wenn ich angerufen werde).
Zitieren
#8

Teste doch mal die Töne durch und lass Dich mal von einem anderen wecken. Ich hatte dasselbe Problem auch mal, damals waren die Töne ursächlich.

PS: Bitte auf solche Komplettzitate verzichten, die User der mobilen Version werden es Dir danken.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Also mit 3 Klingeltönen hab ich es ja schon probiert (wie gesagt Marimba, Alarm und noch irgendwas), aber ich probier mal durch. Sonst noch Vorschläge?
Zitieren
#10

Aaaaaalso:

Ich habe das Problem schon seit meinem iP4 und bei meinem 4S auch und ich habe das Problem GARNICHT wegbekommen... Nicht durch Wiederherstellung ohne BackUp, nicht durch den Tausch des iP`s (wegen einem anderem Grund) usw...

Ich habe gelernt damit zu leben!

Ich stelle Wecke von 4:45, 4:50, 4:55, 5:00, 5:05 usw bis 05:45 (weil ich sonst einfach nicht wach werde... Der Wekcer muss so oft schellen, weil ich ihn einfach immer wegdrücke ohne aufzuwachen!)

Z.B.: Die ersten 2 Weckzeiten schellen vllt. noch normal und dann keiner mehr...
Nur das Display leuchtet halt, aber es kommt kein Ton...
Es kann aber auch sein, dass alle schellen und am n. Tag garkeiner! Absolut nicht reproduzierbar!

Bei meiner Frau dasselbe! Auch ein iPhone 4S mit 5.0.1 ohne JB (wie gesagt, ich habe das Phänomen seit iOS4!)

Ich löse es nur indem ich unsere beiden Handys auf dieselben Zeiten stelle und beide alle 5 Minuten schellen... Es ist aber auch schon passiert, das ich verschlafen habe, weil beide iP`s nicht geschellt haben

Ich habe keine Serie eingestellt.. Ich schalte sie jeden Abend manuel ein! Die sind halt von irgendwann mal voreingespeichert!

Das mache ich nun seit knapp einem Jahr und ich lebe damit! (es nervt aber trotzdem!)
Zitieren
#11

Das Problem kommt mir zum Teil bekannt vor. Ich nutze den normalen iOS Wecker. Der funktioniert auch ohne Probleme (iOS 5.01 / ohne jb). Mich stört nur das dieser beim wecken auch vibriert. Deshalb habe ich 3 Wecker - Apps geladen. Aber da habe ich das oben genannte Problem: stelle ich mir den Wecker - zeigt er mir zum Weck-Zeitpunkt zwar auf dem Display den Wecker an, aber es klingelt nichts. Probiere ich es am Tag, dann geht es meistens. Aber auch nur wenn die App im Vordergrund offen ist. Aber ich denke doch nicht jeden Abend daran die App erneut zu öffnen und dann die Tastensperre zu aktivieren. Ich dachte dass das reicht, wenn ich die App im Hintergrund offen lasse. Aber das klappt nicht. Ich konnte mich auch nicht nicht zum Jb überreden, denn da soll das ja auch ohne Vibration beim normalen Wecker gehen.
Zitieren
#12

bei "anderen" Wecker Apps steht aber jedes mal dabei, dass diese nur funktionieren, wenn sie im Vodergrund offen sind. Apple lässt das gar nicht anders zu.
Löst aber leider immer noch nicht das Problem mit der normalen Wecker App.
Zitieren
#13

Ok, danke. Das habe ich dann wohl überlesen.
Zitieren
#14

Nur zur Info: Heute hat einer von zwei Weckern geklingelt und zwar der erste. Glücklicher Weise bin ich von dem wach geworden. Der zweite hat wieder nur das Display beleuchtet und das Panel zum Ausschalten angezeigt. Beide haben den gleichen Klingelton eingestellt.
Zitieren
#15

Ich habe das gleiche Problem,
auch zwei Wecker eingestellt (sicherheitshalber).
Hat auch immer hervorragend geklappt. Bis er auf einmal
in dem Snooze Bildschirm hängen blieb.

Dummerweise kommt der zweite Wecker dann auch nicht mehr durch,
was bedeutet: schön verpennt.

Hat den hier keiner eine Lösung dieses Problems??

Wäre schon toll gerade so etwas lapidares wie der Wecker,
ist ja eigentlich enorm wichtig.

Grüße
Grisu113
Zitieren
#16

Hat den sonst keiner das Problem?

Oder ist das Problem schon irgendwo gelöst worden ?!?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: