Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Cydia Paypal Bezahlung - einloggen nicht möglich
#1

Hallo, ich habe ein Problem mit Cydia und Paypal Bezahlung.
Und zwar kann ich mich nich bei Paypal einloggen. Es kommt immer die Meldung das ich die Pin nach dem Passwort mit angeben muß.

Gemeint ist da wohl Die Pin von von so einem Dongle/Checkkarte.
Sowas Besitz ich nicht und brauchte ich auch noch nie. Habe die Sicherung mit Pin aufs Handy schicken nachdem normal Benutzername und Passwort abgefragt wurden.

Vieleicht ist es wegen der Weiterleitung aus cydia auf die US Paypal Seite. Nur weiß ich nicht wie ich auf die Deutsche kommen soll.
Zitieren
#2

Also ich logg mich mit meinem Facebook-Account ein, clicke dann auf Paypal-Zahlung und werde richtig weitergeleitet.

Mit was loggst du dich ein?
Zitieren
#3

Ich logg mich mit meinem Google Konto ein. Soweit funktioniert alles.
Dann komm ich auf die Paypal Seite und da wird beim einlogversuch diese erwähnte Pin verlangt.

Diese Fehlermeldung bekomme ich.
"Please add the number on your security key to the end of the password to login."

BTW. Normal einloggen unter Paypal.de funktioniert.
Zitieren
#4

Wenn du sich per google Account einloggen willst, dann wirst du nachher also kurz vorm bezahlen um eine bestätigung gefragt! Hierbei achte darauf, dass du die richtige Karteikarte angewählt hast! Links oben Brief, dann musst du sich mittels Email bestätigen! Oder Handy, dann mittels einen Pin! Da weiß ich allerdings nicht welcher da gemeint ist, (hab noch nie übers handy gekauft) wahrscheinlich bekommt man einen Pin aufs Handy geschickt, der dort bestätigt werden muss!
Wieso versuchst du dich nicht normal mit der Email zu bestätigen? Und klickst hierbei auf das Kuvert!
MfG
Zitieren
#5

diese Meldung erscheint, wenn man bei PayPal das Sicherheitsverfahren über Handy aktiviert hat.
Normalerweise loggt man sich mit seiner E-Mail Adress und Passwort ein und dann bekommt man auf sein Handy eine Pin, die man eingeben muss. so kann der Account nicht gekidnappt werden
https://www.paypal-deutschland.de/sicher...essel.html
Zitieren
#6

Ah, also muß ich nur diese Handypinbestätigung erstmal am Pc rauskonfigurieren und dann es nochmal über Cydia versuchen.

@Angel
So hab ich's versucht.
Zitieren
#7

ich habe das auch bei meinem PayPal drin und wenn ich bei Cydia was gekauft habe, dann habe ich auch immer die "normale" Login Seite von PayPal verwendet, damit ich eben die SMS schicken lassen kann. Schau mal, wenn du bezahlen willst, ob du dann nicht auf die normale PayPal Seite umschalten kannst, anstatt auf die mobile
Zitieren
#8

Ich hab da auf dem Handy/Cydia keine Option oder link gesehen um das umzuschalten.
Zitieren
#9

ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern, wie ich das gemacht habe. ich habe den sicherheitsschlüssel aber nicht deaktiviert, sondern irgendwie auf die normale login seite umgeschaltet.
Zitieren
#10

Kannst Du es nicht per Sicherheitsfrage zurück setzen lassen ? Musste ich mal machen, als ich mein PW vergessen hatte !
Zitieren
#11

@jimbeamjack
Das war nicht das problem. Ich kenn ja meine Acountdaten.

Hab das Problem lösen können. Wie deluxestyle erwähnte war die zweite Sicherheitsstufe mit dem Handypin drann schuld. Die Mobile Paypalseite ist anscheinend nicht dafür ausgelegt.
Hab mich am PC eingeloggt und diese abfrage deaktiviert.
Danach konnt ich mich am Handy über Cydia einloggen und bezahlen.
Zitieren
#12

Ich kann das Problem bestätigen.

Auch ich verwende "Handypin" als Sicherheitsstufe.

Ein Einloggen bei Paypal auf der Mobilseite (via Cydia) ist nicht möglich.

Schlamperei von Paypal!

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#13

Leider kann man dann auch nicht mehr auf die normale Seite umschalten, so dass man vorher den Pin deaktivieren muss
Zitieren
#14

Ist es richtig, dass man einen Kauf von Cydia-Apps nur über das iPhone abwickeln kann, nicht jedoch über den Desktop-Rechner?

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#15

Ich finde das auch extrem ärgerlich.
Jedes Mal den Pin zu deaktivieren wenn man im Internet etwas via PayPal zahlen will, ist nicht gerade nutzerfreundlich. Zumal es nicht nur auf dem iPhone, sondern auch auf dem iPad so ist.

Ich habe mittlerweile schon überlegt mir diese Sicherheitskarte für 23€ (oder waren es 27€?) zu kaufen.
Zitieren
#16

Das Thema hatten wir schonmal und ich kann diese Karte nur empfehlen... 23 Euro und absolut genial

Du wirst es nicht bereuen
Zitieren
#17

Ich weiß, dass wir dieses Thema schon einmal hatten. Von dir hatte ich ja auch den Tipp! Smiley

Allerdings war die SMS-Lösung schneller eingerichtet und vor allem günstiger. Aber so macht das shoppen keinen Spaß mehr und das geht nicht. Zwinkern

Werde mir die Karte wohl in nächster Zeit zulegen.
Damit funktioniert der Kauf aber auch problemlos auf der mobilen Seite, oder?
Zitieren
#18

Funktioniert perfekt damit

Du gibst dann statt nur dein Passwort gleich danach noch die Nummer von der Karte ein (ohne Leerzeichen usw.)

Ich nutze es seit Ewigkeiten schon so und habe keine Probleme
Das mit der SMS geht bei mir bis heute nicht weil sie einfach zu Zeitverzögert kommt
Zitieren
#19

Die Zeitverzögerung kann ich nicht bestätigen.
Ich warte noch keine Minute auf die SMS. Aber wenn ich die SMS dank der mobilen Seite nicht anfordern kann, bringt das ja alles nichts.
Zitieren
#20

Stimmt ist unlogisch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste