Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMac Firmwareupdate behebt Grafikfehler
#1

[Bild: 67td3iwu1otnhw2gwf5.png]
Sollte euer iMac gelegentlich damit zu kämpfen haben, in bestimmten Situationen „einzufrieren“, könnt ihr heute mal einen Blick in die Softwareaktualisierung werfen.
Bei einigen Modellen (bei welchen genau, ist Apples Supportdokument leider nicht zu entnehmen) steht dort seit heute das "iMac Graphic FW Update 3.0" zum Download bereit, welches laut Apple einen Grafikfehler, durch den es in bestimmten Situationen zum Systemstillstand des iMac kommen konnte behebt und nur 481 KB große ist.


Solltet ihr schon Erfahrungen gesammelt haben, auf welchen iMac-Modellen das Update zur Verfügung steht, würden wir uns über eine kurze Info freuen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Mein System habe ich diesbezüglich vor einigen Tagen neu aufgesetzt, da es stellenweise leider nicht rund lief. Heute habe ich wieder kurz diesen Hänger gehabt und ein Softwareupdate wird mir nicht angeboten. :sad:

iMac
24-inch, Early 2008
Prozessor 3,06 GHz Intel Core 2
Speicher 4 GB 800 MHz DDR2 SDRAM
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GS 512 MB
Software Mac OS X Lion 10.7.3 (11D50)

Edit:
Werde mir ein Backup machen und den Download vom oberen Link händisch installieren...
Edit2:
Diese Software wird von Ihrem System nicht unterstützt.

hmpf....
Zitieren
#3

habe n imac 27" 2011er.
habe das update grad installiert.
Zitieren
#4

@ Joschi,

das ist ja eigenartig, ich habe auch einen iMac 27" 2011,aber bei mir heißt es: " die Software ist auf dem aktuellsten Stand".
Schon merkwürdig, oder?!Rolleyes

Apple- Grüße,
pirols

Zitieren
#5

Auch mein 2011er iMac 27" hat das Update über die Softwareaktualisierung nicht gezogen.
Zitieren
#6

iMac 21,5" late 2009 Software auf neuestem Stand laut SA.
Zitieren
#7

kann man irgendwo genaustens nachschauen, welches update zuletzt installiert wurde??
also bei mir wurde gerade n update gezogen und es ging rasendschnell (soll ja nur ca 500 kb groß sein).
welche updates gabs in den letzten tagen denn sonst noch, wenn nicht das??

bei den 27" imacs von 2011 gabs aber auch schon auslieferungen mit verschiedenen festplatten (gabs da nicht auch so eine rückrufaktion??) vielleicht ist es ähnlich bei den grafikkarten oder sonstwas
Zitieren
#8

es gab ein WiFi Update für alle iMacs ab late 2009 und eben das Grafikupdate. Beide sehr klein gewesen.
Zitieren
#9

ok, dann könnte es auch das gewesen sein. stand ja nichts bei
Zitieren
#10

Auch mein 2011er iMac 21,5" hat das Update über die Softwareaktualisierung nicht gezogen. Auch das manuelle updaten über http://support.apple.com/kb/DL1444?viewlocale=en_US sagt er mir das mein sytem inkompatible ist.

Dampfer seit dem 15.8.2013 (dank iSzéne Smalltalk)
Zitieren
#11

(02.03.2012, 20:12)DerJosch schrieb:  kann man irgendwo genaustens nachschauen, welches update zuletzt installiert wurde??

Systemeinstellungen -> Softwareaktualisierung -> "Installierte Software" an Stelle "Planmässige Überprüfung" auswählen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste