Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Air oder Pro kaufen?
#1

Bin kurz davor mir mein erstes Macbook zu kaufen und war mir eigentlich schon ziemlich sicher das Air in 13" mit i5 und 128GB zu holen. Dazu dann noch das externe Laufwerk (wären dann ca. 1300€). Hab nun aber gesehen das es bei einem großen Elektrohandel ab heut das Pro in 13" für 1039€ gibt.

Bin mir jetzt echt unschlüssig was ich machen soll. Vielleicht könnt ihr mir bei der Emtscheidung helfen Zwinkern
Zitieren
#2

Pro: hat mehr (Akku-)Leistung, ist schwerer
Air: ist leichter, dafür etwas weniger Leistung

Kommt ganz drauf an, was du damit machen willst. Wenn du viel unterwegs bist, wäre ein Air natürlich die bessere Wahl.
Zitieren
#3

Ist eigentlich zu 99% zum Heimgebrauch gedacht.
Der Gewichtsunterschied ist ja ehr gering mit 700g.

Tendiere dann glaub ich doch ehr zum Pro Zwinkern
Zitieren
#4

Wofür verwendest du ein (CD-DVD)-Laufwerk? Voll Oldschool Smiley

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#5

Naja, wenn dir der Gewichtsunterschied nichts ausmacht, dann Pro.

MfG
Zitieren
#6

Desweiteren liegt m.M. dennoch die Zukunft im Air. Eine SSD ist ebenfalls drin, bei dem Pro bestimmt nicht. Und die Specs vom Pro kenne ich nicht kann also nicht sagen wie viel besser es ist. Das ist nur im Normalfall so.
Zitieren
#7

Naja, da is zwar ne SSD drin, aber wenn der Prozessor schwach ist, bringt mir das Booten in 10 sec. auch nichts. Wenn der Gewichtsunterschied egal ist, dann ganz klar MB Pro.

MfG
Zitieren
#8

Hatte jetzt 6 Monate ein Air,aus platzgründen (Air 128Gb ssd) habe ich aufs pro gewechselt!
Habe jetzt ein pro mit 16Gb ram, einer ssd und ein obtibay mit 500GB für Daten - einfach Hammer..
Mache musik und Virtualisierungen..
Sonst hätte mir das Air gereicht...
Denke das ist sehr Individuell..
Zitieren
#9

(02.03.2012, 09:32)esox schrieb:  Desweiteren liegt m.M. dennoch die Zukunft im Air. Eine SSD ist ebenfalls drin, bei dem Pro bestimmt nicht. Und die Specs vom Pro kenne ich nicht kann also nicht sagen wie viel besser es ist. Das ist nur im Normalfall so.

Was bringt dir die Zukunft? Irgendwann wird das gekaufte Air auch mal alt Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

Also ich war auch Anfang Januar vor der Entscheidung gestanden und habe mich für ein MBP 15" Early 2011 entschieden. War damals für 1440€ im Angebot und ich habe es nicht bereut. Die 500GB Platte brauche ich auch und in Zukunft kommt auch noch ne SSD statt des DVD Laufwerks rein.

Aber du musst wissen was du brauchst. Willst du viel Musik / Videos usw. speichern ist mMn ein Air schon zu klein.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#11

Zitat:Was bringt dir die Zukunft? Irgendwann wird das gekaufte Air auch mal alt Zwinkern

Das ist aber bei allem so Smiley Nod_yes


Zitieren
#12

Darum sag ich es ja Zwinkern deshalb verstehe ich dein Post nicht.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#13

Vergiss es Biggrin
Ich gebe mich geschlagen.Lol
Zitieren
#14

ich kann das air empfehlen, cd laufwerk brauch ich keins, nutze alles im netzwerk, alles geht ratzfatz, akkudauer ist top, und designtechnisch gefällts mir einfach besser als das pro ... aber das muss jeder letztendlich selbst herausfinden Smiley

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#15

Wo issen das Pro für 1039€?
Zitieren
#16

Mediamarkt

http://data.mediamarkt.de/multimedia-pro...9#/seite/5
Zitieren
#17

Da steht 879€, müsste aber das alte sein oder?
Vor allem 64gb xD

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#18

Ich habe erst heute mein nagelneues Macbook Air 13" 128Gb von Mactrade erhalten Smiley und bezahlt habe ich insgesamt 1043€ (dank einem 100€ Gutschein, den ich noch bei google gefunden habe Biggrin ) !! Da gehen gebrauchte bei ebay sogar teurer weg ^^ .

kann den shop empfehlen, Versand ging schnell und auf mails wurde sehr schnell reagiert (ca. 20 min abstände). Was ich bemängele: laut kontaktinformationen ist mactrade in Regensburg ansässig, abholen kann man dort selbst jedoch nichts. so wurde mir das macbook air per dhl ca. 2km Luftlinie geliefert und ich musste sinnlos warten -_- !

zum Air an sich:

auf dem datenblatt sind der prozessor und die intel Grafik scheinbar zu langsam für alltägliche Anwendungen, doch ich bin von der Geschwindigkeit echt überrascht Zwinkern . mein stand-pc mit wesentlich mehr Leistung, jedoch ohne ssd, ist im allgemeinen arbeitstempo wesentlich träger.
der Akku meines Airs hält im Dauerbetrieb etwas über 6.5 stunden und glaub mir es wurde heute nicht mal kurz beiseite gepackt Biggrin mein erster mac Zwinkern

also ich, für meinen teil bin begeistert von den ausmaßen, der Geschwindigkeit und dem handling beim arbeiten an sich. da ich sehr oft unterwegs bin, einen laptop für die uni brauchte und einen stand-pc habe, ist das air für mich das ideale gerät. willst du einen echten pc Ersatz und arbeitest hauptsächlich zu hause, dann kauf dir das pro...aber dann nur mit ssd! ich kenne das 13er pro mit Festplatte und im vergleich zu meinem neuen air ist das definitiv zu lahm.
Zitieren
#19

(02.03.2012, 10:14)anima-mundi schrieb:  Habe jetzt ein pro mit 16Gb ram

Boah, das würde mir auch gefallen....Daumen hoch
Zitieren
#20

(03.03.2012, 20:25)Michael1967 schrieb:  
(02.03.2012, 10:14)anima-mundi schrieb:  Habe jetzt ein pro mit 16Gb ram

Boah, das würde mir auch gefallen....Daumen hoch


Schwachsinn! Ich mag bezweifeln das er die 16gb braucht!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste