13.03.2012, 10:18
Hallo zusammen,
ich habe eine vertragliche Volumensgrenze bei 300 MB. Bisher habe ich diese monatlich nicht annähernd ausgeschöpft.
Gestern kam nun eine Meldung meines Dienstleisters, dass die Volumensgrenze für März ausgeschöpft sei und die Drosselung aktiviert wird.
Mein Problem: ich habe in den letzten Tagen kaum gesurft und nie und nimmer bewusst 300 MB verbraucht. Habe die app "Handy Etat", die die 300 MB jedenfalls bestätigt.
Mir geht es weniger um die Drosselung, das überstehe ich. Es werden ja auch keine Mehrkosten ausgelöst. Mehr Sorgen würde mir "inhaltlicher Mißbrauch" machen. Ich weiss, dass viele Dienste sich im Hintergrund verbinden - aber wie gesagt, ich habe die Grenze seit sieben Monaten nicht ausgeschöpft, nicht mal annähernd.
Meine Fragen:
- wie kann ich den Verkehr der letzten Tage nachvollziehen ?
- kann mir der Mobilanbieter ggf. Auskunft geben ?
- hat jemand von Euch ein ähnliches Problem ?
- habt ihr Tipps zur Vorgehensweise ?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Der Fragebogen
ich habe eine vertragliche Volumensgrenze bei 300 MB. Bisher habe ich diese monatlich nicht annähernd ausgeschöpft.
Gestern kam nun eine Meldung meines Dienstleisters, dass die Volumensgrenze für März ausgeschöpft sei und die Drosselung aktiviert wird.
Mein Problem: ich habe in den letzten Tagen kaum gesurft und nie und nimmer bewusst 300 MB verbraucht. Habe die app "Handy Etat", die die 300 MB jedenfalls bestätigt.
Mir geht es weniger um die Drosselung, das überstehe ich. Es werden ja auch keine Mehrkosten ausgelöst. Mehr Sorgen würde mir "inhaltlicher Mißbrauch" machen. Ich weiss, dass viele Dienste sich im Hintergrund verbinden - aber wie gesagt, ich habe die Grenze seit sieben Monaten nicht ausgeschöpft, nicht mal annähernd.
Meine Fragen:
- wie kann ich den Verkehr der letzten Tage nachvollziehen ?
- kann mir der Mobilanbieter ggf. Auskunft geben ?
- hat jemand von Euch ein ähnliches Problem ?
- habt ihr Tipps zur Vorgehensweise ?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Der Fragebogen