Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Monster Beats Solo HD - Umtausch?
#1

Hallo,
ich wollte mal wissen, ob sich jemand von euch mit dem Umtausch von den Monster Beats Solo HD auskennt.
Ich würde sie gerne umtauschen, jedoch weiß ich nicht wo.

Liebe Grüße
Zitieren
#2

Wo haste die denn gekauft?
Zitieren
#3

Apple Store.
Die haben aber gemeint, sie würden ihn nur in den ersten 2 Wochen umtauschen.
Zitieren
#4

Was ja auch normal ist - sofern sie keinen Defekt haben.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#5

und das ist auch schon kulant, denn es gibt ja kein Umtauschrecht.
Zitieren
#6

...obwohl das dem Fernabsatzgesetz bzw. BGB unterliegt und da gesetzlich ein Widerrufsrecht von 2 Wochen vorgeschrieben ist. Das hat mit Kulanz nichts zu tun.
Zitieren
#7

Richtig... aber nur bei Onliekäufen... ich hatte das so verstanden, das er es in einem Apple Store gekauft hat.
Zitieren
#8

Ich habe sie in einem Apple Store gekauft.
Aber die Kopfhörer haben eine 2 Jahe Garantie.
Nur wie nehme ich diese in Anspruch?
Zitieren
#9

Gar nicht.
Entweder innerhalb von 14 Tagen oder bei einem Defekt.
Zitieren
#10

Wenn du die jetzt im Laden gekauft hast und wegen nicht gefallen zurückgeben willst, dann hast du Pech. Gekauft ist gekauft, kannst nur auf Kulanz hoffen.

Garantie hat mit einem Umtausch nichts zu tun, die gilt nur, wenn das Gerät defekt ist. Aber da wirst du die Gleichen einfach getauscht bekommen, also nicht auf dumme Ideen kommen.
Zitieren
#11

Darum geht es mir Ja.
Ich habe die Kopfhörer schon seit vergangenen Sommer.
Ich wollte sie nur getauscht bekommen. Entschuldigung, wenn das nicht gleich zu verstehen war.
Zitieren
#12

weil sie defekt sind oder warum ?
Zitieren
#13

Nehmen wir an, sie sind defekt:

Gehst du zu dem Händler, wo du sie gekauft hast und bittest um Reparatur bzw. Austausch.

Ich hab aber keine Ahnung, ob wir hier von Garantie oder der Gewährleistung sprechen. Bei Gewährleistung müsstest du nach 6 Monaten darlegen, dass die Kopfhörer von Beginn an defekt waren.

Garantiebestimmungen der Kopfhörer, sollte es solche geben, wären sicherlich einen Blick wert.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste