Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Ungelöst] Helligkeit stufenlos per globaler Geste ohne Zwischenschritt verändern?
#1

Um die Helligkeit stufenlos manuell global zu verändern gibt es den einigermaßen flotten Weg via SB-Settings.

Ich suche nun eine direkte Bedienvariante, die ohne Zwischenschritt(e) auskommt.

Beispiel:
Zweifingerstreichen vom unteren Bildschirmrand nach oben: Helligkeit nimmt zu (je weiter man streicht)
Zweifingerstreichen vom oberen Bildschirmrand nach unten: Helligkeit nimmt ab (je weiter man streicht)

Noch lieber wäre mir Zweifingerstreichgesten, die nicht vom Bildschirmrand beginnen müssen.

Activator scheidet aus, weil keine Methoden (Danke an Prabhu Deva für die Info) existieren, wo die Länge des Streichens eine Auswirkung hat.
Activator-Methoden lösen immer nur ein diskretes Ereignis aus. Zum Beispiel die Helligkeit um eine Stufe x herabsetzen.

Könnt ihr mir einen Weg empfehlen, der sich für Euch für das Verändern der Helligkeit (oder eine vergleichbare Funktion, wo es um Hoch/Runterregeln geht) bewährt hat und der direkter ist als via SB-Settings?

Danke.


iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste