Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Camera Connection Kit - Bearbeitung auf der SD-Card?
#1

Werde mir jetzt das iPad 3 kaufen und überlege ob ich das Camera Connection Kit mit dazu kaufe.

Wenn ich die Fotos dann in der Foto-App öffne und dann dort lösche (oder vielleicht bearbeite), geschieht dies direkt auf der SD-Card oder werden die Fotos aufs iPad kopiert? Bei letzterem wäre das Kit nämlich für meine Zwecke nutzlos.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich die Fotos auf der SD-Card dann auch in der neuen iPhoto App öffnen und (wieder direkt auf der SD-Card) bearbeiten kann. Gibt es dazu schon Angaben? Oder könnte das vielleicht mal jemand testen sobald die App draußen ist?
Zitieren
#2

Fotos können "nur" auf das iPad kopiert/importiert werden, anschl. entweder "Behalten" oder "von der SD-Karte gelöscht" werden..

Es werden dann Ordner in Form von "Ereignissen" innerhalb der Foto-App erstellt.. Die Bearbeitungsprogramme greifen dann auf die Fotobibliothek des iPads zu..

iPhoto konnte ich noch nicht testen, denke aber auch hier wird es beim "Import" bleiben...

Auf die SD-Karte kann nichts kopiert werden!
Zitieren
#3

Aber beim syncronisieren am PC kann ich diese Fotos dann ganz normal auf meinen PC kopieren, oder? Erhalte ich diese dann in der normalen Auflösung, wie sie auch auf der SD-Card waren, oder skaliert das iPad diese runter?

Ich verwalte nämlich eine recht große Fotosammlung bei mir am PC. Jetzt hatte ich überlegt, dass ich bevor ich die wirklich auf meinen PC speichere, mich abends vorher gemütlich mit dem iPad aufs Sofa setze und die schlechten Fotos lösche bzw. auch leicht bearbeite.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste