Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad(1) Performance mit iOS5.1 und generell steigern
#1

Hallo zusammen,
Kann schon jemand der iPad1 und 5.1 Nutzer etwas zur Performance sagen? Hat sich da irgendwas getan bzw. Verbssert?

Den Fehler von 4.x.x auf iOS5 hab ich leider schon einmal gemacht und habe mir damit eine absolute iKrücke geschaffen. Der Browser stürzt ständig ab und es laggt. Leider komme ich vom 5er nicht wieder auf die 4er runter. Evil1
Zitieren
#2

Dann kann ja nichts mehr schief gehen => Teste es Zwinkern und ganz wichtig: berichte hier Smiley
Zitieren
#3

Ich finde es ist deutlich schneller geworden und seit 5.1 ist mein Browser nicht einmal abgestürzt (früher total oft!)

Allerdings ist es schwer nach ein paar Stunden Nutzung schon eine vernünftige Aussage zu machen...
Aber: verschlechtert hat es sich nicht!
Zitieren
#4

(08.03.2012, 08:41)voda schrieb:  Hallo zusammen,
Kann schon jemand der iPad1 und 5.1 Nutzer etwas zur Performance sagen? Hat sich da irgendwas getan bzw. Verbssert?

Den Fehler von 4.x.x auf iOS5 hab ich leider schon einmal gemacht und habe mir damit eine absolute iKrücke geschaffen. Der Browser stürzt ständig ab und es laggt. Leider komme ich vom 5er nicht wieder auf die 4er runter. Evil1

Hab das gleiche Thema beim iPad 1 meiner Frau. Habe aber noch kein Feedback von ihr ob das Ding weniger abstürzt wie unter 5.0.1
Zitieren
#5

Also ich finde, das sich nix geändert hat.
Zitieren
#6

Schmiert deins auch immer noch ab?
Zitieren
#7

Also, ich hab sie geladen und merke keine verbesserte Performance. Sad

Ärgerlich ist es allemal. Hab das 64GB/3G vor 2 oder 2 1/2 Jahren für 800€ gekauft und Apple hat es geschafft, auch dank meiner Dummheit die Updates mitzugehen, das Pad mit jedem Update langsamer zu machen. Immerhin kann ich Performancemäßig jetzt einen Androiden immitieren... Sad
Zitieren
#8

Ich bin auch ein 5er Opfer geworden.
Habe jetzt auf 5.1 geupdated und finde die Perormence Generell etwas besser. Die Tastatureingaben sind nicht mehr ganz so langsam und 5 Minuten verspätet, aber Wunder vollbringt die neue Version nicht.
Allerdings stürzt mein Browser nicht mehr ab, was wirklich einfach ein Segen ist. Das war einfach nicht mehr zumutbar unter 5.0 bzw 5.0.1. Da ist der Safari praktisch alle 2 Minuten weggewesen.
Also ich kann das Update empfehlen.
Schlimmer wird es jedenfalls nicht, tendenziell eher besser, finde jetzt ich kann nach langer zeit endlich wieder mit den Pad arbeiten


Zitieren
#9

Gibt's eigentlich auch ne Möglichkeit auf 4 downzugraden? Durch einen reset oder so was?
Zitieren
#10

Hab ich mich auch schon gefragt und alles was ich dazu fand, war, dass man ohne zuvor gesicherte shsh das nicht machen kann.
Wobei alle Threads zu diesem Thema mit jailbreak Geräten zu tun hatten, und meins ist noch original. Ich befürchte aber, dass es dennoch nicht geht Sad


Zitieren
#11

ohne gesicherte shsh blobs leider nicht....
Zitieren
#12

So, ich habs auch getan. So wie es aussieht ist der Safari tatsächlich stabiler geworden und stürzt nicht mehr ab. Jedenfalls hatte ich seit zwei Tagen keinen Absturz mehr.
Ich werde weiter berichten.

Hat sonst noch jemand etwas feststellen können bzgl. Performance?
Zitieren
#13

Hat schon mal jemand apple bzgl. Dieses Problems kontaktiert? Es scheint als ob das iPad 1 zu wenig RAM für iOS 5.x hat. Bin echt kurz davor die mal anzurufen und zu befragen, ständig Abstürze in Safari, vereinzelt auch in anderen Apps.
Zitieren
#14

Ja iOS 5 ist schon nix mehr für das Ipad 1. Leider.
Kann auch nur sagen, absolute Ruckler und Abstürze.
Sowas macht echt keinen Spaß...
Zitieren
#15

Und dass bei nem Gerät für dass ich 699 EUR bezahlt habe. Hast mal die apple hotline angerufen wegen deinen Problemen? Wurde mich echt mal interessieren was die mir so sagen.
Zitieren
#16

Nein, wir haben daraufhin das Ipad 3 gekauft...
Ruf doch selber einfach mal an.
Zitieren
#17

Jo das will ich die Woche auf jeden fall mal machen, werde berichten...
Zitieren
#18

Hier die selben Probleme...
Zitieren
#19

Ich habe vor kurzem erst die drei Einser iPads von meiner Frau und den Jungs geupt auf 5.1.1 und sie laufen einwandfrei, etwas langsamer zwar, so scheint es zumindest, aber stabil.
Allerdings surfen alle mit chrome, die zweier iPads ebenfalls auf 5.1.1 und ebenfalls stabil aber definitiv langsamer.
sämtliche devices gejailbreakt.
Zitieren
#20

Mich hat die Geschwindigkeit vom iPad1 unter iOS5.1.1 so genervt, dass ich gegen eine kleine Zuzahlung gegen ein iPad2 getauscht habe.. Performance war richtig grottig schlecht bei mir...

Habe öfters neu aufgesetzt / mit und ohne Backup... Immer das gleiche Ergebnis...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste