Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Displayschutzfolie für das "neue ipad"
#1

Hallo Forum.

Habe mir das "neue ipad" 16GB Wifi vorbestellt. Kriege es also vorraussichtlich am 16. März. Ein Smartcover und eine Tasche von Belkin habe mir mir schon bestellt. Nun habe ich mir überlegt noch eine Displayschutzfolie zu kaufen. Momentan gibt es ja aber nur Folien für das iPad 2.

Zu meiner Frage: Würde eine iPad 2 Schutzfolie auch 100% auf das "neue iPad" passen? Insgesamt soll das Pad ja wohl etwas dicker sein, aber ist das Display betroffen?
Und wie sieht es mit einer Folie für die Rückseite aus?

Schönen Abend!
Zitieren
#2

Display ist gleich und die Rückseite ist nur minimal verändert von daher egal Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Wenn ich mir jedoch eine Folie hole die passgenau ist und die Anschlusseingänge ausgespart sind. Wird das dann nicht auf der Rückseite minimal verschoben und wird somit nicht genau passen und dementsprechend schnell Ecken bilden und abgehen?

Persönlich denke ich auch, dass es bei dem Display wahrscheinlich geholt. Wollte mir aber nochmal andere Meinungen anhören.
Zitieren
#4

Rückseite würde ich doch lassen Zwinkern die Kamera ist auch größer!
Aber normal müssten demnächst neue Folien erscheinen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Kurze Frage: Warum brauchst du eine Displayschutzfolie, wenn du ein Smartcover und eine Tasche verwendest? Wie soll dein Display verkratzen?
Zitieren
#6

Durch seine Finger Zwinkern Somit währe das ipad auch in voller action bei benutzung 109% kratzfest Biggrin
Zitieren
#7

Folie aufm Display ist das letzte!

Ich hab eine auf der Rückseite, wenn ich das iPad mitnehme kommt das smartcover drauf und gut is!
Bis jetzt noch kein kratzer

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

Dem kann ich mich anschließen, finde auch, dass eine Folie das "schöne" Touchscreengefühl mindert. Auf der Rückseite ist es schon sinnvoll, da man doch schnell kratzer reinbekommen kann. Aber ich kann auch das Smartcover unterwegs nicht so leiden, da es sich in meiner Tasche immer leicht abhebt und dadurch das iPad immer aktiviert. Ich möchte aber nicht die automatische Aktivierung mit dem Smartcover abschalten, da ich es ja doch überwiegend zu Hause nutze. So kommt es unterwegs in eine andere Hülle (Deckel für das Display verriegelbar) und gut ist.
Zitieren
#9

Danke soweit. Werde ich erstmal abwarten bis es auch passende Folien fürs das "neue" iPad gibt und mir dann mal welche bestellen. Mal sehen was mir persönlich dann besser gefällt, ob mit oder ohne Folie.

Danke für die hilfreichen (und weniger hilfreichen Biggrin) antworten!
Zitieren
#10

Hi,

ich würde Dir empfehlen mal bei SGP auf der Internetseite zu schauen. Dort bieten die neue Folien fürs iPad 3 an. Hab die bestellt weil ich die Folien schon fürs iPhone 4s benutze. Allerdings muss man ein wenig warten, da die noch hergestellt werden. Aber für umgerechnet 36 Euro inkl. Versand kann man nichts verkehrt machen.
http://www.spigen.com/

Gruß
Zitieren
#11

Die machen aber schön Geld, den die Folien gehen auch für ipad 2.
Zitieren
#12

@genesis
bei Gravis bekommst Du eine Display-Folie für 30,-€ sogar sauber angebracht. Die Folie wird fachmännisch aufgelegt und hat da nicht die kleinste Blase. Hatte ich beim 2er machen lassen und werde es für das neue iPad auch erledigen lassen.
Folie plus Anbringung für diesen Preis finde ich sehr OK.

Ich habe meine Meinung. Verwirren Sie mich bitte nicht mit Tatsachen!
Zitieren
#13

So, ich habe gerade meine iPad2-Folie aufs 3er gelegt. Passt einwandfrei, die Maße sind identisch, auch die Ausschnitte für Kamera und Homebutton. Aber es sollte eine kristallklare sein. Ich habe eine entspiegelte Folie drauf und die erzeugt durch die kleinen Pixel lustige Regenbogeneffekte. Bleibt aber drauf, bis die kristallklare Folie da ist.

Also, ihr könnt ohne Probleme iPad2-Folien bestellen. Ich persönlich kann die von FoliX empfehlen. Gibt es bei Amazon.
Zitieren
#14

War doch klar das sie passt, wurde ja auch nix geändert.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#15

Hat jemand eventuell mit den Folien dieses Herstellers schon mal Erfahrungen gemacht?

http://de.powersupportusa.com/
Zitieren
#16

Power Support ist nach SGP einer der Führenden. Ganz klare Empfehlung.
Zitieren
#17

Hallo Leute! Ich habe gerade die Dipos Antireflex auf mein ipad3 gezogen. Das Teil hatte in der c't ein sehr gut bekommen, was sich allerdings nur auf die Reflexminimierung beziehen kann, denn die Bildqualität ist leider unzumutbar. Das Bild ist mit einem Film voller bunter Pixel überzogen. Besonders bei weißem Hintergrund kommt dieser Effekt zur Geltung. Ich bekomme davon sogar Kopfschmerzen. So wird das neue IPad leider um seine stärkste Eigenschaft - dem genialen Display- beraubt.
Kann mir jemand eine gute entspiegelte Folie empfehlen?
Zitieren
#18

Ich kann nur jedem empfehlen jegliche Folien weg zu lassen Zwinkern
Hab auf meinem 2er weder hinten noch vorne welche drauf und keinerlei Kratzer!
Eine Tasche für den Transport und das smartcover genügt.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#19

Wenn da bloß nicht das Problem mit den Fingerabdrücken und der Untauglichkeit im Freien wären. Am besten wäre wohl eine Art entspegeltes Cover zum draufstecken, um es bei Verwendung im Freien zu benutzen und dann wieder abnehmen zu können
Zitieren
#20

Naja Fingerabdrücke sind normal auf jedem Touch Gerät Zwinkern
Und es gibt keine Display Folie die entspiegelt und das Display nicht verfälscht!
Eine entspiegelte Folie ist immer Matt und somit verliert das Display an Brillanz.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste