Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Notizen in iCloud im Browser erstellen?
#1

Hi Leute,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist in der iCloud im Browser Notizen zu erstellen.
Ich kann ja im Iphone ganz normal Notizen anlegen und sie auch in der Cloud lesen und löschen, aber habe keine Funktion entdeckt wo ich auch in der Cloud selber was erstellen kann.-

lg
danke
Zitieren
#2

Moin,

die Frage stelle ich mir auch gerade. Das scheit so nicht vorgesehen.

Also die iCloud hat für mich schon zwei Nachteile:

1. Ich kann keine Emails über die Aliase versenden
2. Ich kann in der iCloud keine Notizen erstellen, die dann auf dem iPhone erscheinen.

Gruß
Chrifo
Zitieren
#3

iCloud => Mail => Notes (links ganz unten Zwinkern ) Nicht ganz so "eindeutig" gelöst, aber von dort können welche erstellt, bearbeitet und gelesen werden....

EDiT: Und erstellt werden diese über "Verfassen" - anschl. Nachricht sichern und aus Entwürfe in "Notes" verschieben....
Zitieren
#4

danke.
Ist schon recht umständlich gelöst worden.
Das hat dann immer noch den Nachteil das man keine schon vorhandenen Notizen bearbeiten kann.

Mal schauen vielleicht tut sich da ja noch was.
Clouds sind ja jetzt voll am kommen
Zitieren
#5

Du kannst doch unter Notes auch die vorhandenen bearbeiten?...

Ich denke es wird da sicher irgendwann eine Anpassung geben, denn "Keep it simple" ist anders Smiley
Zitieren
#6

(15.03.2012, 00:03)Olli schrieb:  Du kannst doch unter Notes auch die vorhandenen bearbeiten?...

Ich denke es wird da sicher irgendwann eine Anpassung geben, denn "Keep it simple" ist anders Smiley

Also ich kann bei mir da nix bearbeiten.
Oder ist das auch wieder soooo versteckt das ich es nicht finde?
Zitieren
#7

Entsprechende Notiz anwählen => in Entwürfe verschieben => bearbeiten => wieder in Notes verschieben Zwinkern

alles andere als einleuchtend, aber funktioniert...
Zitieren
#8

Moin,

als Windows-Anhänger der ersten Generation habe ich mich zum ersten Mal in die Apfelwelt gewagt. Ich muss den Hut vor euch ziehen, wenn das schon immer so umständlich in der Apfelwelt war und ihr das noch immer aushaltet.

Ich habe nun wieder mein geliebtes Outlook installiert und nutze die iCloud nur noch zum Syncronisieren zwischen den verschiedenen PC/Laptops und dem iPhone. Mails gehen wieder über imap bei meinem Webhoster. Alles läuft Rund, ich kann, in welchem Namen auch immer, Emails versenden, meine Dateien sichere ich per FTP mit Filezilla auf meinem Webspeicher und bin glücklich.

Sollte die Version 2 der iCloud irgendwann mal rauskommen, werde ich hier vorbeischauen und mich überraschen lassen.

Mein nächstes Handy wird ein Nokia 3210. Damit ging alles noch absolut einfach Smiley

Macht es gut, ihr Apfelmänner!

Chrifo
Zitieren
#9

(16.03.2012, 17:58)Olli schrieb:  Entsprechende Notiz anwählen => in Entwürfe verschieben => bearbeiten => wieder in Notes verschieben Zwinkern

alles andere als einleuchtend, aber funktioniert...


Bei mir leider nicht... Ich kann Notizen auf dem iPhone erstellen und sehe sie in der iCloud, zum iPhone rücksynchronisiert werden sie aber nicht, wenn ich sie mit deiner Methode bearbeitet habe. Die Notiz verschwindet auf meinem iPhone dann einfach.
Funktioniert auch nicht durch Erstellung einer Mail und Verschiebung in den Notes-Ordner.
Weiß da einer Rat?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste