Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 2 reklamieren?
#1

Hallo,
ich habe am iPad 2 meines Bruders heute durch Zufall festgestellt, dass rechts oben ein etwa 6cm langer weißer Strich am Rand verläuft, man sieht ihn normalerweise überhaupt nicht, wenn man das Pad nicht waagrecht hält. (Ist unter dem schwarzen Rand....)
Soll ich reklamieren?
Liebe Grüße
Guenne
Zitieren
#2

strich=kratzer?
strich=displayfehler

foto wäre hilfreich....
Zitieren
#3

Naja da er am schwarzen Rand ist, ist es kein displayfehler.
Ich würde es definitiv reklamieren.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#4

wann haste es denn gekauft? wenn es erst paar tage her ist (max 14tage)bekommst du ein neu gerät. In dem Fall einfach die Hotline anrufen oder online.Ansonsten ein refurb über apple care.
Zitieren
#5

Hallo,
klar, ich hatte auch ein Bild gemacht, hab es aber nicht hochgeladen bekommen.
2. Versuch. Es wurde übrigens am 20.2. registriert, daher kein neues möglich.
Liebe Grüße


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#6

Sieht schon ziemlich heftig aus! Aber warum fällt das keinem nach dem Kauf auf???
Ruf Apple an dann wird es repariert.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

(11.03.2012, 01:36)Freshbass schrieb:  Sieht schon ziemlich heftig aus! Aber warum fällt das keinem nach dem Kauf auf???
Ruf Apple an dann wird es repariert.

Tach,
hatte ich bereits gesagt. Man sieht es NUR, wenn man das iPad ziemlich horizontal hält und UNTER den schwarzen Balken sieht, was man im Normalfall nicht tut.
Außerdem, ob es repariert wird oder nicht, ist mir egal, da ich ja sowieso ein refurbished Gerät erhalten würde.
Die Frage war eher darauf abzielend ob es nur ein "Schönheitsfehler" ist, oder ob sich da was "entwickelt"...


Zitieren
#8

auch wenn es nur ein schönheitsfehler ist,ich würde es tauschen...
in elektogeräten steckt man nicht drin,keiner weiß wie sich das weiter entwickelt...
für mich sieht es aber wirklich nach einem streifen im display aus, oder ist das kleber??
Zitieren
#9

(11.03.2012, 08:59)Guenne schrieb:  
(11.03.2012, 01:36)Freshbass schrieb:  Sieht schon ziemlich heftig aus! Aber warum fällt das keinem nach dem Kauf auf???
Ruf Apple an dann wird es repariert.

Tach,
hatte ich bereits gesagt. Man sieht es NUR, wenn man das iPad ziemlich horizontal hält und UNTER den schwarzen Balken sieht, was man im Normalfall nicht tut.
Außerdem, ob es repariert wird oder nicht, ist mir egal, da ich ja sowieso ein refurbished Gerät erhalten würde.
Die Frage war eher darauf abzielend ob es nur ein "Schönheitsfehler" ist, oder ob sich da was "entwickelt"...

Keiner weiß ob es repariert oder refrubt wird! Das entscheiden die in der Werkstatt!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

Sieht für mich wie die LEDs vom Display aus. Hatte auch ein Ref. mit so einem Fehler bekommen.
Zitieren
#11

    Hallo,
noch ein "besseres" Foto....
LG
Zitieren
#12

Das andere war besser Biggrin
Schick es ein und gut is, normal ist das nicht!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#13

Hallo,
ja, das erste Bild war besser, aber beim zweiten sieht man, wo der Hund begraben liegt.
Beim ersten sieht es durchgängig aus.
LG
Zitieren
#14

Und was ist den jetzt mit dem iPad?
Ich habe heut mein refrub bekommen und mir ist aufgefallen das ich das selbe wie du habe, allerdings ist es nur 5mm lang und nur sichtbar wenn ich das iPad komplett schräg halte!
Stören tut es mich eigentlich nicht.

Mir ist aber noch aufgefallen das ich so ne art Fussel unterm Glas hab, es ist winzig klein aber bei einem weißen Bild reflektiert es in Regenbogen Farben genau wie wenn ein Fussel auf dem Display ist!
Das ist wohl kein Reklamationsgrund oder?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#15

@Guenne, was für eine App ist in dem System Ordner zu sehen in Beitrag #11?
Zitieren
#16

(14.03.2012, 21:36)lulu schrieb:  @Guenne, was für eine App ist in dem System Ordner zu sehen in Beitrag #11?

Servus,
Scany.

Ich hab das Pad reklamiert, da ich es verkaufe und mir das neue iPad (mit mehr Speicherplatz, das ist der Hauptgrund) kaufe. Ich möchte den Makel (auch wenn er nun wirklich nicht in's Auge springt) nicht verheimlichen.
Der Austausch wurde bereits durchgeführt (ging schnell, gestern mittag wurde es abgeholt.)
Ein Beigeschmack des Supports, wo ich auch Second Level verbunden wurde und eine persönliche Email des Betreuers bekommen hab:
Es passierte bei sämtlichen Abholungen, dass der UPS-Mensch kein Behältnis dabei hatte, und in diesem Fall das Ipad ohne Schutz im Führerhaus am Beifahrersitz transportierte.
Da hört für mich der Spaß auf.
Ich war drauf vorbereitet, und hab vorher sogar Fotos mit Datum gemacht, um die Unversehrtheit des Teils beweisen zu können.
LG, Guenne
Zitieren
#17

Okay und danke.
Zitieren
#18

Ja gut bei dir war es auch wirklich schlimm!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#19

(14.03.2012, 21:15)Freshbass schrieb:  Und was ist den jetzt mit dem iPad?
Ich habe heut mein refrub bekommen und mir ist aufgefallen das ich das selbe wie du habe, allerdings ist es nur 5mm lang und nur sichtbar wenn ich das iPad komplett schräg halte!
Stören tut es mich eigentlich nicht.

Mir ist aber noch aufgefallen das ich so ne art Fussel unterm Glas hab, es ist winzig klein aber bei einem weißen Bild reflektiert es in Regenbogen Farben genau wie wenn ein Fussel auf dem Display ist!
Das ist wohl kein Reklamationsgrund oder?

Moin,

hatte beim iPhone 4 und bei meinem "ausgetauschten" iPad 2 auch Fussel oder Staubeinschlüsse unter dem Display. Laut Apple-Care ist dies ein Austauschgrund, da es laut denen ein Produktionsfehler ist.

Als ich das iPad2 damals im Media Markt gekauft habe, habe ich mir 5(!!) iPads aupacken lassen. Die ersten 4 Geräte hatten alle diese komischen Fussel unter dem Display. Teilweise war sogar das Alu-Gehäuse verpackt. Das fünfte war endlich einwandfrei.

Bin mal gespannt ob Apple die Qualitätskontrolle beim iPad 3 verbessert hat...

Zitieren
#20

Hallo,
Ersatzgerät wurde heute geliefert, chapeau.
Das Display hat den besagten Fehler nicht, ist auch insgesamt heller.
Liebe Grüße
Guenne
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste