Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Du musst und kannst keine Geräte aus dem App Store entfernen, weil Du dort auch keine eintragen kannst. Wenn Du das Gerät gelöscht hast, ist alles erledigt.
Davon abgesehen gibt es keine Geräte-Begrenzung, diese gibt es nur für Computeraktivierungen in iTunes.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
12.03.2012, 16:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2012, 16:48 von
Xenia.)
Seit es iTunes in the Cloud und iTunes Match gibt, werden die registrierten iDevices tatsächlich im iTunes-Account gespeichert. Wenn ich ein Device verkaufe, entferne ich es dort seitdem immer noch zusätzlich, auch wenn ich es vor dem Verkauf komplett neu aufsetze und es unaktiviert verkaufe.
Öffne dazu iTunes auf dem Rechner - Hauptmenüleiste - Store - Meinen Account anzeigen - iTunes in the Cloud - Geräte verwalten
Dort entfernst du das verkaufte Device.
Falko hat zwar recht, dass die Begrenzung von 5 Geräten nur für Rechner gilt - man kann iTunes auf maximal 5 Rechnern aktivieren, prinzipiell aber so viele iDevices mit einem Account synchronisieren wie man will.
Aber iTunes Match ist auf 10 Geräte begrenzt und da zählen Rechner UND iDevices rein.
Es macht also durchaus Sinn, verkaufte Devices aus iTunes in the Cloud zu entfernen.
Beiträge: 27
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
0
12.03.2012, 16:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2012, 17:05 von
Lefty66.)
Hallo
Danke für die Rückmeldungen.
@Falko
Ich dachte, dass man die gekauften APPS auf bis zu 5 Geräten installieren darf. Stimmt das nicht?
@Olli
Auf der Supportseite konnte ich das IPad löschen, aber komischerweise das Telefon nicht.
@Xenia
Ich habe in der Cloud nur das Firmengerät, alle anderen sind dort nicht drinnen.
DANKE und LG
Lefty
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
12.03.2012, 17:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2012, 17:46 von
Falko.)
Richtig, das stimmt nicht
@Xenia Das gilt aber, wie Du ja sagtest, nur für iTunes Match. Mit dem App Store hat das ja nichts zu tun.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
12.03.2012, 18:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2012, 18:48 von
Falko.)
Joa, so hatte ich es auch gelesen. Ich kann mich aber, anders als bei iTunes Match, nicht daran erinnern, Geräte für iTunes in the Cloud freigeschaltet zu haben. Man kann sie ja, wie ich sehe, auch nicht für iTunes in the Cloud deaktivieren, sondern nur für iTunes Match, oder täusche ich mich da?
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
12.03.2012, 18:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2012, 18:57 von
Xenia.)
Da bin ich eben auch nicht sicher. Die Rubrik heißt ja iTunes in the Cloud und der oberste Punkt zur Geräteverwaltung spricht auch von den Geräten, die für iTunes in the Cloud verwendet werden können, sprich, zum automatischen Download von Apps, Musik und Büchern.
Ich sehe dort auch zwei iDevices, auf denen Match nicht aktiviert ist.
Erst der letzte Punkt spricht ja explizit von iTunes Match, das ja quasi eine Teilmenge von iTunes in the Cloud ist.
Was genau man deaktiviert, wenn man ein Gerät entfernt, kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen, aber es kann nicht schaden, ein verkauftes Device dort zu entfernen.