Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

5.0.1 -> clean restore auf 5.0.1
#1

Hi Leute,

ich habe eben versucht, bei meinem iPhone 4 ein clean-restore durchzuführen:

iOS 5.0.1 war vorher installiert und soll auch jetzt installiert sein.

Habe auf OS X und Win7 probiert (ipsw-Datei ausgewählt jeweils), ohne (Fehler 1602) und mit (Fehler 21 im Normalmodus, 1600 im DFU) Tinyumbrella und saved SHSH's (4.3.5 und 5.0.1).
Habe auch das Häckchen (Set Cydia..) weg getan und per Saurik-Server versucht - keine Chance.

Echt seltsam. Normalerweise müsste doch ein Restore auf gleiche Firmware auch noch von Apple erlaubt sein, oder?

Wie ist denn die beste Vorgehensweise für ein clean-restore 5.0.1 auf 5.0.1, wo die 5.1 jetzt raus ist?

Danke und Gruß

Zitieren
#2

Das ist mit iOS 5 nicht mehr so einfach.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

geht ein downgrade mit ios5 überhaupt noch?
die shsh sind doch nutzlos, oder wie ist der stand der dinge...
auch alle die einen jb machen, können pech haben, wenn ein tweak eine wiederherstellung verursacht,
das es nur noch auf die 5.1 geht,oder wie...???
Zitieren
#4

Bein Geräten mit dem A4 prozessor geht es noch.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#5

ShSH für 5.0.1 müssen vorhanden sein, aber anders als unter 4.x.x geht Die TSS Server Variante nicht mehr...

Man muss sich mittels iFaith von ih8sn0w.com eine signierte CFW erstellen und dann mittels pwned DFU (Redsn0w) einspielen...

Natürlich nur auf A4-Geräten und Vorherigen, beim iPad 2 und 4S geht das nicht, noch nicht...
Zitieren
#6

Danke! Es geht NUR iFaith (=> also nur Win?) oder kann das tinyumbrella auch?

Grüße
Zitieren
#7

nein, wie Olli schon sagte, tss server=tiny umbrella..
geht wohl nur mit ifaith und ih8sn0w.
Zitieren
#8

Leider ja, redsn0w sollte diese Funktion auch bekommen, bisher aber noch nicht integriert...
Zitieren
#9

Dazu von mir nochmal eine Frage...

Wenn es schon nicht so einfach ist einen Restore zu machen...

Wie sieht es aus, wenn ich mein iPhone 4 mit 5.0.1 und Jailbreak verkaufe und es auf 5.0.1 lassen möchte.

Kann ich meine Daten alle manuell, bzw einzeln von Hand löschen, bevor ich es weggebe, oder funzt das nur über ein restore?

Hört sich komisch an die Frage, aber es ist tatsächlich so, das ich meine ganzen iPhones schon zigmal neu aufgesetzt habe, oder ein downgrade durchgeführt habe, aber noch nie habe ich alles einzeln gelöscht.





Gruss, Fronti
Zitieren
#10

Wenn du die 5.0.1 SHSH hast dann eine Wiederherstellung mittels signierter CFW und iFaith... Selbiges soll auch einen shsh-Dump vollziehen können (aus der bei dir installierten FW die benötigten SHSHs sichern) - konnte ich bisher nicht testen, da ich ja welche hab Zwinkern
Zitieren
#11

Ich habe jetzt mal die manuelle Löschung ALLER Daten unter "Einstellungen" angestoßen. Dauert jetzt schon knapp 2h (nur die drehende Ladegrafik im Bildschirm). Wie lange zieht sich sowas denn??
Zitieren
#12

Hattest du einen JB? Dann darf man unter 5.x.x nicht mehr zurücksetzen, da sich das iPhone dann aufhängt... Normalerweise ist das ein Prozess von wenigen Minuten...

Hast du nun SHSH der 5.0.1?
Zitieren
#13

hab ich, ja. Ich werde es mit dem iPhone 4 morgen probieren.
Mein Austausch 4S ist wohl damit nicht auf 5.0.1 restorable. Sad

Zitieren
#14

Nein, wie gesagt nur A4 und Vorherige Geräte... Aber das 4er ist doch ein guter Anfang Zwinkern
Zitieren
#15

Ja, immerhin! Hoffen wir mal auf pod2g Smiley
Ich berichte morgen noch, ob die iFaith-Variante funzte!

Danke soweit an Euch!
Zitieren
#16

Mich würde das auch sehr interessieren, ob es funktioniert hat.

Könntest du dazu sagen, ob die die SHSH Files von TU oder direkt von iFaith genommen hast? Meines Wissens kann man sowohl als auch in die *.ipsw einbinden.
Zitieren
#17

So wie es hier beschrieben ist geht es. Aber nicht mit 4s oder iPad 2.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#18

Ich hab auch nicht gesagt das ich ein 4S habe. Mich würde nur interessieren, ob ich die SHSH Files meiner aktuellen 5.0.1 auf dem 4er/3GS erst mit iFaith sichern muss. Die Möglichkeit ist ja gegeben die Dateien des sich darauf befindenen iOS zu sichern und anschließend eine signierte *.ipsw zu erstellen.

Nur würde es mich auch mehr reizen zu wissen ob die Blobs, die in TinyUmbrella gesichert worden sind, die ebenfalls zum Erstellen einer signierten CFW benutzt werden können. So kann ich sofort auf die TU Blobs zugreifen, wenn es damit auch keinerlei Probleme gibt.
Zitieren
#19

Es geht nur mit iFaith ab iOS 5 mit Tiny Umbrella nicht mehr.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#20

Ich glaube du verstehst mich nicht ganz Biggrin

Das es nur mit iFaith geht ist mir klar. Schon seit Tagen..
Nur kann ich beim erstellen einer signierten CFW bei iFaith sowohl die Blobs, die mir iFaith erstellt hat, nehmen als auch gesicherte Blobs von TinyUmbrella.

Zum Wiederherstellen nehme ich in diesem Fall nicht TinyUmbrella!

Ich will nur wissen ob ich mit iFaith das selbe Ergebnis mit TinyUmbrella Blobs erzielen kann, da bei der Erstellung darauf zugegriffen werden kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste