Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G wird nicht mehr erkannt u läd sehr sehr langsam
#1
Brick 

Hallo,

ich habe von meinem Vater ein iPhone 3G übernommen und mit sn0wbreeze 2.9.1 eine cfw auf basis der 4.2.1 erstellt und dann aufgespielt.

Modell MB497DN
SN 878521KFY7K
BB 05.15.04

Anschließend habe ich das Akku getauscht (LiPo über ebay bestellt).

Nach dem Austausch wurde es nicht mehr in iTunes erkannt (auch nicht im DFU Modus) und es läd nur noch sehr langsam (in 10 Stunden schafft es etwa 80% - dies aber auch nur, wenn es ausgeschaltet ist).

Ein zurückwechseln des Akkus brachte leider keine Änderungen (der orginal-Akku ist nun wieder drinne).
Auch der Austausch des Dock-Connectors brachte nichts.

Jeweils mit 2 verschiedenen Kabeln, 2 unterschiedlichen Netzteilen, 3 PCs (WinXPsp3, Win7x86 und Win7x64) getestet. Es wird weder im DFU Modus, noch im Recovery-Mode und auch nicht im normalen Betrieb erkannt.

Das 3G (16GB Variante) wird ebenfalls nicht von iReb-r5 und auch nicht von f0recast-1.3 erkannt (dies allerdings nur unter WinXPsp3 getestet).

Auch nach mehreren Stunden googlen, konnte ich das Problem nicht selbst lösen. Nun hoffe ich, das mir einer von euch helfen kann.

Freue mich auf eure Ideen, Ratschläge und Lösungsansätze!
Grüße FiShi

Achja, noch etwas: wenn das iPhone vorher aus war, schaltet es sich normal ein, sobald es mit dem PC oder dem Steckernetzteil verbunden wird.
Zitieren
#2

Würde nochmal den Akku tauschen, ob es dann funktioniert.
Geht der alte Akku gar nicht mehr?
Zitieren
#3

Doch der alte Akku funzt noch, ich hatte ihn auch wieder zurück gebaut (ohne Erfolg).
Aktuell ist der orginal-Akku drinne... Das hatte ich vielleicht nicht deutlich genug geschrieben.

€dit: ich habe oben etwas angefügt.
Zitieren
#4

könnte es evtl funktionieren, wenn ich das logicboard in isopropanol einlege?

meint ihr, das ist eher ein software oder ein hardwareproblem?
Zitieren
#5

Grad auch das Problem und hier gelandet.

Vielleicht kann sich dazu nochmal jemand äussern?

@FiSh-MoB

hast du mittlerweile News zum Thema?
Raus bekommen, woran es gelegen hat?

... dampft immer einen Schritt voraus!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste