Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMac fährt nicht mehr hoch
#1

Hallo und einen guten Morgen.

Ich habe ein großes Problem. Mein iMac habe ich gestern abend ganz normal runtergefahren. Jetzt fährt er nicht mehr hoch. Einschalten und der Bildschirm wir nur Hell. Keine geräuche zu hören. Was kann ich versuchen?.
Bitte Hilfe.

gruß rita111

Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7  8.0
Zitieren
#2

Hallo 80 Ansichten und keiner hat einen Tip?

gibt es sowas wie im abgesicherten Modus oder irgend welche Tastenkombinationen?

gruß rita111

Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7  8.0
Zitieren
#3

Probier mal den iMac abstecken vom Strom und dann für 10 Sek den Anschalter gedrückt halten. kabel wieder ran und hoffen dass es geht!
Zitieren
#4

Wenn dann P-RAM Reset machen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

hallo das von klist verstehe ich ja.
aber das von Freshbass verstehe ich nicht. kann man es nicht ein bischen weiter erklären was zu tun ist, oder ist das zu schwer?????


Bitte etwas genauer.

gruß rita111

Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7  8.0
Zitieren
#6

Ich bin zwar nicht Freshbass, aber Google ist bei solchen Fragen dein Freund Zwinkern


https://www.google.de/search?q=P-RAM+Res...rg.mozilla



Zitieren
#7

Auch ein Mac Nutzer sollte google benutzen können Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

Zwei Möglichkeiten:
1. Ein RAM Baustein ist defekt
2. Du hast dir dein System zerschossen

Schließe deinen iMac mit einem FireWire Kabel an einen anderen Mac an und boote ihn mit gedrückter T Taste. Er startet im sogenannten Target Mode und du siehst auf dem Monitor des iMac das FireWire Symbol.
Auf dem anderen Mac siehst du nun den iMac als Festplatte. Du kannst jetzt von dieser Platte erstmal ein Backup machen und/oder nur die wichtigsten Daten rüber kopieren.

Dann kannst du auch noch mit dem Festplatten Dienstprogramm die HD des iMacs testen.

Dann den iMac ausschalten.
Kabel trennen und mit der Installation DVD das System neu aufspielen, dabei dürften die Daten nicht verloren gehen...
Falls du keine Installations DVD hast, befindet sich auf deiner HD immer eine sogenannte Recovery Partition.
Von der kannst du booten indem du beim hochfahren alt gedrückt hältst. Und dann die Recovery Partition auswählst.
Du bekommst dann das Ursprungssystem wieder drauf und musst nur noch die Updates laufen lassen.

Sollte dies auch nicht funktionieren, sind wie gesagt ev. die RAM Riegel defekt. Dann muss er eh zum Doctor Mac!

Viel Glück!


iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#9

Danke Jungs habe alle kabel mal ab und wieder angesteckt. meine usb-festplatten malabgelassen und siehe da er läuft wieder.
gruß rita111

Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7  8.0
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste