Bewertung:
27
17.03.2012, 00:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2012, 00:07 von
Arstidir.)
vielleicht hat der verkäufer es ja mit einem sehr hohen anfangsgebot reingetan.
das macht man normalerweise net weil da fast niemand/wenig bietet und die ware oft für wenig geld weg geht.
die freundin von meim bruder hat grnau so au n ebay schnäppchen gemacht.
neuer ipod touch 4g 32 gb für 150€ statt auf der apple seite 289€
edit
hab mir grad die ebay namen der bieter angeschaut
1***s
b***s
g***s
is oft n hinweis darauf das das keine wirklichen Accounts sin, sondern 2t
Accounts mit denen leute ihr produkt selber kaufen wenns für zu wenig geld weg geht.
machen sehr viele leute
Bewertung:
7
Aber die Namen werden immer so mit g***s etc. ausgeblendet oder nicht?
Bewertung:
7
Habe mir gerade mehere Auktionen angeschaut auch welche die ich selber gekauft habe und ist immer Zensiert?
Bewertung:
4
Ich musste zu meinem iPhone 120€ dazugeben, jetzt ist es meins^^
Bewertung:
0
17.03.2012, 00:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2012, 00:42 von
styleboysugar.)
Dort steht ja "Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel verkauft wurde".
Der Käufer und der Verkäufer haben sich wohl privat geeinigt.
Mist war wohl zu spät.
Bei vorzeitigem beenden der Auktion kann der Verkäufer mit dem Höchstbietenden ganz schön Ärger bekommen....
Bewertung:
0
Hallo also ich habe für meines 4s 16gb bei einem Handy geschäft 480€ bezahlt war drei wochen alt und neu aber ausgepackt. Aber für ein 4er 32gb original eingeschweist mit simlook habe ich nur 370€ euro bezahlt. Das war auch ein schnäpchen.
Bewertung:
869
Ich habe vor kurzem ein IPhone 4S 16gb in weiß für einen Freund verkauft. Natürlich Original verpackt mit Rechnung
Ihr glaubt gar nicht was da für unseriöse Angebote per EMail kommen
Das ist teilweise schon echt frech ...
Da wurde angeboten das ich die Auktion abbrechen soll und man trifft sich in Nürnberg für eine Übergabe.. Dann kommen Angebote für 250 Euro wenn ich denn beende und lauter so Sachen
Letztendlich ging es für 570 Euro raus und Startpreis war 1 Euro
Problem ist eben, dass mit dem höchstbietenden Käufer bei auktionsabbruch ein rechtgültiger Kaufvertrag zustande kommt, wenn der Verkäufer rechtlich nicht zur Beendigung des Angebots berechtigt war.... Wissen nur die wenigsten.
Inzwischen gibts ein BGH Urteil zu diesem Thema. Kurz gefasst sagt es aus, dass der Verkäufer zur Rücknahme der Auktion berechtigt gewesen sein muss.
In dem BGH Fall wurde die Kamera unstreitig geklaut. Hier haben die Richter entschieden, dass dies eine Rücknahme rechtfertigt mit Hinweis auf die geltenden Spielregeln, die eBay AGB.
Sobald aber der Verkäufer die Sache an einen anderen verkauft oder aufeinmal nicht mehr verkaufen will, haben wir einen Kaufvertrag mit dem Höchstbietendenden zum aktuellen gebot.
Edit: zudem findet sich ja in deiner zitierten Fundstelle eine weiterverkaufsklausel. Das ist generell mal ein ganz anderer Fall als das, was bei eBay täglich passiert.
Das besagte BGH-Urteil ist sowieso älter als der von mir verlinkte Fall. Diese Klausel mit "Zwischenverkauf vorbehalten" haben doch eh die meisten Anbieter drinstehen - eben wegen der unklaren Rechtsprechung.
Abgesehen davon....
Nun findet man einen tollen Anwalt, der Geld braucht und zur Klage rät.
Der Verklagte kann dann im Falle, dass man überhaupt "Recht" bekommt, gar nicht zahlen und hat ein Einkommen unterhalb der Pfändungsgrenze.
Dann freut sich der tolle Anwalt trotzdem und man hat den fiktiven "Schaden", den man "erlitten" hat PLUS die Kosten für Anwalt und Gericht (und die sind dann sogar real). Nun kann man natürlich den Verklagten erneut verklagen, um einen Titel zu haben. Und schon freut sich wieder ein Anwalt und das Gericht und man vergrößert seinen realen Schaden um die erneuten Kosten.
Mich nervt dieses "Ich verklage Dich Getue" ungemein, jeder denkt sich irgendeinen Quark aus, um jemanden Druck zu machen. Lachend stehen am Ende immer nur die Anwälte, die zur Klage raten, da - die gehen kein Risiko ein, aber forcieren diese neue (Ver-)Klagekultur der letzten Jahre.
Um aber jedem Kläger aus dem Weg zu gehen, bietet inzwischen ja fast jeder Anbieter mit einem (oder mehreren) Account(s) auf seine eigenen Artikel. Da freut sich eBay ganz gewaltig, weil so ja auf jeden Fall die Provision kassiert werden kann.