Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kameramodus schlechte Bildqualität
#1

Hallo,

auch ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer des neuen iPads. Soweit ist alles perfekt, einzig die Kamera enttäuscht mich sehr. Insofern die Frage an Euch ob es richtig ist, dass bei den Bildern bzw. schon im Kameramodus die Bilder sehr grieslig dargestellt werden. Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll, doch die Fotos sind alles andere als klar. Das fällt wie gesagt schon bei der Anzeige des gewünschten Motivs auf. Auch das fotografierte Bild ist da nicht viel besser.

Wie ist das bei Euch oder könnte meine Kamera ggf. defekt sein?

VG
Zitieren
#2

Vordere Kamera oder hintere Kamera?
Zitieren
#3

Sorry, ich meinte die hintere. Wobei die vordere ein noch schlechteres Bild abgibt, doch die hat, soweit ich richtig informiert bin, sowieso eine schlechtere Auflösung und ist vermutlich hauptsächlich für die Videotelefonie gedacht. In meinem Beitrag ging es deshalb um die hintere Kamera.

VG
Zitieren
#4

Die ist noch gut, die vom iPad 2 ist wirklich schlecht. Ist das so ein Bild Rauschen? Das ist in schlecht beleuchteten Umgebungen normal
Zitieren
#5

@tooker: Bildrauschen umschreibt es vermutlich gut. Es würde mich in der Tat etwas beruhigen wenn das normal ist. Ich hatte schon die Befürchtung, dass iPad wieder umtauschen zu müssen.

Gruß
Zitieren
#6

Mach ein Bild und ich zeig dir eins von meinen IPad dann werden wir sehen ob es gleich ist
Zitieren
#7

Habe auf die Schnelle kein blöderes Motiv finden können Wink

Das was ich meine erkennt man recht gut am Türgriff und am oberen Türrahmen. das Bild wurde mit der hinteren Kamera aufgenommen. Wie schon erwähnt ist das Rauschen über die vordere Kamera noch stärker.

VG


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#8

Zuerst du hast gezoomt Das verringert deutlich die auflösung

http://db.tt/X7GhPIGM
Zitieren
#9

Die Kamera ist nicht so gut, wie die des 4s. Hier mal zum Vergleich mein Türrahmen (indoor, draußen bewölkt, iPhone sagt f/2,4 - 1/15s - 4,3mm - ISO 320)...

[Bild: c26j0ipqtguf3eosi.jpg]
Zitieren
#10

Ist halt nicht so toll wie vom iPhone4.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste