Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

PDP Authentifizierung Vodafone/iPad 3
#1

Hallo liebe iPad-unser,

Habe zum Stichtag von meinem 1er iPad auf das 3er gewechselt. Klappte alles wunderbar, SIM-Karte (mit Vertrag) von Vodafone ins neue rein und das mobile Datennetz ist nicht mehr verfügbar. Ich bekomme die Meldung: "Fehler bei der PDP-Authentifizierung". Nach dem Versuch, einige Einstellungen zu ändern, war ich gleich im Apple-Store und dann bei Vodafone. Mittlerweile ist der Fehler bei einigen Kunden aufgepoppt. Eine Lösung gibt es allerdings noch nicht. Wiss ihr, woran das liegen kann? Falscher Provider vielleicht? Wenn der Fehler bis Dienstag nicht behoben ist, werde ich den Provider wechseln.... Hilfe!

Danke fürs erste, dewey.
Zitieren
#2

Den Fehler bekomme ich auch. Das ist eine Blamage für Vodafone. Vermutlich haben sie das neue iPad noch nicht in ihren System freigegeben.
Ich hoffe man muss sich keine neue SIM-Karte anfordern.

Habe auch schon eine Mail geschrieben, vielleicht melden sie sich ja am Montag und haben eine Lösung parat.
Zitieren
#3

hallo schon versucht: sim karte einlegen- mit iTunes vebinden- wiederherstellen- ggf. werden dann neue providereinstellungen geladen

beste grüsse
Zitieren
#4

Also ich habe heute Mittag mit einer Mitarbeiterin von Vodafone gesprochen. Denen ist das Problem bekannt und sie sammeln jetzt die Beschwerden (IMEI etc.).
Es wird daran gearbeitet eine Lösung zu finden.
Zitieren
#5

hast du es mal mit wiederherstellen versucht?
Zitieren
#6

Nein, das wäre auch eine Zumutung.
Die können doch nicht verlangen, dass alle Besitzer eines neuen iPads mit Vodafone SIM ihr iPad noch einmal wiederherstellen?

Außerdem wäre es möglich die Netzbetreibereinstellungen over the Air auf dem iPad zu Updaten.
Es scheint, dass Vodafone das neue iPad noch nicht für Tarife über den Zugangspunkt pad1.vodafone.de freigegeben hat.
Zitieren
#7

ja ist gut möglich..
ich hatte nur die info von einem kollegen, dass er es über die wiederherstellung( was ja nicht so schwierig ist) via iTunes, die hotspot funktion aktivieren konnte.
er ist aber in urlaub, so dass ich keine weiteren info erhalte.

beste grüsse
Zitieren
#8

(19.03.2012, 22:02)leo.hoefer schrieb:  ja ist gut möglich..
ich hatte nur die info von einem kollegen, dass er es über die wiederherstellung( was ja nicht so schwierig ist) via iTunes, die hotspot funktion aktivieren konnte.
er ist aber in urlaub, so dass ich keine weiteren info erhalte.

beste grüsse

Hi, ich habe wiederhergestellt und es funktioniert nicht. Habe aber auch schon Kontakt mit Vodafone gehabt und die sagten, dass sie an dem Problem arbeiten. Das ist sehr ärgerlich und unprofessionell von einm Anbieter dieser Größe. Ich bin mal gespannt, wann es klappt. Ich warte bis Mittwoch und werde mir dann eine neu SIM bei einem Anbieter holen, der es drauf hat......
LG, Dewey
Zitieren
#9

schade, dass es nicht funktioniert...
hier im forum gibt es noch einen anderen thread. einige user haben wohl eine möglichkeit gefunden..
schau einfach mal nach.

viel glück und beste grüsse
Zitieren
#10

Bei mir keinerlei Problemme mit Vodafone und den mobilen Daten auf dem neuen iPad.
Zitieren
#11

(20.03.2012, 19:59)auerberger schrieb:  Bei mir keinerlei Problemme mit Vodafone und den mobilen Daten auf dem neuen iPad.

Schön, es sind auch nur bestimmte Tarife, die nicht auf das 3er upgedated wurden. Hab bisher noch nichts von Vodafone gehört.... Leider. Solche Bucks verderben einem echt den Spass am iPad3.....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Alex78
19.11.2013, 19:27
Letzter Beitrag von iPhonemacker
21.08.2011, 10:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste