Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
0
Hallo liebe iPad-unser,
Habe zum Stichtag von meinem 1er iPad auf das 3er gewechselt. Klappte alles wunderbar, SIM-Karte (mit Vertrag) von Vodafone ins neue rein und das mobile Datennetz ist nicht mehr verfügbar. Ich bekomme die Meldung: "Fehler bei der PDP-Authentifizierung". Nach dem Versuch, einige Einstellungen zu ändern, war ich gleich im Apple-Store und dann bei Vodafone. Mittlerweile ist der Fehler bei einigen Kunden aufgepoppt. Eine Lösung gibt es allerdings noch nicht. Wiss ihr, woran das liegen kann? Falscher Provider vielleicht? Wenn der Fehler bis Dienstag nicht behoben ist, werde ich den Provider wechseln.... Hilfe!
Danke fürs erste, dewey.
Beiträge: 118
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
1
Den Fehler bekomme ich auch. Das ist eine Blamage für Vodafone. Vermutlich haben sie das neue iPad noch nicht in ihren System freigegeben.
Ich hoffe man muss sich keine neue SIM-Karte anfordern.
Habe auch schon eine Mail geschrieben, vielleicht melden sie sich ja am Montag und haben eine Lösung parat.
Beiträge: 2.966
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
75
hallo schon versucht: sim karte einlegen- mit iTunes vebinden- wiederherstellen- ggf. werden dann neue providereinstellungen geladen
beste grüsse
Beiträge: 118
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
1
Also ich habe heute Mittag mit einer Mitarbeiterin von Vodafone gesprochen. Denen ist das Problem bekannt und sie sammeln jetzt die Beschwerden (IMEI etc.).
Es wird daran gearbeitet eine Lösung zu finden.
Beiträge: 2.966
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
75
hast du es mal mit wiederherstellen versucht?
Beiträge: 118
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
1
Nein, das wäre auch eine Zumutung.
Die können doch nicht verlangen, dass alle Besitzer eines neuen iPads mit Vodafone SIM ihr iPad noch einmal wiederherstellen?
Außerdem wäre es möglich die Netzbetreibereinstellungen over the Air auf dem iPad zu Updaten.
Es scheint, dass Vodafone das neue iPad noch nicht für Tarife über den Zugangspunkt pad1.vodafone.de freigegeben hat.
Beiträge: 2.966
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
75
ja ist gut möglich..
ich hatte nur die info von einem kollegen, dass er es über die wiederherstellung( was ja nicht so schwierig ist) via iTunes, die hotspot funktion aktivieren konnte.
er ist aber in urlaub, so dass ich keine weiteren info erhalte.
beste grüsse
Beiträge: 2.966
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
75
schade, dass es nicht funktioniert...
hier im forum gibt es noch einen anderen thread. einige user haben wohl eine möglichkeit gefunden..
schau einfach mal nach.
viel glück und beste grüsse
Beiträge: 12.046
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
416
Bei mir keinerlei Problemme mit Vodafone und den mobilen Daten auf dem neuen iPad.