Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

9 Apple-Produkte, die es nie auf den Markt geschafft haben
#1

2007 veröffentlichte Apple das iPhone, die Idee dazu gab es allerdings schon 24 Jahre zuvor! Wie ein aktueller Bericht auf t3n.de zeigt, sind neben der Grundidee für ein iPhone auch die Idee eines tragbaren Macs mit Touchscreen alt.

Anbei zeigen wir euch 9 Bilder von von Apple entwickelten Prototypen, die es so nie käuflich zu erwerben gab.
  • 1983'er iPhone

    [Bild: 5ssxgkitq268iq92l23.png]

    Von einem per Kabel mit dem Gerät verbundenen Telefonhörer konnte Apple sich damals noch nicht verabschieden. Möglich war es allerdings bereits, Kontakte abzuspeichern, Notizen zu machen sowie Schecks auszufüllen und zu versenden.

  • 1991'er iPad

    [Bild: alb7gkwemvan3pxm16s.png]

    Dieser Prototyp erinnert schon sehr an die iPads der heutigen Zeit. Die Bildschirmgröße entsprach in etwa der heutigen Standards. An eine Touch-basierte Tastatur war allerdings nicht zu denken, sodass die physische Tastatur das Gerät sehr sperrig machte.

    Gemeinsamkeiten mit dem iPad weisen diese drei Prototypen ebenfalls auf:

    [Bild: iifjkfoqx5l8h98pqe6.png]

    [Bild: vogcbpsawmmnurmtu1u.png]

    [Bild: 1hnm5fxcf3usb3426yk2.jpg]

    Apple hatte also schon früh die Idee, ein Gerät auf den Markt zu bringen, das sich fast ausschließlich über einen Touchscreen steuern lässt. So zu sehen auch beim Newton MessagePad, dem "Großvater" des iPad.

  • 90'er-Jahre Apple TV

    [Bild: jkhlz7la67grmgjvwwxl.jpg]

    Über das Gerücht, Apple könnte in diesem Jahre einen eigenen Fernseher auf den Markt bringen, wurde in letzter Zeit oft und viel diskutiert. Auch diese Idee ist nicht neu, in den 90'ern versuchte sich Apple schon einmal an einem für die damalige Zeit sehr flachen Fernseher (links) und einem Flatscreen mit eingebautem Beamer (rechts).

  • iPod Nano

    [Bild: k5hzcffg9b1ie0qwe8r.png]

    Heutzutage eignen sich die iPod nanos hervorragend dazu, am Handgelenk als Uhr getragen zu werden. Auch dieser Ansatz ist nicht neu, schon vor geraumer Zeit dachte Apple an ein ähnliches Gerät, mit dem man auch telefonieren können sollte.

  • Apple Exchanger

    [Bild: xw0kzw6bokxhdhnu96y8.png]

    Der Sinn dieses Geräts scheint es wohl gewesen zu sein, einen Geldschein einscannen zu können und sofort die aktuellen Umrechnunskurse zu erhalten.

  • Navigationsgerät

    [Bild: fi4mk4srhnsmhy2w8gg4.jpg]

    Auch im Bereich Navigationstechnik hatte Apple schon früh erste Versuche gewagt. Dieses konnte man am Lenker seines Fahrrads anbringen und sich, statt mit Karten, bequem mithilfe von Bildern markanter Gebäude den Weg weisen lassen.

Überraschend ist auf jeden Fall, dass Apple die grundlegenden Ideen für die revolutionären Produkte der heutigen Zeit schon vor Jahrzehnten hatte und auch Prototypen entwarf.
Wer weiß, vielleicht schlummert ja zur Zeit in Cupertino schon das revolutionäre Produkt des nächsten Jahrzehnts?
Zitieren
#2

Ich würde echt gerne mal einen Blick in Apples geheime Werkstädte werfen :-)
Der Fernseher ist garantiert nahezu fertig, die frage ist was danach kommt, und danach usw. Wir leben in einer spannenden Zeit, in der sich die Technik so schnell weiterentwicklelt das man praktisch gar nicht sagen kann, wie die Welt in 10 Jahren aussieht.
Zitieren
#3

Ja die kucken im Keller iTV
Zitieren
#4

neeeeee iTV ist ja die Technik v gestern, die arbeiten bereits an 4D Hologramm TV Zwinkern und das ist definitiv technisch nicht unrealistisch!

sehr interessante vergangenheits Infos!
Zitieren
#5

Hättet ihr die Bilder am 01.04. veröffentlicht, hätte ich euch nicht geglaubt. Vor allem der Geldwechsler ist 'geil'. Ich stecke 20 DM rein und kann auswählen was für eine Währung ich raus bekomme. So viel Geld in so 'nem kleinen Gerät...
Zitieren
#6

Dann hätten wir ein Quiz machen können, von welchen Bildern ihr glaubt, sie seien von Apple Biggrin
Zitieren
#7

jop das wer coole Idee gewesen.
Zitieren
#8

Geil. Wirklich sehr interessant.


Bin begeistert wie weit doch Apple schon immer war. Und jetzt wissen wir auch, wie alt die Technik wirklich ist die wir heute in der Hand halten Zwinkern

Das ist die Entwicklung vor über 2 Jahren Zwinkern

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#9

(22.03.2012, 18:33)Cardinal schrieb:  Ich würde echt gerne mal einen Blick in Apples geheime Werkstädte werfen :-)
Der Fernseher ist garantiert nahezu fertig, die frage ist was danach kommt, und danach usw. Wir leben in einer spannenden Zeit, in der sich die Technik so schnell weiterentwicklelt das man praktisch gar nicht sagen kann, wie die Welt in 10 Jahren aussieht.

Die sind am Jassen Zwinkern die haben wahrscheindlich schon prototypen für 2015 Zwinkern

Jailbreak Freak
Zitieren
#10

Wieder ein interessanter Beitrag. Weiter so.
Zitieren
#11

Ist ja schon irgendwie seltsam. Wenn ein gewisses Image geschaffen wurde, kann man die gleichen Produkte nochmal bringen und schon sind es die Burner überhaupt. Mal gespannt was Apple noch so zu bieten haben wird in der nahen Zukunft
Zitieren
#12

Denke auch mal, dass da mehr kommen wird in Zukunft.
Lasst uns warten und gespannt bleiben.
Zitieren
#13

Es bleibt weiter spannend... Biggrin
Tim Cook hat ja auch angekündigt, 2012 werde uns viel erwarten.
Zitieren
#14

(22.03.2012, 20:24)iPhono schrieb:  Hättet ihr die Bilder am 01.04. veröffentlicht, hätte ich euch nicht geglaubt. Vor allem der Geldwechsler ist 'geil'. Ich stecke 20 DM rein und kann auswählen was für eine Währung ich raus bekomme. So viel Geld in so 'nem kleinen Gerät...

Das sollte wohl weniger ein Geldautomat als viel mehr ein Wechselkursrechner sein...
Zitieren
#15

Auch dieses Jahr wird eine Menge aus der Apple Seite kommen.
Da bin ich mir sicher.
Tim Cook macht nämlich genau da weiter, wo Steve Jobs aufgehört hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste