Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Wiederherstellung iPhone 4GSM unter 5.0.1 funktioniert nicht - Schwarzer Bildschirm
#1

Hallo erstmal,

zum Problem: Mein IPhone 4 GSM startet nicht mehr, hatte ein Jailbreak mit der iOS 5.0.1 mit redsn0w durchgeführt. Soweit so gut, nur dass irgendwie vor ein paar Tagen dann mein iDevice nicht mehr am Laptop/Rechner/Autoanlage erkannt wurde, geschweige dem lädt... Über Steckdose lädt alles ganz normal. Ergo: müsste wohl an irgendwelchen Einstellungen liegen.
Da ich das Problem nicht so beheben konnte, habe ich das iDevice auf Werkseinstellungen zurücksetzt, wohlgemerkt Einstellungen und Daten NICHT gelöscht. Dadurch konnte ich dass iDevice dann über USB wieder anschließe, (hat gepiepst und wurde geladen)
Bloß war dass Problem dann dass mein iPhone komplett gar nicht mehr startete. Hatte dann quasi beim Starten nur das Apfellogo.
Habe dann versucht dass iPhone wieder herzustellen mit iTunes... geht nicht... bekomme andauernd nen anderen Fehlercode.
Mit redsn0w habe ich dann probiert dass iDevice wieder zu Jailbreaken.... nach einigen Versuchen ging dass dann anscheinend auch, nur ließen sich dann keine Apps mehr starten, noch nicht mal die Einstellungen ließen sich dann noch öffnen. Habe es dann mit iTunes synchroniesiert, doch aus dass half nichts...
Also apps löschen und neu Insatllieren..... auch Ohne erfolg.... Einfach mal Handy neustarten... ging nicht mehr an :-(.
Nochmal Jailbreak mit redsn0w... schien danach alles zu laufen, nur bekam ich kein Netz.... -.- nochmals mit iTunes synchronisiert... brachte nix.... wiederherstellung ging auch nicht.... also reboot... iPhone startete schon wieder nicht... nochmals Jailbreak....
Jetzt geht gar nichts mehr :'( bekomm kein Bootlogo mehr angezeigt, kein Ladestatus... gar nichts. Es ist einfach permanent im DFU Mode wenn ich es am Rechner anschließe, hab da auch schon ettliche Tools ausprobiert um es da wieder raus zu holen wie z.B.: redsn0w, iREB 5, Tinyumbrella...etc.. geht einfach nicht.
Das komische dabei ist, wie ich gestern erkannt habe, dass das iDevice über redsn0w als "Unknow Device: DFU Mode" angezeigt wird... wenn ich es dann wieder entferne und nochmal anschließe, mit gedrückter Home und Power Taste, zeigt mir redsn0w "Iphone4: DFU Mode" an.

So.... soviel erstmal dazu... habe schon ziemlich viel gegoogelt nach dem Problem und bin einfach zu keiner Lösung gekommen... Habe auch irgendwie was wegen den SHSH bloobs gelesen, die man mit Tiniumbrella sichern soll, gelesen. Wollte dass dann spaßsichtshalber mal tun, wobei mir dann aufgefallen ist, dass die SHSH vom iOS 5.1 angezeigt werden. Aber wie kann es dazu kommen?
Muss ich jetzt die iOS 5.1 aufspielen oder wie?

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet, ich weiß echt nimmer weiter und vermisse mein iPhone :-(
Zitieren
#2

(26.03.2012, 09:31)maiphone4 schrieb:  ********* ES HAT FUNKTIONIERT ***************

Falls es noch einmal jemanden so ergeht wie mir, eine Kurzanleitung:

1. SHSH Blobs mit TinyUmbrella abspeichern
2. iOS IPSW Datei herunterladen (Ich empfehle die 5.0.1)
3. Snowbreeze herunterladen
4. In SnowBreeze eine IPSW Datei mittels deinen SHSH Blobs und der heruntergeladenen IPSW Datei erstellen.
5. Das iPhone in den DFU Mode bringen (siehe Youtube: DFU Mode Deutsch)
6. In der %SystemRoot%\system32\drivers\etc\ in der Hosts Datei die URL für die Apple.com Seiten löschen.
7. In der %SystemRoot%\system32\drivers\etc\ Hosts (ES GIBT EINE UMRELLA DATEI) ebenfalls alle mit .apple.com endenden URL´s löschen.
8. iTunes ausführen
9. iPhone wiederherstellen , dabei die Shift Taste drücken und das mit SnowBreeze erstelle IPSW File einfügen (in der mitte steht Snowbreeze)
10. Eine Weile warten... das iPhone stellt sich wieder her.


--- Ich danke allen , die mir bei der Lösung meines Problems geholfen haben---

So versuchen.

https://iszene.com/thread-122657-post-14...pid1402084

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

@Dizzaster Hallo & Herzlich Willkommen im Forum.

Sei so nett und passe deinen Thread-Titel durch "bearbeiten" deines ersten Beitrags an und gebe Ihm eine aussagekräftige Überschrift, anhand der auch andere User mit ähnlichem Problem, diesen Thread über die Suche finden können.

Vielen Dank und viel Erfolg!

Edit: Vielen Dank Biggrinaumenhoch:
Zitieren
#4

Ok, werde ich gleich nach der Arbeit mal probieren. Müsste ich dass dann mit der iOS 5.1 machen, oder? weil die über TinyUmbrella gesicherten SHSH Blobs verweisen ja auf die iOS 5.1 obwohl ich die nie aufgespielt hatte.
Zitieren
#5

Die in TU angezeigten SHSH werden dir angezeigt, weil die 5.1 derzeit durch Apple signiert wird, da es die aktuellste Firmware ist.

Du musst Dir wenn überhaupt deine SHSH aus deiner 5.0.1 Installierten Firmware mittels iFaith ziehen (SHSH-Dumb) - geht das nicht => keine Möglichkeit mehr auf die 5.0.1 zu kommen.
Zitieren
#6

Ok, bin ja mal richtig gespannt ob dass auch so funzt
Zitieren
#7

Schaue erstmal mit Tiny Umbrella ob du die SHSH für 5.0.1 hast. Wichtig bei Advanced den Hacken bei Cydia Server machen.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#8

Ja ne TU zeigt mir nur eine SHSH von der iOS 5.1
Muss ich TU dann eigentlich über den TSS Server laufen lassen? weil irgendwie bekomme ich den Port gar nicht frei
Zitieren
#9

Gehe mal unten Mitte rechts auf Advanced und dort ein Hacken bei Cydia Server machen.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#10

Also erneut => keine SHSH in TU für 5.0.1 => nur Update/Wiederherstellung auf 5.1 möglich.

Der TSS Server funktioniert ab iOS 5 nicht mehr.

Unter Advanced => Set Hosts to Cydia => den Haken rausnehmen.

iTunes neustarten => Wiederherstellen auf 5.1 - am besten im DFU Modus
Zitieren
#11

Ich wollte ja das er mal schaut ob er welche hat.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#12

Werde das gleich nach Feierabend mal checken, melde mich dann nochmal zurück, danke erstmal für die schnellen Antworten
Zitieren
#13

Also mit iFaith komm ich mal nicht weit... weiter wie hier komm ich nicht...

[Bild: iFaith.png]

werde jetzt mal eine Wiederherstellung auf 5.1 testen, melde mich gleich wieder.
Zitieren
#14

Hast du schonmal bei Tiny Umbrella geschaut?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#15

Ja, da wird das Gerät nicht mal angezeigt, dafür aber die SHSH Blobs der iOS 5.1

Habe eben über iTunes eine Wiederherstellung probiert mit einer von sn0wbreeze erstellten CFW... Diesmal kam ich weiter wie vorher, die Software wurde sogar installiert nur beim überprüfen der Wiederherstellung kam Fehler 37... das Ding ist nur, dass die Diagnose keine Fehler bei der Verbindung zum iTunes Server oder sonstiges aufweist.
Hier die Daten der Diagnose:

----------

Microsoft Windows 7 Ultimate Edition Service Pack 1, v.178 (Build 7601)
Dell Inc. Latitude D620
iTunes 10.6.0.40
QuickTime 7.7.1
FairPlay 1.14.34
Apple Application Support 2.1.7
iPod Updater-Bibliothek 10.0d2
CD-Treiber 2.2.0.1
CD-Treiber-DLL 2.1.1.1
Apple Mobile Device 5.1.1.4
Apple Mobile Device Treiber 1.59.0.0
Bonjour 3.0.0.10 (333.10)
Gracenote SDK 1.9.5.502
Gracenote MusicID 1.9.5.115
Gracenote Submit 1.9.5.143
Gracenote DSP 1.9.5.45

iTunes-Seriennummer 0029B25C027CF490

Aktueller Benutzer ist ein Administrator.
Aktuelles Datum und Uhrzeit sind 2012-03-26 18+28.
iTunes befindet sich nicht im abgesicherten Modus.
WebKit Accelerated Compositing ist aktiviert.
HDCP wird unterstützt.
Core Media wird nicht unterstützt. (16005)

Info zu Video-Anzeige

Intel Corporation, Mobile Intel® 945 Express Chipset Family
Intel Corporation, Mobile Intel® 945 Express Chipset Family


**** Info für externe Plug-Ins ****

Keine externen Plug-Ins installiert.

**** Netzwerkverbindungstests ****

Info über Netzwerkadapter

Adaptername: {2E3F24A5-XXXX-XXXX-XXXX-XXXXXXXXXXXX}
Beschreibung: EasyTether Network Adapter
IP-Adresse: 0.0.0.0
Teilnetzmaske: 0.0.0.0
Standard-Gateway: 0.0.0.0
DHCP aktiviert: Ja
DHCP-Server:
Lease erhalten: Thu Jan 01 01�00 1970

Lease endet am: Thu Jan 01 01�00 1970

DNS-Server:

Adaptername: {02BE9BAB-XXXX-XXXX-XXXX-XXXXXXXXXXXX}
Beschreibung: Dell Wireless 5530 HSPA Mobile Broadband Minicard NetworkAdapter
IP-Adresse: 0.0.0.0
Teilnetzmaske: 0.0.0.0
Standard-Gateway: 0.0.0.0
DHCP aktiviert: Ja
DHCP-Server:
Lease erhalten: Thu Jan 01 01�00 1970

Lease endet am: Thu Jan 01 01�00 1970

DNS-Server:

Adaptername: {E17DD3D2-XXXX-XXXX-XXXX-XXXXXXXXXXXX}
Beschreibung: Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
IP-Adresse: 192.168.0.90
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Standard-Gateway: 192.168.0.254
DHCP aktiviert: Ja
DHCP-Server: 192.168.0.254
Lease erhalten: Mon Mar 26 17%53 2012

Lease endet am: Tue Mar 27 17%53 2012

DNS-Server: 192.160.2.1

Adaptername: {ABE40DEC-XXX-XXXX-XXXX-XXXXXXXXXXXX}
Beschreibung: Broadcom NetXtreme 57xx-Gigabit-Controller
IP-Adresse: 0.0.0.0
Teilnetzmaske: 0.0.0.0
Standard-Gateway: 0.0.0.0
DHCP aktiviert: Ja
DHCP-Server:
Lease erhalten: Thu Jan 01 01�00 1970

Lease endet am: Thu Jan 01 01�00 1970

DNS-Server:

Aktive Verbindung: LAN-Verbindung
Angeschlossen: Ja
Mit dem Internet verbunden: Ja
Modem in Benutzung: Nein
LAN in Benutzung: Ja
Proxy in Benutzung: Nein

Info über Firewall

Windows-Firewall ist deaktiviert.

Verbindung zur Apple-Website war erfolgreich.
Verbindungsversuch zum Stöbern im iTunes Store war erfolgreich.
Verbindungsversuch für den Einkauf beim iTunes Store war erfolgreich.
Der Aufbau einer Verbindung zum iPhone-Aktivierungsserver war erfolgreich.
Der Aufbau einer Verbindung zum Firmware-Aktualisierungsserver war erfolgreich.
Verbindung zum Gracenote-Server war erfolgreich.
Letzter erfolgreicher iTunes Store-Zugriff: 2012-03-26 0022.


**** Verbindungstests für Geräte ****

iPodService 10.6.0.40 arbeitet zurzeit.
iTunesHelper 10.6.0.40 arbeitet zurzeit.
Apple Mobile Device service 3.3.0.0 arbeitet zurzeit.

Universal Serial Bus Controller:

Intel® 82801G (ICH7-Familie) USB universeller Hostcontroller - 27C8. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
Intel® 82801G (ICH7-Familie) USB universeller Hostcontroller - 27C9. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
Intel® 82801G (ICH7-Familie) USB universeller Hostcontroller - 27CA. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
Intel® 82801G (ICH7-Familie) USB universeller Hostcontroller - 27CB. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
Intel® 82801G (ICH7-Familie) USB2 erweiterter Hostcontroller - 27CC. Gerät funktioniert wie vorgesehen.

Es wurde kein FireWire-Host-Controller (IEEE 1394) gefunden.

Zuletzt angeschlossene, jetzt nicht verbundene Geräte:

iPhone 4 (GSM) mit Firmwareversion 5.0.1
Seriennummer: 87048DAEA4S

**** Synchronisierungstests für Geräte ****

Kein iPhone, iPod touch oder iPad gefunden

----------

Zitieren
#16

Probier des SHSH Dumb mal mittels redsn0w - Extras -SHSH Blobs - Fetch

Noch hast du ja die 5.0.1 - ebenso iFaith muss als Admin ausgeführt werden und am besten unter Win7 im Kompatibilitätsmodus XP mit SP3 auswählen (Rechtsklick - Eigenschaften auf dem redsn0w / iFaith Symbol)
Zitieren
#17

Hab icg gemacht, eben kam ein kleiner Hoffnungsfunke auf, der Display fing an zu leuchten, was er ansonsten nicht mehr gemacht hatte Unsure und nun wie weiter?

[Bild: fetch.png]
Zitieren
#18

Huh da steht, dass du jetzt auf der 5.1 bist? Dann kann das Programm natürlich auch keine 5.0.1er ShSh ziehen Gruebel
Zitieren
#19

ja :helpsmilie: weiß einfach nicht mehr weiter das Gerät startet einfach nicht
Zitieren
#20

Hmm, da du ganz offensichtlich in den DFU kommst, lad dir mal die 5.1 ipsw manuell hier https://iszene.com/thread-29469.html herunter, bring dein iPhone in den regulären DFU Mode und spiel sie mittels Shift-Taste plus Wiederherstellen ein.

Dann bist du erstmal auf einer sauberen 5.1. JB derzeit tethered möglich, aber kommt sicherlich bald auch untethered...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
22.05.2020, 12:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste