Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Neue Firmware bei 3g ????
#1

Hallo miteinander,

habe mal eine Frage:

mein Handy wurde über T-Online entsperrt und ist jetzt simlockfrei. Allserdings habe ich die Firmware iOS 3.1.3 drauf, da ich den Fehler 1051 beim Wiederherstellen hatte. Wenn ich jetzt auf Aktualisieren bei iTunes gehe, dann kommt wieder der Fehler und ich muss wieder mit tinyumbrella und iOS 3.1.3 hergehen.

Bekomme ich eine neuere Firmware drauf, wenn ja, wie und welche müsste ich dann laden ( aktiviert oder nicht aktiviert). Geht dannach noch GPS?

folgende Infos bekomme ich bei f0recast:

Baseband 06.15.00
Bootloader 6.4_M3S2
Modell MB 490

Jailbreakable: Yes
Unlockable: Upgra-(Use ultrasn0w)

Bin halt mit der 3.1.3 irgenwie eingeschränkt. Danke für eure Hilfe
Zitieren
#2

Kannst maximal auf 4.2.1 per Custom Firmware. GPS wird aufgrund des BaseBand weiterhin nicht funktionieren.
Zitieren
#3

GPS geht warscheinlich verloren.
Du musst eine Customfirmware einspielen. Wenn Du eine originale SIM-Karte vom Provider zur Hand hast, dann nimmst Du eine nicht aktivierte Customfirmware, wenn nicht, dann eine aktivierte Customfirmware.
Zitieren
#4

Dankeschön Rose aber wenn das GPS verloren geht, dann lasse ich das wohl lieber, denn das hat mir in den letzten Tagen gute Dienste geleistet - Post austragen Wink

Schade, hätte so gern irgendein App, mit dem ich Bücher lesen oder Videos aufzeichnen kann schluchz
Zitieren
#5

GPS geht nicht wahrscheinlich verloren, sondern ist es bereits und bleibt es auch weiterhin.

Nachtrag wegen Überschneidung:
Videos gehen auch mit neuerer FW nicht, da das Gerät zu schwach dafür ist und es Apple auch nicht vorgesehen hat.
Zitieren
#6

(03.04.2012, 00:51)Outlaw schrieb:  GPS geht nicht wahrscheinlich verloren, sondern ist es bereits und bleibt es auch weiterhin.

Wie gesagt - noch funktioniert es einwandfrei - gott sei dank
Zitieren
#7

Kann normal nicht sein.
Zitieren
#8

Hmm ist aber echt so. tut einwandfrei. Gehe auch joggen und da macht es voll mit
Zitieren
#9

@Andromeda1972,
da Du das iPad Basband eh schon hast und bei dem Update mit einer Customfirmware das Baseband nicht berührt wird, kannst Du auch ein Update durchführen.

Das GPS kann funktionieren, aber kann sein, dass es Dir nicht zu 100 % den richtigen Standort zeigt.
Zitieren
#10

Das könnte auch an der Mobilfunkmasttriangulation liegen. Das iPhone ermittelt Positionen auch noch auf andere Arten.
Zitieren
#11

Und wie mache ich das? Einfach 4.2.1. runterladen und bei iTunes mit shift und wiederherstellen installieren und mir tinyumbrella wieder raus?
Zitieren
#12

Hier kannst Du die Customfirmware herunterladen:

>> https://iszene.com/thread-137272.html

Danach mit iREB dein iPhone in den pwned DFU Modus versetzen (erst bei Aufforderung) danach in iTunes die Customfirmware einspielen (Shift+Wiederherstellen). TinyUmbrella benötigst Du nicht, da die 4.2.1 die letzte Firmware bei dem iPhone 3G war.
Zitieren
#13

Also gut, dann werde ich jetzt mal arbeiten gehen und dann morgen mal gucken, ob ich das hinbekomm. Ich melde mich dann morgen abend Biggrin Und danke für die Hilfe

Ach ja, falls jemand ein App kennt mit dem ich bei der jetzigen Firmware Videos aufzeichnen kann wäre ich echt dankbar Rose
Zitieren
#14

Mein Tipp: vergiss Videos mit dem 3G ....
Zitieren
#15

Ihr seid echt wahnsinnig: wegen Euch hab ich jetzt tatsächich den Versuch gewagt - und gewonnen Cool mein Iphone hat jetzt die neue Software drauf - leider ohne GPS - aber das nächste Iphone hats dann wieder - Laugh und jetzt hab ich alles voll mit Apps LaughLaughLaughLaugh
Zitieren
#16

Super, dann hat ja fast alles funktioniert Smiley
Zitieren
#17

Ja schon - aber Du bist so was von verrückt - Du kannst mir doch nicht allen Ernstes den Tipp geben, zu versuchen, mein Iphone zu schrotten Rofl und das, wo ich doch so ein Iphone-Gegner war RoflRoflMann, hab ich grad geschwitzt. Hatte echt bammel, danach geht das Teil nimmer an LaughLaughLaughLaughPopcornPopcornPopcorn

Du bist der beste Verrückte dieser Welt ProstProstRosePopcorn
Zitieren
#18

Das iPhone kannst Du nicht schrotten, also softwaremäßig Biggrin
Die Hauptsache ist, dass es jetzt wieder richtig funktioniert Smiley
Zitieren
#19

Naja, auf jeden Fall habe ich mich jetzt verliebt Heart und die Möglichkeiten mit Iphone scheinen kaum Grenzen zu haben. Wenn ich überleg, was ich mich geärgert hab, als ich das Teil in den Händen hatte - und jetzt mag ich es nicht mehr missen Cool
Zitieren
#20

So wie es aussieht, hat sich das Problem erledigt. Habe gerade die nicht aktivierte aufgespielt und habe Netz. Muss noch alles testen, aber sieht gut aus LaughLaughLaughLaughLaugh
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste