Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Macbook integrierte Webcam nicht erkannt
#1

Hallo liebes Forum,
mir ist aufgefallen, dass nach dem update meines alten (aber quasi neu gekauften^^) Macbooks (intel, 2006 MacBook 1.1, 1,83ghz core duo) von Tiger auf Leopard nun die integrierte Webcam rein von der Softwareseite nicht mehr auffindbar ist. Photo-Booth und Skype erkennen sie nicht und in den Systemeinstellungen ist auch nichts zu finden.
Hab da bisher nichts brauchbares zu gefunden, außer, dass ich wohl nicht der einzige der das Problem nach der Umstellung hat, bzw hatte.
Über ein paar Ratschläge würd ich mich sehr freuen.
Mit freundlichstem Gruß
Bjarne
Zitieren
#2

weiß denn keiner rat?
Zitieren
#3

Wenn du einen (offiziellen) AppleStore in der nähe hast, kannst du dir ja mal einem kostenfreien Termin an der geniusbar machen, die wissem garantiert rat
Zitieren
#4

Geh mal oben links auf den Apfel, dann auf über diesen Mac und schau mal im System Profiler ob sie dort erkannt wird!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

ja, gravis wäre hier in der nähe, das sollte auch gehen oder?
im system profiler ist die kamera nicht zu finden, wo sollte sie denn da sein? unter USB oder?
Zitieren
#6

Ist die Kamera über USB angeschlossen? Erst denken....

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

Gravis ist auch nur ein reseller, nur in offiziellen Apple Stores, die auch von Apple geführt werden, kannst du den Support in Anspruch nehmen, an der sogenannten "Genius Bar". Natürlich bieten auch Gravis etc. Support an, aber der ist halt von nem Drittanbieter Zwinkern
Zitieren
#8

Mal abgesehen davon das die von Gravis total unfreundlich sind!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#9

Ja, aber sie haben halt eine große Auswahl. Obwohl… Die größte Auswahl, die ich kenne, hat aber immer noch amazon.de Biggrin
Zitieren
#10

(10.04.2012, 19:00)Freshbass schrieb:  Ist die Kamera über USB angeschlossen? Erst denken....

ist das touchpad oder die tastatur über usb angeschlossen? zumindest nicht äußerlich.... werden sie unter usb aufgeführt? ja werden sie.... (so wie bluetooth und der IR empfänger...) wieso sollte das bei der cam anders sein? wo ist sie denn dann zu finden?
Zitieren
#11

falls es jemanden interessiert... ich war tatsächlich bei der genius bar und tatsächlich ist mein problem nun weg...allerdings hat sich das MB scheinbar selbst repariert auf dem weg dort hin. zuhause weder im system profiler noch bei photo booth oder skype, klapp ichs im applestore auf, photo boot hauf und dann gehts -.- keine hanung ob da was locker ist...
und ja, sie taucht unter usb im profiler auf :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste