Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Und noch einer ohne Netz...
#1

Hallo zusammen,

nach wochenlanger Suche bin ich bei der Lösung meines Problems nicht wirklich weiter gekommen.

Zum Sachverhalt:
Ich habe ein iPhone 4 mit einem T-Mobile Laufzeitvertrag. Das Gerät hat einen Simlock, stört aber nicht, da ohnehin die T-Mobile Karte des Vertrags genutzt wird.
(Dummerweise) habe ich bei Release von iOS 5.0.1 ein Update ohne CFW gemacht. Das hat mein Baseband auf 04.11.08 aktualisiert.
Daraufhin habe ich einen Jailbreak vorgenommen und hatte kein Netz mehr.
Lediglich die W-Lan Verbindung war vorhanden, jedoch kein Funknetz und auch kein 3G/UMTS.

Jetzt meine Frage: Wieso habe ich trotz T-Mobile Karte kein Netz?
Fakten:
- iPhone 4 (momentan iOS 5.1 ohne JB, SHSH gesichert)
- T-Mobile Lock (mit T-Mobile Vertrag)
- originale T-Mobile Karte (nicht gestanzt, ausgeschnitten, etc...)
- BB 04.11.08

Auch wenn ich der tausendste Fragesteller bin, bitte ich um eure Hilfe, da ich irgendwie nicht mehr weiterkomme. Ich benötige ja eigentlich keinen Unlock, oder?
Zitieren
#2

Und es ist ein Telekom Deutschland iPhone und wird auch mit einer Telekom Deutschland Karte genutzt ?
Zitieren
#3

Wiederherstelle es erneut.

Jailbreak Freak
Zitieren
#4

@aciiid: ja
@@iPhone: habe es zweimal probiert, beide Male hatte ich kein Netz, sonst funktionierte alles - habe mit Jailbreak dann quasi mein iPhone in einen iPod gedowngradet.
Zitieren
#5

Hast Du mal eine Wiederherstellung ohne Backup einspielen probiert und dann getestet, ob Du ein Netz hast ?
Zitieren
#6

@kleinergauner Du hast nun mehrere Lösungsansätze:

Entweder wie @iPhone schrieb eine saubere Wiederherstellung auf die Original 5.1 oder wenn Du die SHSH der 5.0.1 hast, erstelle Dir eine signierte Original FW mittels dieser Anleitung.

Das Baseband bleibt in beiden Fällen das der 5.1, sollte aber unerheblich sein, da Du eine Originale T-Mobile Karte nutzt.

Als zusätzliche Option, kannst Du HIER schauen, ab wann das Gerät offiziell freigeschaltet werden kann.
Zitieren
#7

Ja, habe ich - jedoch auch ohne Erfolg.
Ich werde es heute nachmittag nochmal probieren, aber ich hege kaum Hoffnung. Es muss aber irgendwas mit dem BB zu tun haben (trotz T-Mobile Karte).
Meine Frau hat das gleich iPhone wie ich - mit den gleichen Voraussetzungen (Karte, Vertrag, etc.), dort habe ich aber ein Upgrade mit einer CFW von 4.x.x auf 5.0.1 gemacht und es klappt wunderbar.
Zitieren
#8

Wie hast Du den Jailbreak denn durchgeführt, mit einer aktivierten Customfirmware? Hast Du auch ohne Jailbreak, also direkt nach der Wiederherstellung, kein Netz?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

@Olli:
Danke für die Tipps, werde es heute Nachmittag mal ausprobieren und ein Feedback geben.
Das Gerät hat noch einen Lock bis nächstes Jahr im April...
Zitieren
#10

Mach die original 5.1 drauf und konfiguriere dein iPhone neu, bis du letztendlich im Homescreen bist. Dann solltest du Netz haben. Lass den Jailbreak erstmal weg

Wenn du dann kein Netz hast, liegt ein Hardware Defekt vor.
Zitieren
#11

@sylver:
Vielleicht habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt.
Aktuelle nutze ich das originale iOS 5.1 ohne Jailbreak. Alles funtkioniert einwandfrei.
Die .shsh-Dateien vom iOS 5.0.1 habe ich gesichert, allerdings kommt der Fehler (kein Netz) NUR wenn ich den Jailbreak installiere.
Zitieren
#12

Weil Du eine aktivierte Customfirmware einspielst?!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

(04.04.2012, 11:10)Falko schrieb:  Weil Du eine aktivierte Customfirmware einspielst?!

So sieht es aus
Zitieren
#14

So, jetzt mal bitte langsam - den Tip von Olli mit der signierten Firmware habe ich noch nicht ausprobiert - aber was ist denn jetzt eine AKTIVIERTE Firmware?
Also, habe die Original FW heruntergeladen und mit redsn0w eine CFW daraus gemacht, dann mit iTunes auf Wiederherstellen.
Zitieren
#15

wieso eigentlich ? Nimm doch die original Firmware und mache danach den Jailbreak mit Redsn0w.
Zitieren
#16

Dann (CFW Redsn0w) ist sie haktiviert und Du hast kein Netz - Du spielst Dir die Originale Firmware ein, dann aktivierst Du das iPhone und dann erst Jailbreaken (5.1 tethered - 5.0.1 untethered)
Zitieren
#17

Genau, das Einspielen einer CFW ist doch gar nicht nötig. Du hast Dir in redsn0w vermutlich eine AKTIVIERTE Customfirmware erstellt und daher kein Netz. Wenn man ein Gerät mit der original Betreiber-Sim nutzt, muss man eine NICHT aktivierte Customfirmware Einspielen, da man durch die doppelte Aktivierung keine Netzeinbuchung erhält.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Er soll warten mit dem jailbreak. Hast du netz ohne jailbreak?

Jailbreak Freak
Zitieren
#19

Und um die 5.0.1 erneut einzuspielen muss Du eine originale ipsw mit SHSH "bestücken"
Zitieren
#20

warum spielst du überhaupt eine CFW auf ? Das brauchst du gar nicht.
Spiel die 5.1 auf, ware bis du Netz hast, öffne Redsn0w, versetz dein iPhone in den DFU Modus und drück auf Jailbreak. Wenn das iPhone dann neugestartet ist, drückst du ''Just boot tethered''. Voilaa 5.1 mit Jailbreak

Wenn du einen untethered Jailbreak haben willst, benötist du die SHSH 5.0.1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste