Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ich will doch nur Alben anlegen
#1

Hi @ all,

ich möchte meine Fotos auf dem iPad gerne in Alben anlegen. Doch keine App scheint mit der nativen Foto-App des iPads kompatibel zu sein.
iTunes will immer meine Apps entfernen, wenn ich Fotos syncen will. Egal wie oft ich
1. meine Computer aktiviere
2. die Einkäufe übertrage
oder 3. Alle Warnungen zurücksetze

Habe den Haken bei "Apps automatisch synchronisieren" schon weggemacht.
Und trotzdem will er alles löschen, wenn ich nur ein Foto draufsyncen will in ein neues Fotoalbum.

Daher meine simple Frage: Wieso kann ich mit iTunes nicht einfach meine Fotos verwalten? Welches Programm wäre hier als Alternative empfehlenswert (will weiterhin die native Foto-App des iPad zur Darstellung nutzen).

VlG,

Nadine
Zitieren
#2

Besorge dir "PhotoSync" aus dem AppStore, damit kannst du deine Photos auf's iPad
bringen.

Einfacher ist es natütlich mit iTunes. Da aber iTunes deine Apps entfernen möchte, solltest
du die beiden miteinander bekannt machen. d.h. einmal deine Apps mit deinem iPad
synchronisieren.
Zitieren
#3

wenn ich die apps syncen will, will er erst mal alles löschen Sad

PhotoSync ist ein guter Tipp, aber leider nicht mit der normalen Foto-App kompatibel, oder? Also Ordner anlegen kann ich nur in PhotoSync, aber in der normalen Fotoverwaltung werden diese Alben ja dann nicht angezeigt.
Zitieren
#4

Die Apps sind aber alle aus dem AppStore und mit deiner ID gekauft?

Hast du das iPhone bereits mit dieser Mediathek synchronisiert? Oder vielleicht vorher mit einer anderen Mediathek?

Ich würde erstmal schauen, dass sich dein iPhone und deine iTunes-Mediathek wieder verstehen. Ansonsten wirst du wahrscheinlich immer wieder andere Probleme haben.

Wenn du die Apps alle mit deinem Account gekauft hast, kannst du sie doch erneut kostenlos laden. Viel Schaden kann dir also nicht entstehen.

Ich würde iTunes demnach einmal alle Apps auf dem iPhone löschen lassen und dann erneut synchronisieren lassen. Du wirst gegebenenfalls nur deine Ordner neu anlegen müssen.
Zitieren
#5

Es gibt keine Foto App, die in der originalen App Alben anlegen.
Außer du hast nen Jailbreak, da gab es einmal eine Erweiterung der originalen App, aber leider weiß ich gerade nicht mehr, wie der hieß
Zitieren
#6

kann man nicht irgendwie mit iFile alben anlegen und fotos verschieben?
Zitieren
#7

Du musst dich schon etscheiden:

Mit iTunes
Mit iFile - kenn ich keine Lösung.
Mit PhotoSync
Zitieren
#8

(04.04.2012, 15:48)Nine schrieb:  Die Apps sind aber alle aus dem AppStore und mit deiner ID gekauft?

Hast du das iPad bereits mit dieser Mediathek synchronisiert? Oder vielleicht vorher mit einer anderen Mediathek?

beantworte mal die Fragen bitte. Alles andere hilft Dir nicht wirklich weiter.
Zitieren
#9

habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich das NEUE iPad habe?
alle apps aus dem appstore.
Zitieren
#10

Und der Account ist auch deiner?

Das iPad war vorher schon mal mit einem anderen Rechner verbunden?


Ich sehe gerade:
(04.04.2012, 13:33)naddel81 schrieb:  Habe den Haken bei "Apps automatisch synchronisieren" schon weggemacht.
Und trotzdem will er alles löschen, wenn ich nur ein Foto draufsyncen will in ein neues Fotoalbum.

nicht trotzdem, sondern deshalb! Zwinkern Du mußt den Haken bei Apps synchronisieren schon drin lassen.
Zitieren
#11

ja, der account ist meiner und aktiviert und verbunden war es auch schon mal. nur danach hab ich halt alle apps direkt aus dem store geladen (so wie es auch gedacht ist).
und nun will iTunes alles löschen. teilweise sind schon große datenbanken in den programmen. ich kann das nicht löschen lassen.
Zitieren
#12

hab jetzt bemerkt, dass beim "Einkäufe übertragen" zwar die apps im "mobile applications" ordner gespeichert werden, aber nicht unter einkäufe gelistet werden. der iTunes-reiter Einkäufe ist bei meinem iPad leer. Sad
?!?!?
Zitieren
#13

Also, das iPad war bereits mit diesem PC und dieser Mediathek verbunden?
Keine Neuinstallation des Computers oder ähnliches?

Sind die Apps, die du auf dem iPad gekauft hast, denn in der Mediathek unter "Apps" zu finden?
Ob bei mir unter "Einkäufe" etwas steht, kann ich gar nicht sagen. Bin nicht am PC. Wichtig ist aber, dass die Apps auch in der Mediathek unter dem Reiter "Apps" zu finden sind.

Was passiert denn wenn du in der linken Spalte auf dein iPad mit der rechten Maustaste klickst und ein Backup erstellen lässt ("sichern")?
Normalerweise überträgt er dann auch die Einkäufe.
Wenn das auch nicht funktioniert und du kein Backup erstellen kannst, ist das nicht unbedingt gut.

Und was meinst du mit großen Datenbanken?
Zitieren
#14

Naddel81 schrieb:Habe den Haken bei "Apps automatisch synchronisieren" schon weggemacht.
Und trotzdem will er alles löschen, wenn ich nur ein Foto draufsyncen will in ein neues Fotoalbum.

nicht trotzdem, sondern deshalb! Zwinkern Du mußt den Haken bei Apps synchronisieren schon drin lassen.


(05.04.2012, 09:07)Nine schrieb:  Sind die Apps, die du auf dem iPad gekauft hast, denn in der Mediathek unter "Apps" zu finden?

Wichtig ist aber, dass die Apps auch in der Mediathek unter dem Reiter "Apps" zu finden sind.

Das wäre wichtig. Smiley
Zitieren
#15

Klassischer Fall von doppelt gemoppelt hält besser.
Habe ich jetzt erst gemerkt. Zwinkern
Aber Schaden kann es nicht.
Zitieren
#16

Nee, schaden kann es nicht.

Ich wollte das auch nur nochmal genau rausstellen weil

a) der Haken beim Sync natürlich gesetzt sein muss
b) die Apps auch in der Mediathek sein müssen

Wenn beides der Fall ist, iTunes die Apps aber dennochvom iPad löschen will, stimmt irgend etwas anderes nicht...
Zitieren
#17

also der haken unter "apps syncen" ist unbesetzt, weil ich nicht will, dass iTunes meine apps immer durcheinander bringt.
die apps sind aber in der mediathek alle aufgeführt.

ein backup kann ich erstellen und nein, mein PC wurde nicht formatiert oder neu installiert.
Zitieren
#18

Wenn Du den Haken raus nimmst, dann löscht iTunes alle Apps vom iPad. Läßt Du den Haken gesetzt, bleiben auch Deine Apps auf dem iPad.
Zitieren
#19

lasse ich den haken drin, dann will iTunes auch einen Teil meiner Apps löschen. Ich will, dass iTunes die Finger von meinen Apps lässt und da nix rum-synct. Das geht scheinbar gar nicht.
Zitieren
#20

Das stimmt, das geht nicht. Entweder alles synchronisieren, oder gar nichts. Ist leider nicht zu ändern.

Was will iTunes denn löschen, wenn der Haken drin ist?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste