Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

RTL Nitro über Satellit
#1

Servus, seit Sonntag sollte ja normalerweise RTL Nitro zu empfangen sein. Ich habe es nun mehrmals ausprobiert nach den Angaben die bei RTL Nitro direkt gemacht werden, aber es kommt jedes mal dass kein Sender gefunden wurde. Geht es bei euch oder findet euer Receiver den Sender auch nicht?


Hier die Daten von RTL Nitro:

Satellit Astra 19,2° Ost
Frequenz 12,188 GHz
Polarisation horizontal
Symbolrate 27.500 FEC: 3/4

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#2

Jup, mein tv hat ihn mit diesen Daten gefunden. Allerdings ging bei mir nur 12.187 zu scannen...
Zitieren
#3

Ich kann bei mir die Frequenz genau einstellen, du konntest bei 12.187 suchen?dann werd Ichs da auch mal probieren


EDIT: Also auch auf 12187 wird mein Receiver nicht fündig, was hast du für einen Receiver? Ich hab nen Technisat S2

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#4

Ja, bei mir sind die Frequenzen vorgegeben und man kann dann einzeln scannen. Samsung halt...

Läuft grad Knight Rider, der Bandenkrieg. Biggrin
Zitieren
#5

Ich habe meinen Fehler gefunden,ich habe nach PID gesucht und hätte nacht TS suchen müssen xD, jetzt hab ich den Sender auch ^^
könnten die ja aber auch i-wo ma stehen haben ^^

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#6

Sehr schön, viel Spaß damit. Smiley
Zitieren
#7

Finde es ist ein geiler Sender da alte sendungen kommen
Zitieren
#8

Für die die es interessiert:
Ab dem 01.05. sendet auch SuperRTL in HD.
Zitieren
#9

Cool Spongebob in HD

danke sunny
Zitieren
#10

Wacko
Zitieren
#11

Heißt Spongebob (der Schwammkopf) bei euch Spangbob?
Zitieren
#12

Gerade entdeckt das Unitymedia RTL Nitro auch drinne hat. Ich als Serienfan finde den Sender sehr gut.
Zitieren
#13

Oh ja vor allem kommt dort Hör mal wer da hämmert Biggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#14

Endlich wieder ne ? Hatte ich schon vermisst.
Zitieren
#15

Über Kabel digital geht da nix oder?
Zitieren
#16

Doch soweit ich weiss schon.

Ja endlich wieder, ist schon lange nixmehr im TV gekommen

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#17

Kabel gibt es momentan glaube ich noch Probleme mit dem Empfang von RTL Nitro

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#18

in 2 von 3 grossen kabelnetzen (unity media, kabel bw) ist der sender verfügbar, lediglich bei kabel deutschland gibts kein rtl nitro, das damit zu tun hat das die rtl gruppe mit kabel deutschland streit hat wegen der hd sender.
kabel deutschland will die hd sender, aber rtl behaart darauf das auch bei kabel die ci+ beschränkungen greifen (falls das einem nichts sagt, die beschränkungen sind bei hd kein timeshift, kein vor oder zurückspulen bei aufnahmen, ein ablaufdatum für aufnahmen und kein kopieren der aufnahmen).

da meine frau modern family schaun möchte, hab ich extra wieder die satschüssel aufbauen müssen *grml*

unser uralter bvd-s reciver hat auf dem transponder nichts gefunden, ein etwas jüngerer humax hat auf dem transponder direkt die rtl kanäle gefunden (nitro, passion und crime).

:-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste