Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes Match und Cover Bilder
#1

Hiho,

eigentlich finde ich iTunes Match ne coole Sache aber eins stört mich gewaltig.

Obwohl auf dem PC vorhanden hat das iphone für etliche Alben keine Cover. Also in iTunes sind sie vorhanden aber auf dem iphone nicht. Manche habe ich manuell hinzugefügt, weil iTunes keine gefunden hat aber das kann nicht auf alle zutreffen, bei denen im iphone das cover fehlt.

Jemand ne Idee woran das liegt? Als ich noch kein iTunes Match hatte waren im iphone immer alle cover vorhanden.

Und noch was nervendes. Heute hatte mein iTunes auf dem PC die iTunes Match Anbindung verloren. Gestern hatte es die noch. Musste also neue Verbindung herstellen, wenn das öfters passiert sind meine 10 Anbindungen aber schnell weg. :-(

Lg
Zitieren
#2

Das mit den Covern hatte ich am Anfang auch mal, lösch mal die Alben auf deinem iPhone und lade sie neu nach. Schließ mal die Musik App oder versuche einen Neustart. Oder geh mal in iTunes auf deinem PC auf "Store->iTunes Match aktualisieren" Zwinkern Das sollte helfen.

Was heißt denn "iTunes Match Anbindung verloren"?
Zitieren
#3

Na das iTunes gedacht hat ich hätte iTunes Match noch nicht abonniert. Musste dann oben in der Menuleiste auf "iTunes Match aktivieren" gehen und Login Daten noch mal neu eingeben.

Lg
Zitieren
#4

Also er hat jetzt die meisten Cover Bilder, nur die bei denen ich manuell welche hinzufügen musste weil iTunes kein Cover dafür hatte, die fehlen immer noch. Auch ein erneutes abgleichen hat nichts gebracht. Scheinbar werden die Dateien nicht neu übertragen wenn sich der id3 Tag ändert. Kann man das irgendwie forcieren? Also die Dateien aus iCloud löschen und neu übertragen lassen?

P.S. Es handelt sich hierbei um AAC Dateien, die per iTunes von Original CDs importiert wurden. id3 Tags hatte er richtig gesetzt aber kein Cover gefunden. Bevor ich aber ein Cover manuell einfügen konnte hatte er die Dateien schon an iCoud gesendet.

Lg
Zitieren
#5

Bei mir erscheinen die fehlenden Cover wenn ich in wlan bin und die betreffenden lieder anhöhre
Zitieren
#6

Hast du die Cover manuell in iTunes eingefügt oder mit einem anderen Programm. Bei mir hat das erst geklappt als die fehlenden nochmal neu bei iTunes eingefügt habe. Dann auf dem iPhone in der Albumansicht langsam nach unten scrollen und er lädt die fehlenden nach. Hat bei mit zumindest so funktioniert.
Zitieren
#7

Hab die fehlenden in iTunes eingefügt aber er lädt die nicht nach auf dem iPhone, nichts zu machen. Wie kann ich die denn in der iCloud löschen und neu hochladen lassen? Also nicht alles löschen sondern nur einzelne Alben. Geht das überhaupt? Ich hab nur ne Möglichkeit gefunden sie in iTunes, dann kann man sie auch in iCloud löschen aber in iTunes will ich sie ja nicht löschen.

Lg
Zitieren
#8

so ich pushe den Thread mal: hab das selbe Problem mit dem Albumcover, am PC sind sie da, am iPhone nicht (bzw. gestern waren sie noch da ), hat jemand was neues herausgefunden um den "Bug" zu beheben ?

DJ/Producer
Zitieren
#9

Ich habe das gleiche Problem.
Folgendes habe ich festgestellt: wenn ich nach Interpreten ordne, zeigt mir mein iPad bspw. das Cover von AC/DC "live" an, ordne ich die Musik nach Alben, wird selbiges Cover aber nicht angezeigt (bei anderen auch Alben umgekehrt).
Will Apple jetzt lediglich die Kommunikation zwischen Usern in den einschlägigen Foren fördern, oder hat da jemand eine Erklärung für?
Zitieren
#10

Bei mir funktioniert folgende Lösung bestens :


1. Alle Lieder Lokal auf dem iOS Gerät löschen so das sie nur noch über die iCloud verfügbar sind.

2. iTM auf dem iOS Gerät deaktivieren. (Nun ist keine Musik mehr auf dem iOS Gerät verfügbar)

3. iTM über das Store Menü in iTunes aktualisieren.

4. iTM wieder auf dem iOS Gerät aktivieren.

iCloud spielt nun alle Titelinfos und Cover richtig ein.

5. Anschliessend können alle Lieder wieder über die Cloud lokal gespeichert werden.

Fertig
Zitieren
#11

Hi,

ich habe ein ähnliches Problem: Wenn ich Cover manuell in iTunes hinzufüge bzw. ändere (im Speziellen höhere Auflösung fürs iPhone/iPad), dann iTM aktualisiere, holt er offenbar die ALTEN Cover aus der Cloud zurück auf meinen Computer und iOS-Devices.

Ich gehe folgendermaßen vor:

Album auswählen
Cover löschen
Neues Cover googeln
In iTunes importieren

-> Nun sieht alles schick aus. Sicherheitshalber sogar iTunes geschlossen und neu gestartet, die neuen hochauflösenden Cover sind noch vorhanden.

Nun iTM aktualisieren -> Die alten Cover sind wieder da.

Was mache ich falsch? Oder ist hier doch mal Apple schuld?

EDITH: Habe eben sogar nur mal ein Cover gelöscht. KEIN NEUES eingespielt. iTM aktualisiert -> Cover wieder da. Das ist doch Mist.
Zitieren
#12

Wie sind eigentlich bei euch die Ladezeiten der gesammten Mediathek beim ersten Mal gewesen?
Ich habe ca 19000 Titel......
Zitieren
#13

(13.10.2012, 17:46)airbaeron schrieb:  Wie sind eigentlich bei euch die Ladezeiten der gesammten Mediathek beim ersten Mal gewesen?
Ich habe ca 19000 Titel......

18000 Titel etwa 3 Tage und Nächte, Upload der nicht erkannten Titel (ca 4000) das zeitraubendste. Die Uploadgeschwindigkeit ist eben nicht so hoch.:sad:
Zitieren
#14

(13.10.2012, 16:05)Piru schrieb:  Hi,

ich habe ein ähnliches Problem: Wenn ich Cover manuell in iTunes hinzufüge bzw. ändere (im Speziellen höhere Auflösung fürs iPhone/iPad), dann iTM aktualisiere, holt er offenbar die ALTEN Cover aus der Cloud zurück auf meinen Computer und iOS-Devices.

Ich gehe folgendermaßen vor:

Album auswählen
Cover löschen
Neues Cover googeln
In iTunes importieren

-> Nun sieht alles schick aus. Sicherheitshalber sogar iTunes geschlossen und neu gestartet, die neuen hochauflösenden Cover sind noch vorhanden.

Nun iTM aktualisieren -> Die alten Cover sind wieder da.

Was mache ich falsch? Oder ist hier doch mal Apple schuld?

EDITH: Habe eben sogar nur mal ein Cover gelöscht. KEIN NEUES eingespielt. iTM aktualisiert -> Cover wieder da. Das ist doch Mist.

Keiner eine Idee?
Zitieren
#15

Hallo!
Ich muss das Thema Covers nochmal aufgreifen!
Das grösste Problem ist für mich wenn ich auf den Devices auf das Musik App gehe und mir dann die Genres anzeigen lasse, das dann hier nur wenige Covers erscheinen!
Ich eine Überarbeitung nach den o a Anleitungen hat keine Verbesserung gebracht!

Nun meine Frage:
Ich habe bei manchen Genres das Cover mit der gleichen Bezeichnung wie das Genre:
z B Genre Alternative zeigt mir iTunes das Cover Alternative!!
Das wird korrekt im Musik App angezeigt!
Wo kommt das verdammte Cover her?
Unter dem Genre Blues kann ich das "allgemeine" Cover Blues nicht finden!
Ich würde gerne versuchen, bei meinen erstellten Genres jeweils das nach dem Genre benannte Cover einzufügen!

Kann mir jemand sagen, ob das geht?
Zitieren
#16

Die Cover stimmen bei mir auch nicht immer in Match
Zitieren
#17

So, ich habe das Cover Problem auf den iDevices behoben!
Ich habe eine Cover Suchlauf über iTunes gemacht und mir dann die Liste der nicht gefundenen Covers ausgedruckt!
Diese habe ich dann durch Änderungen der CD Info ( CD Titel angepasst, zB bei U2 hatte ich als Titel Best of, muss aber heissen Best of 1990-2000 ) gefunden! Somit stimmte der Abgleich zwischen meiner Mediathek und dem iTunes Store!
Jetzt passt alles und alle Cover werden bei iTunes Match [/align]angezeigt!
Zitieren
#18

(15.10.2012, 11:54)Piru schrieb:  
(13.10.2012, 16:05)Piru schrieb:  Hi,

ich habe ein ähnliches Problem: Wenn ich Cover manuell in iTunes hinzufüge bzw. ändere (im Speziellen höhere Auflösung fürs iPhone/iPad), dann iTM aktualisiere, holt er offenbar die ALTEN Cover aus der Cloud zurück auf meinen Computer und iOS-Devices.

Ich gehe folgendermaßen vor:

Album auswählen
Cover löschen
Neues Cover googeln
In iTunes importieren

-> Nun sieht alles schick aus. Sicherheitshalber sogar iTunes geschlossen und neu gestartet, die neuen hochauflösenden Cover sind noch vorhanden.

Nun iTM aktualisieren -> Die alten Cover sind wieder da.

Was mache ich falsch? Oder ist hier doch mal Apple schuld?

EDITH: Habe eben sogar nur mal ein Cover gelöscht. KEIN NEUES eingespielt. iTM aktualisiert -> Cover wieder da. Das ist doch Mist.

Keiner eine Idee?

Hab den Thread in der Suche gefunden, ich gehe hier wirklich elendlich zugrunde, jedes mal loesche ich jedes einzelne Cover, 3x alle Cover loeschen, danach "Cover Laden" anklicken. Dann den Rest der Lieder/Alben manuell mit neuen Covern versehen, und schwuppdiwupp, paar Tage später hab ich wieder meine alten Cover, Hilfe...
Zitieren
#19

push..?

Weiss wirklich niemand Rat..?
Zitieren
#20

Ich kann leider auch nichts zur Lösung beitragen... habe das Problem selbst aber auch.

Ich habe auf meinem PC meine Mediathek aufwändig optimiert, Cover hinzugefügt, Genre angepaßt usw. bin total zufrieden nun mit meinen knapp 18.000 Titeln.

Auf meinem Notebook und meinem IPhone 4 ist es aber nach wie vor Chaos. Einige Änderungen werden übernommen, andere nicht :-(

Ein Muster konnte ich nichr erkennen. Bei Covern hat sich teilweise Beharrlichkeit ausgezahlt, einfach das Cover auf dem PC 4 mal ändern und dann bleibt es auch...

Die Genre wurden z.B. gar nicht übernommen. So scheint iTunes Match noch eine riesige Bausstelle zu sein... im Prinzip nicht schlecht aber auch noch nach 1,5 Jahren mit unglaublich vielen Kinderkrankheiten Nod_no
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste