Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Apple-ID
#1

Also ich muss nochmal auf mein altes Problem zurückgreifen. Und zwar das mit den Apple-IDs:

Kurzer Rückblick:
Ich habe meinen Vater überredet, das iPhone 4s zu kaufen. Er hat es getan und ist Super zufrieden. Außerdem benutzt er meine Apple-ID, weil wir dachten, nur so können wir beide die Apps zusammen nutzen, d.h. nur einmal kaufen, dass für beide zugänglich. Gesagt getan.
Nun habe ich mit das neue iPad gekauft und merke, man kann zwischen den beiden kein FaceTime bzw. iMessage oder auch keine Spiele gegeneinander spielen, da beide Geräte die gleiche ID benutzen.
Was nun tun??

Wir beide wollen nicht alle Apps zweimal kaufen, aber trotzdem gegeneinander Spiele spielen (GameCenter), iMessages schreiben und Facetimen.

Würd mich über Tipps freuen Biggrin
Zitieren
#2

Hmm das sollte normal schon gehen. Ich hab z.B. auf meinem iPhone Apps von meinem DE Account und von meinem US Account.

Versuch es mal indem du unter Einstellungen - store dich mit einem anderen acc einloggst. Dann sollten die Apps immer noch drauf sein und du kannst ne andere nutzen. Um neue apps zu installen halt dort wieder auf den anderen Acc wechseln. Ob das für Games geht weiß ich allerdings nicht. Aber geht das nicht über das gamecenter?

Wenn es nur um Facetime geht, einfach mal unter Einstellungen - Facetime und da bei Ihre Apple-ID für Facetime einfach mal ne andere Apple ID angeben.
Zitieren
#3

In den Einstellungen kannst du auf dem iPhone deines Vaters jeweils eine weitere E-Mail Adresse hinzufügen. Dann sollte es funktionieren, dass du ihn unter dieser Mail mit iMessage und Facetime erreichen!
Zitieren
#4

Meine Befürchtungen lagen nur darin, dass
Alle Apps vom iPhone verschwunden, dass DARF nämlich nicht passieren.
Aber zum kaufen immer zu wechseln ist ziemlich umständlich.

Aber wenn ich mit dem iPad ein Spiel gegen mein iPhone spielen will, geht das nicht, oder??
Es geht nämlich auch um das GameCenter, in dem mein Vater nicht unbedingt mein Acc benutzen muss...
Zitieren
#5

Obs irgendwie beim GameCenter funzt, kann ich dir nicht sagen. Benutze es nicht. Vielleicht kann er dort mit der anderen E-Mail nen neuen Account erstellen!?
Zitieren
#6

Sollte beim GameCenter auch gehen, denn de dort auch mit nem anderen acc einloggst.
Hab es nicht getestet, aber sollte gehen.
Zitieren
#7

Ok, ich Teste dann mal heute Abend nen bissl rum... Smiley
Zitieren
#8

Ganz Easy das Problem!

Ich nutze 2 x iPad 3, 2 x iPhone 4s und 2 x MacBook Pro mit einer Apple ID!

Du müsst du für jedes Gerät eine eigene Emailadresse eingeben! Also Gamecenter mit einer 2 Emailadresse und facetime iMessage auch eine zweite einstellen unter Einstellungen funktioniert alles ohne Probleme!

Überall die gleich Id für den AppStore dadurch nur 1 Kauf nötig und dann jeweils für die Geräte die Emailadressen!
Du müsst Sie nur in deinen Kontakten einspeichern damit die Geräte kapieren das funktioniert über die Emailadresse!

iPhone 5siPad Mini RetinaiPad AirMacbook ProApple TV 3
Zitieren
#9

Also für mich gibt es da keine Problematik.

Du hast eine AppleID, für Deinen Dad erstellst Du eine neue, eigene AppleID. Mit dieser neuen ID Deines Dads richtest Du sein komplettes iPhone (iMessage, FaceTime, Mail, GameCenter...) ein.

Dann gehst Du in Einstellungen--Store und hinterlegst dort (nur da!) Deine (breits bestehende) AppleID.

So hat jeder von euch seine eigene AppleID für die "persönlichen" Features (FaceTime, iMessage, Mail...). Für den AppStore/iTunes nutzt ihr eine gemeinsame ID, um die Apps und Musik nicht doppelt kaufen zu müssen.

That's it!

Edit: bringt AppleID's und E-Mailadressen nicht durcheinander! Das sind zwei verschiedene Sachen.
Zitieren
#10

*unnötiges Zitat entfert*

Diese Variante funktioniert aber beim
syn nicht!

iPhone 5siPad Mini RetinaiPad AirMacbook ProApple TV 3
Zitieren
#11

Bei welchem Sync?
Zitieren
#12

Wenn du ein Backup am
Pc erstellen willst funktioniert diese Variante aber nicht! Leider!

Habe Sie auch schon ausprobiert

iPhone 5siPad Mini RetinaiPad AirMacbook ProApple TV 3
Zitieren
#13

Verstehe ich nicht. Das hat doch mit dem Backup nichts zu tun?

Ich nutze diese Variante selbst ohne Probleme. Ich habe mein iPhone und mein iPad komplett über meine AppleID eingerichtet. Das iPhone meiner Liebsten ist über ihre eigene AppleID eingerichtet, nur beim AppStore ist meine ID bei ihr hinterlegt.

Es gab da noch nie Probleme bei der Nutzung, der Synchronisation oder dem Backup.
Zitieren
#14

Wie stellt man denn verschiedene e-Mailadressen in GameCenter, iMessage oder FaceTime denn einstellen.
Zitieren
#15

In den Einstellungen. Meinen Beitrag (#9) hast Du gelesen?
Zitieren
#16

Also FaceTime funzt, iMessage iwie noch nicht so und wenn ich im GameCenter meine primärere e-Mailadresse ändere, tut er das auch auf den anderen Geräten.

@Sunny + #9: Ich Versuch das auch mal.
Zitieren
#17

Nochmal:
(06.04.2012, 13:58)Sunny schrieb:  Edit: bringt AppleID's und E-Mailadressen nicht durcheinander! Das sind zwei verschiedene Sachen.
Zitieren
#18

Das weiß ich schon^^
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste