Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

DM1 - The Drum Machine für Mac OS X veröffentlicht
#1

[Bild: mzl.rqkrqxwm.114x114-75.png]
Der französische Hersteller Fingerlab dürfte für Musikfreunde durchaus bekannt sein. Die Drum-Machine-Software „DM1“ wurde bereits letztes Jahr von Apple für den Design Award 2012 ausgezeichnet und wird seitdem ständig weiterentwickelt. Neben einer Version für das iPhone wurde kurze Zeit später ebenfalls eine iPad-Version veröffentlicht. Nach vielen Wünschen seitens der User wurde am Sonntag nun auch eine Version für Mac OS X veröffentlicht. Der Vintage-Drumcomputer der eigentlich auf iOS basiert kommt mit weiteren Features wie einen Song Composer, verschiedene Mixer, ein Trackpad nützlichen Tools hervor.

Wer dieses Programm noch nicht kennt, aber stets Musikinteressiert ist, kann sich auf der Homepage einen Blick darüber verschaffen. Genau wie für das iPad kostet die dieses Version 4,49 Euro und kann wie gewohnt im Mac App Store erworben werden (App Store-Link).
Zitieren
#2

Ist bekannt ob man den Drumcomputer irgendwie mit Logic verbinden kann? Hab die iPhone und iPad-Version und hab einige ziemlich coole Drumloops, die ich gern in meinen Beats verwenden würde. Bisher exportier ich die Loops und füge sie seperat in Logic ein. Aber wenn es in der Mac-Version eine Schnittstelle gäbe, wäre ich HÖCHST erfreut Biggrin

Tante Edit sagt: "Full Midi Implementation"...na das klingt ja schon mal nach einem Schritt in die richtige Richtung Smiley

Alles deine Kraft Brudi!! Alles deine Kraft!!
Zitieren
#3

Ouh... Das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich würde aber mal fast behaupten, dass es wohl nicht so einfach systemübergreifend funktioniert. Aber gerne lasse ich mich da korrigieren.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: