Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mac PC anschaffen
#1

Hallo alle zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir zum ersten Mal einen Mac PC zu kaufen.
Doch habe ich noch viele offene Fragen.

ich habe seit meinem ersten Computer nur mit Microsoft gearbeitet und bin damit aufgewachsen.

Für mich wäre das Betriebssystem von Apple und ein MAC Pc absolutes Neuland.

Was für Vor- / Nachteile hat es, wenn man auf einen MAC PC umsteigt?
Als vergleich: mein derzeitiger PC hat im mom so viel Leistung, das ich alle Spiele (z.B. Battlefield 3) auf Grafikleistung "Ultra" spielen kann.

Ist das mit einem Mac auch möglich?
Zitieren
#2

Nein ein Mac ist nicht zum spielen gedacht.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Spielen kannst du damit schon. Aber wenn du wirklich Wert darauf legst, gute Spiele in guter Qualität zu spielen, tu das auf einem Windows PC.

Alles zum Umstieg auf einen Mac findest du hier.
Zitieren
#4

habe einen kumpel der damit spielen kann...
Zitieren
#5

Klar ist das auch möglich, jedoch musst man dann schon mit über 2000 Euro für nen iMac rechnen. Smiley
Was zu beachten ist, ist, dass es nicht soo viele Spiele für Mac OS gibt.
Zitieren
#6

@SpecialFighter: Deinen letzten Post verstehe ich nicht so ganz.

Du kannst Windows via Bootcamp auch auf deinem Mac zum laufen bringen.
Zitieren
#7

Möglich ist es ,aber wie Freshbass schon gesagt hat ein Mac ist nicht zum spielen gedacht mit diesem Mac
http://store.apple.com/at/configure/MD322D/A?
triffst du die empfohlenen Systemanforderungen für BF3 ,aber damit du deine Spiele spielen kannst musst du Windows installieren.
Zitieren
#8

Je nach dem welchen Mac du dir kaufst. Vom Mac Pro würde ich eher abraten. Für die 2000€ ist die Hardware, die du bekommst, nicht so viel wert. Generell ist bei Mac-Systemen die Hardware eher schlechter als bei einem gleichteuren Windows-System, diese Dfferenz haut der OSX-Vorteil aber meiner Meinung auf jeden Fall raus.

Wenn du nicht unbedingt einen Laptop willst, dann wäre der iMac wahrscheinlich das beste Modell für dich. Grandioser Bildschirm und auch ausreichen Leistung um mal ein Spiel zu spielen. Allerdings müsstest du dir für Spiele wahrscheinlich zwingend eine Windows-Lizenz kaufen und auf dem Mac installieren, da, obwohl manche Spiele mittlerweile eine Mac-Version anbieten, diese Spiele trotzdem nicht laufen, weil die Mac-Version nur eine konvertierte Version und deshalb ziemlich verbuggt ist. Die Installation von Wndows ist aber sehr einfach, Apple liefert sogar ein Tool mit, mit dem du Windows in 5 Schreitten installieren kannst. Dann wählst du beim Start aus ob Windows oder Mac.

Aber wahrscheinlich wäre die Leistung eines Macs eh nicht so hoch wie die deines Windows-Systems. Der größte Vorteil von Mac ist wahrscheinlich, dass es keine Registry braucht, und daher nicht auf Dauer langsamer wird. Ausserdem ist es weit sicherer, es gibt kaum Viren, die auf Mac programmiert werden. Der Funktionsumfang vom System ist einfach grandios. Zum Beispiel werden dir mit deinem Mac direkt tolle Foto- und Videobearbeitungsprogramme (iPhoto und iMovie) mitgeliefert, iPhoto organisiert Fotos nach Orten, Aufnahmedatum, erkennt Gesichter etc., und iMovie kann sogar schin ziemlich professionell Videos schneiden etc.

Die Mac-Programme für Windows' Word, Excel, PowerPoint (Pages, Numbers, Keynote) sind für je 15€ im Mac AppStore zu haben und haben einen ähnlichen bis sogar brößeren Funktionsumfang als Windows-Office. Den Riesigen Funktionsumfang vom Betriebssystem kannst du in Ausschnitten auch unter http://www.apple.com/de/macosx/ bewundern.

Hoffe, das verschafft dir einen kleinen Überblick. Bei weiteren Fragen einfach antworten!
Zitieren
#9

ja windows werde ich mir so oder so installieren müssen.
lassen wir das mit dem spielen mal im raum stehen.

ich rede ja von einem imac und von keinem macbook.
sprechen wir mal von den vor und nachteilen...
Zitieren
#10

OMG während ich geschrieben habe, sind 6 weitere Antworten gekommen Zwinkern
Zitieren
#11

Hast du dich denn schon ein bisschen informiert SpecialFighter oder weißt du noch gar nichts über den iMac und OS X?
Zitieren
#12

ich weiß nichts darüber.
bin total neuling
Zitieren
#13

Dann lies dich erstmal ein bisschen ein. Klick!
Zitieren
#14

Ich möchte nochmal auf meinen langen Beitrag verweisen, dort habe ich einige Kernaspekte erwähnt:
- In der Regel weniger Leistung zum Preis als Windows
- Keine Registry, daher keine/minimal Verlangsamung auf Benutzungszeit
- AppStore um günstig Programme/kleine Spiele zu bekommen
- Großer Umfang der vorinstallierten Software
Zitieren
#15

Naja es sind einige Nachteile weil ein Mac ein EFI verwendet und nicht wie die meisten PC's ein BIOS
Damit Windows laufen kann emuliert der Mac das ganze BIOS fast wie eine virtuelle Maschine.
Ich sehe wirklich keinen Vorteil darin einen Mac zum gamen zu kaufen.
Zitieren
#16

Zum Spielen hätte er ja zur Not immer noch den "alten" Windows-Rechner.

BTW: Wieso willst du überhaupt einen neuen PC wenn der alte gut funktioniert? Das mal nur so in den Raum gestellt.
Zitieren
#17

Würde mich auch interessieren.
Sofern du nicht unbedingt einen Mac brauchst (wozu auch?), behalte den PC, da er wahrscheinlich um einiges besser ist.

MfG
Zitieren
#18

Ich würde mit dem Kauf eines Mac auch erstmal noch warten, bis der aktuelle PC wirklich seinen Geist aufgibt, da du doch eher aufs gamen einen größeren Wert legst.
Einen iMac anzuschaffen, ist teuer und ob er dir dann wirklich so liegt, sei dahin gestellt...

Vllt moddest du deinen PC auch einfach mal um, und wartest dann wie gesagt ersma, das hab ich auch gemacht bzw. mache ich auch noch Zwinkern
Zitieren
#19

Richtig. Ich bin sicher Meinung, das ein Mac für Dich nichts wäre. Für die Hälfte vom Kaufpreis erhältst Du einen vernünftigen PC, der Deinen Bedarf sicher wesentlich besser deckt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

okay vielen dank für alle eure Meinung Smiley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste