31.03.2012, 23:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2012, 23:41 von Beeblebrox.)
Ich habe ein besonders hartnäckiges Problem mit meinem Iphone 3Gs auf meinem WinXp rechner mit iTunes. Es wird beim Anschließen ordnungsgemäß von Windows erkannt und im Explorer als Kamera angezeigt. In iTunes wird das Iphone allerdings nicht erkannt und kann folglich auch nicht syncronisiert oder upgedatet werden. Kein unbekanntes Problem aber keines der angebotenen Lösungen hilft mir weiter:
Folgendes habe ich schon hinter mir:
iTunes und alle anderen Appletools mehrere Male de- und wieder neu installiert.Dabei jeweils alle Überbleibsel bspw. in "eigene Dateien" gelöscht und mehr als genug den rechner anschließend neu gestartet.
Das Iphone auf alle nur erdenklichen Arten neu gestartet und Zurückgesetzt.
Alle verfügbaren USB-Ports durchprobiert.
Das Diagnoseprogramm von iTunes verwendet: Ergebnis Kein Iphone gefunden!
Firewall und Antivirensoftware zeitweise komplett deaktiviert
den Windows Temp ordner gelöscht.
Alle unwichtigen Anwendungen im Systemstart in der MSconfig ausgestellt
Sämtliche Anweisungen von der Apple-support-Seite durchgegangen:
wie zB.:
http://support.apple.com/kb/TS1538?viewlocale=de_DE
1. USB-Kabel überprüfen
2. Überprüfen, ob Apple Mobile Device Support installiert ist
3. Apple Mobile Device-Dienst neu starten
4. Überprüfen, ob der Apple Mobile Device-USB-Treiber installiert ist
5. Mobiltelefonsoftware von Drittanbietern überprüfen
6. Probleme mit der Sicherheitssoftware von Drittanbietern beheben
oder:
http://support.apple.com/kb/TS1567?viewlocale=de_DE
1. Den Apple Mobile Device-Dienst (AMDS) neu starten
2. "Automatisch" als Startoption für den Apple Mobile Device-Dienst wählen
3. iTunes und Apple Mobile Device-Dienst entfernen und neu installieren
oder:
http://support.apple.com/kb/TS1363?viewlocale=de_DE
Der iPod wird unter Windows, jedoch nicht in iTunes angezeigt
2. iPod-Dienst neu starten
3. Apple Mobile Device-Dienst neu starten
4. Ordner "Temp" leeren und neu starten
5. Überprüfen, ob der Apple Mobile Device-USB-Treiber installiert ist
6. Den Laufwerksbuchstaben Ihres iPod ändern
7. iTunes entfernen und neu installieren
8. Konflikte verursachende Systemdienste und Systemstartelemente deaktivieren
9. Sicherheitssoftware aktualisieren, neu konfigurieren, deaktivieren oder entfernen
10. Beschädigte oder falsche Registrierungsschlüssel löschen
Tipp vom Windows-Support:
http://support.microsoft.com/kb/925196/de-de#fixit4me
Auf einem Computer mit Windows XP werden USB-Laufwerke nicht erkannt
Zudem habe ich sämtliche Foreneinträge gelesen die sich mit diesem Thema befassen aber es hilft alles nicht weiter.
Ich bin total aufgeschmissen und habe einfach keine Idee mehr an was es noch liegen könnte. Aber deswegen Windows neu aufzusetzen kommt hier nicht in Frage da es gerade neu gemacht wurde.
Kennt jemand noch eine Möglichkeit die ich nicht aufgelistet habe?
Ich wäre euch sehr dankbar.
Folgendes habe ich schon hinter mir:
iTunes und alle anderen Appletools mehrere Male de- und wieder neu installiert.Dabei jeweils alle Überbleibsel bspw. in "eigene Dateien" gelöscht und mehr als genug den rechner anschließend neu gestartet.
Das Iphone auf alle nur erdenklichen Arten neu gestartet und Zurückgesetzt.
Alle verfügbaren USB-Ports durchprobiert.
Das Diagnoseprogramm von iTunes verwendet: Ergebnis Kein Iphone gefunden!
Firewall und Antivirensoftware zeitweise komplett deaktiviert
den Windows Temp ordner gelöscht.
Alle unwichtigen Anwendungen im Systemstart in der MSconfig ausgestellt
Sämtliche Anweisungen von der Apple-support-Seite durchgegangen:
wie zB.:
http://support.apple.com/kb/TS1538?viewlocale=de_DE
1. USB-Kabel überprüfen
2. Überprüfen, ob Apple Mobile Device Support installiert ist
3. Apple Mobile Device-Dienst neu starten
4. Überprüfen, ob der Apple Mobile Device-USB-Treiber installiert ist
5. Mobiltelefonsoftware von Drittanbietern überprüfen
6. Probleme mit der Sicherheitssoftware von Drittanbietern beheben
oder:
http://support.apple.com/kb/TS1567?viewlocale=de_DE
1. Den Apple Mobile Device-Dienst (AMDS) neu starten
2. "Automatisch" als Startoption für den Apple Mobile Device-Dienst wählen
3. iTunes und Apple Mobile Device-Dienst entfernen und neu installieren
oder:
http://support.apple.com/kb/TS1363?viewlocale=de_DE
Der iPod wird unter Windows, jedoch nicht in iTunes angezeigt
2. iPod-Dienst neu starten
3. Apple Mobile Device-Dienst neu starten
4. Ordner "Temp" leeren und neu starten
5. Überprüfen, ob der Apple Mobile Device-USB-Treiber installiert ist
6. Den Laufwerksbuchstaben Ihres iPod ändern
7. iTunes entfernen und neu installieren
8. Konflikte verursachende Systemdienste und Systemstartelemente deaktivieren
9. Sicherheitssoftware aktualisieren, neu konfigurieren, deaktivieren oder entfernen
10. Beschädigte oder falsche Registrierungsschlüssel löschen
Tipp vom Windows-Support:
http://support.microsoft.com/kb/925196/de-de#fixit4me
Auf einem Computer mit Windows XP werden USB-Laufwerke nicht erkannt
Zudem habe ich sämtliche Foreneinträge gelesen die sich mit diesem Thema befassen aber es hilft alles nicht weiter.
Ich bin total aufgeschmissen und habe einfach keine Idee mehr an was es noch liegen könnte. Aber deswegen Windows neu aufzusetzen kommt hier nicht in Frage da es gerade neu gemacht wurde.
Kennt jemand noch eine Möglichkeit die ich nicht aufgelistet habe?
Ich wäre euch sehr dankbar.