Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welcher IPod für Hörbücher?
#1

Hey ich möchte meiner Freundin möglichst den günstigsten IPod kaufen, der einen integrierten Lautsprecher und eine sleep Funktion hat. Sie möchte vor dem Schläfen Hörbücher hören.
Welche Modelle und ab welcher Generation erfüllen die Anforderungen?

Gruß Jan
Zitieren
#2

iPod Touch hat Lautsprecher.Darunter geht es nur mit Kopfhörern.
Zitieren
#3

Sonst halt einen kleinen Lautsprecher kaufen, den man dran stecken kann.
Zitieren
#4

Kleine Lautsprecher zum anstecken sind z.B. Raikko Vacuum-Speaker. Die sind, je nach dem, welches Modell du wählst, auch laut, klein und Handlich, und haben alle eine Mords-Akkulaufzeit. Meine Schwester hat vor zwei Jahren auch einen zu Weihnachten geschenkt bekommen, und wir haben das Ding bei Dauerbenutzung (die hört eigentlich nur Hörbücher) Erst zwei Mal aufladen müssen Zwinkern

Und wie gesagt, der einzige iPod mit Lautsprecher ist der iPod touch, wenn es viele Hörbücher sein sollen, ist der auch gut geeignet, weil er auch in 32GB und 64GB Kapazität zu haben ist. Der nano ist kleiner und handlicher, hat allerdings auch nur maximal 16GB Kapazität, der shuffle ist ohne Bildschirm (etwas gewöhnungsbedürftig), der kleinste von allen, hat allerdings auch nur maximal 4GB Speicherplatz.

Dann gibt es da noch den iPod classic zu erwähnen, eigentlich schon eher ein Auslaufmodell, hat aber in der Standardversion 160GB Speicherplatz, ist etwa ähnlich groß wie der iPod touch. Die einzelnen Modelle kannst du dir bei Apple auf der iPod-Seite ansehen, und auch vergleichen. So kannst du am besten herausfinden, welcher für euch geeignet ist!
Zitieren
#5

Danke für die Antworten. Bei Apple hab ich natürlich gefixt aber zum Thema interne Lautsprecher und sleep Funktion steht da nix.
Da jeder nur von den Lautsprechern spricht, nehm ich an, eine sleep Funktion haben die alle?
Zitieren
#6

Der Touch auf alle Fälle.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Haben aber alle keine Sleepfunktion von Haus aus, oder sehe ich da was falsch. ggf. gibt es eine App, die Hörbucher abspielt und auch eine Sleepfunktion hat - das sprich dann wieder für den Touch - aber genaues weiss ich nicht ;-)
Zitieren
#8

Also ich weiß nur, dass die touch und iphones diese sleep Funktion im Wecker haben. Hatte gehofft die kleinen haben etwas ähnliches..
Zitieren
#9

Genau, der Touch hat, genau wie das iPhone, von Haus aus eine Sleep-Funktion.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Der iPod Nano (5G) kann auf jeden Fall die Sleepfunktion.

http://support.apple.com/kb/TA26500?viewlocale=en_US
Zitieren
#11

(10.04.2012, 18:03)gado schrieb:  Der iPod Nano (5G) kann auf jeden Fall die Sleepfunktion.

http://support.apple.com/kb/TA26500?viewlocale=en_US

so wie ich den Text verstehe, steht da, dass alle ipod nanos und ipods ab 5g diese funktion haben...
dh ein alter ipod nano kann das?
Zitieren
#12

Kann dir nur sagen, dass ein Nano die Funktion hat, da meine Freundin ein iPod Nano hat. Aber ich würde mal sagen, dass das in dem Link stimmt, ist ja von Apple selbst.
Zitieren
#13

....gelöscht
Zitieren
#14

Die Funktion, das Hörbuch oder den aktuellen Titel zu stoppen, haben die nanos auch, ausschalten kann man die aber damit nicht, was aber auch nicht das Problem ist, denn im Standby ist der Stromverbrauch besonders gering.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von sn0wleo
26.11.2009, 19:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste