Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Flash iOS <-> Android
#1

Hallöchen Smiley

Es is ja nunmal so, dass iOS kein Flash unterstützt, u.a. wegen der Instabilität und wegen dem Akku-Fressens

Was für Gründe gibts es noch?


Wieso unterstützt Android Flash (nach Installation)?

Wieso hofft Apple seit langer Zeit auf HTML5, welches noch immer gar nicht fertig ist?
welche Nachteile hat HTML5?


Hab schon bissel rumgegooglet, allerdings find ich nur recht alten Kram der nicht mehr ganz stimmt..

Hab auch gehört das Android 5 kein Flash mehr unterstützen wird, ist das richtig?
Wieso genau bietet Adobe dann keine mobile Version mehr an?


Ich meine auch ich hätte mal gelesen das durch Flash ein Sicherheitsproblem bestehe.. is da was dran?


Würde mich freuen wenn sich ein paar dazu äußern würden Smiley

Greets

...
Zitieren
#2

HTML5 wird nie fertig sein, da es ein fortlaufender Prozess ist. Da kommt immer wieder was dazu, das ist ja das schöne an HTML5.

Flash auf mobilen Geräten wurde von Adobe eingestellt, deswegen wird da auch nichts mehr kommen, da Sicherheitslücken, nicht mehr geschlossen werden. Android kann in neueren Versionen dann auch kein Flash mehr, außer Google sollte da irgendwas übernehmen und selbst weiterentwickeln, kann ich mir aber nicht vorstellen, da Chrome für Android auch kein Flash kann. Hier war Apple halt mal wieder schneller. Am Ende hat doch der Klügere gewonnen und das "iOS hat kein Flash"-Geheule hat endlich ein Ende.
Zitieren
#3

Ich muss auch sagen selbst wenn du auf Android Fash hattest lief dieses sehr unrund als ohne ist besser wie ich finde.
Zitieren
#4

Die Frage sollte anders lauten.

Welche Vorteile hat Flash?
Zitieren
#5

Flash hat überhaupt keinen Vorteil.
Zitieren
#6

Doch, es hat so einige Vorteile. Allerdings ist es überwiegend so überholt, das HTML5 inzwischen und gerade auf Smartphones die deutlich bessere Alternative ist.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Hätte es keine Vorteile, dann hätte es sich nie so verbreitet. Zwinkern
Zitieren
#8

Ich hab ja auch nur jetzt bei Smartphones gemeint nicht im Pc geschäft.
wie gesagt ich hatte einmal ein Android phone mit Flash Player drauf das lief wie ein Hund der 3 Monate kein wasser bekommen hat.
Zitieren
#9

Gut, auf einem Smartphone selbst sehe ich auch kein Vorteil. War wohl das Ziel, einfach die Inhalte für den PC unterwegs darstellen zu können.
Zitieren
#10

Auf einem Smartphone hat Flash keine Vorteile.
Zitieren
#11

Auf dem Galaxy mit Customrom lief Flash schon recht gut, aber ich bin froh, dass Flash für Mobilgeräte eingestellt wird. Ich mag HTML 5 viel lieber.
Zitieren
#12

Das Traurige an der ganzen Geschichte ist, dass HTML5 in manchen Dingen schlechter ist als Flash. (Schlechtere Kontrolle über den Videobuffer, schlechtere Wiedergabequalität, schlechtere Einbettung in Websites etc.) Nur wird das gekonnt unter den Teppich gekehrt. Schließlich ist alles besser als das "böse" Flash. Rolleyes
Zitieren
#13

Wer mal frash aus cydia installiert hatte, weiß wie unnötig das ist !

Da lief nichts mehr flüssig.

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#14

@Xlan
Qualität von Adobe Flash Player ≠ Qualität von Frash

Frash hat nicht mal richtigen Betastatus, da braucht man sich nicht wundern.
Zitieren
#15

Es gibt aber Apps, die Flash einfach streamen können, wäre wohl die bessere Variante. Wird dann auf Servern gerendert.
Zitieren
#16

(11.04.2012, 14:49)BlueBass schrieb:  Wieso genau bietet Adobe dann keine mobile Version mehr an?
Hauptsächlich deshalb, da sie für jedes Endgerät einen auf die die Hardware optimierten Player anbieten müssten. Dazu kommt, dass Adobe erkannt, dass HTML5 in Zusammenhang mit JavaScript sehr mächtig ist und man komplexe und grafisch aufwändige Webanwendungen auch ohne zusätzliches Plugin plattformübergreifend programmieren kann.

Hier die offizielle Mitteilungen zum Thema von Adobe:
http://www.mikechambers.com/blog/2011/11...-of-flash/
und
https://blogs.adobe.com/flashplatform/20...html5.html

Ein gutes Beispiel, warum man auf Flash verzichten kann, wenn es ein HTML5 fähiger Browser auch tut ist: http://www.cuttherope.ie/

Und wie bei vielen Diskussionen um HTML5 vs. Flash fällt doch immer wieder das Halbwissen auf und die Reduktion des Flashplayers auf die Videodarstellung hinausläuft.

(11.04.2012, 14:55)gado schrieb:  HTML5 wird nie fertig sein, da es ein fortlaufender Prozess ist. Da kommt immer wieder was dazu, das ist ja das schöne an HTML5.
HTML5 ist noch nicht verabschiedet (das soll voraussichtlich 2014 soweit sein), aber bereits in einem Zustand, den man als Release Candidate bezeichnen könnte. D.h. große Änderungen wird es nicht mehr geben. Und wenn es verabschiedet ist, ist es ein Standard, den man nicht mal eben zwischendurch erweitert.

(11.04.2012, 18:32)*Leopard* schrieb:  Auf einem Smartphone hat Flash keine Vorteile.
Das ist mMn die richtige Antwort, bei der Vorteils-Frage Zwinkern

(12.04.2012, 10:20)maxafe schrieb:  Das Traurige an der ganzen Geschichte ist, dass HTML5 in manchen Dingen schlechter ist als Flash. (Schlechtere Kontrolle über den Videobuffer, schlechtere Wiedergabequalität, schlechtere Einbettung in Websites etc.)
wie sieht denn die Kontrolle des Videobuffers aus, wo wird gebuffert und wodurch ist die Wiedergabequalität festgelegt und wie bettet man HTML5 taugliche Medien ein? Wenn Du Dir dieses Fragen beantworten kannst, wirst Du feststellen, dass Deine Aussage auf "nicht besser gewusst, daher falsch" hinausläuft.

(12.04.2012, 12:38)gado schrieb:  Es gibt aber Apps, die Flash einfach streamen können, wäre wohl die bessere Variante. Wird dann auf Servern gerendert.
Unnötig. Wenn es ums reine Streamen von Media geht, braucht man keine Apps, die Flash auf irgendwelchen Servern rendern sondern man setzt gleich auf die richtigen HTML5 tauglichen Formate. Und komplexe Flash-Anwendungen, die auf Interaktion bauen kann man eh nicht vorrendern.


Gruß
Engholm
Zitieren
#17

Zitat:HTML5 ist noch nicht verabschiedet (das soll voraussichtlich 2014 soweit sein), aber bereits in einem Zustand, den man als Release Candidate bezeichnen könnte. D.h. große Änderungen wird es nicht mehr geben. Und wenn es verabschiedet ist, ist es ein Standard, den man nicht mal eben zwischendurch erweitert.
Ich rede hier nicht von der W3C Spezifikation, von der du ausgehst. Durch die angesprochene Erweiterbarkeit, hätte das klar sein müssen. Zwinkern

Zitat:Unnötig. Wenn es ums reine Streamen von Media geht, braucht man keine Apps, die Flash auf irgendwelchen Servern rendern sondern man setzt gleich auf die richtigen HTML5 tauglichen Formate. Und komplexe Flash-Anwendungen, die auf Interaktion bauen kann man eh nicht vorrendern.
Man braucht kein Flash, wenn eine Seite kein Flash nutzt? Erzähl mir was Neues. Smiley
Wenn es gleich im richtigen Format vorliegt, ist klar, dass man kein Flash braucht. Es gibt aber noch genug Seiten, die ihre Medien nur über Flash anbieten, deswegen ist es nicht unnötig.

iSwifter rendert dir auch komplexe Flash Inhalte.

http://iTunes.apple.com/de/app/iswifter-...57173?mt=8
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste