Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ZIP-Archiv - einzelne Dateien entpacken
#1

Hallo!
Ich möchte einige Dateien online speichern, um auch unterwegs darauf zugreifen zu können. Die Ablage soll dabei in einem verschlüsselten ZIP-Archiv erfolgen, um wenigstens ein Minimum an Sicherheit zu erlangen. Es gibt auch diverse Apps, die mit solchen Archiven umgehen können und natürlich lassen sich auch einzelne Dateien daraus extrahieren. Leider aber muss vorher erst die komplette Archivdatei heruntergeladen werden. Gibt es einen Weg, das zu umgehen? Optimal wäre eine App, die den Inhalt einer ZIP-Datei auf dem Server ausliest und anzeigt und es dann ermöglicht, einzelne Dateien zu extrahieren und herunterzuladen.
Vielleicht gibt es aber auch einen ganz anderen Weg der verschlüsselten Dateiablage "in der Cloud". Wenn also jemand einen gute Idee hat, freue ich mich über entsprechende Beiträge.
Zitieren
#2

leider kann
ich dir
keine
gute Lösung anbieten, aber ich glaube du kannst dir
die
Nummer mit
der ZIP sparen... verdusselte ZIP sind so sicher wie mit druckknopf verschlossene Geldbörsen Zwinkern

wer an deine Daten in einer cloud möchte, der hat schon da einen größeren Aufwand betrieben als später die ZIP zu knacken Zwinkern
Zitieren
#3

Naja, war ja nur so ein Gedanke. Ich bin auf ZIP gekommen, weil es plattformübergreifen funktioniert. Wenn es was anderes gibt, was man auf dem Smartphone unterwegs und dem Rechner daheim ohne großartigen Zusatzaufwand nutzen kann, nehm ich das auch.
Zitieren
#4

Dropbox.

Und alles was wirklich sicher sein soll landet auf dem Mac in Espionage
und nicht ins Internet oder auf das iPhone.
Zitieren
#5

Ja, Dropbox verschlüsselt aber nicht. Ich bin da ja nicht so fürchterlich pingelig, aber so ganz ohne find ich doch ungut.
Zitieren
#6

wenns sicher sein soll: wuala!
gibt Clients für Mac, iOS, Windows...
Zitieren
#7

Ich guck mir das nochmal an. Wenn einem dazu noch was einfällt, immer raus damit. Smiley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste