Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Emojis austauschen.
#1

Hallo. Ich finde die Emojis von Apple ganz gut und verwende sie häufig, wenn ich mit meiner Frau schreibe. Besser gesagt. Ich verwende sie nur, wenn ich mit meiner Frau schreibe.

Ich kam auf die Idee die Emojis, die mir nicht gefallen, auszutauschen. Muss ja normalerweise funktionieren, wenn man die [email protected] auf beiden Geräten austauscht.

Das ist nicht ganz so einfach, aber das hat mich nicht abgeschreckt.

Die Emojis sind unter System/Library/Frameworks/UIKit.framework in der [email protected] enthalten.

Die habe ich mir entpackt und testweise ein Icon meiner Wahl eingesetzt und wieder als artwork verpackt. Das Icon wird auch angezeigt. Siehe Screenshot. Aber beim tippen wird das Originalicon angezeigt.

Weiß eventuell jemand, ob die Originaleicons noch woanders abgelegt sind oder ob ich irgendwo einen Cache löschen muss? Bin selber nicht fündig geworden.



[Bild: b19a1f94.jpg]
Zitieren
#2

Aber das würde doch dann nur auf deinem iPhone zu sehen sein (bei einer eigenen Grafik) oder hab ich da einen Denkfehler? Gruebel

Edit: die Emojis lassen sich ja so schon nur auf iPhone etc. anzeigen..

vielleicht schaust Du Dir mal den WhatsApp Code an - die müssen das ja auch integriert haben...
Zitieren
#3

Er tauscht es ja auch auf dem iPhone seiner Frau aus Zwinkern
Zitieren
#4

das hab ich mich eben auch gefragt *?*

von Edith:. ja, so geht es dann natürlich auch (auf beiden Geräten ^^)
Zitieren
#5

Tja. Anscheinend ist das nicht so einfach möglich. Warum auch immer. Ich habe jetzt schon 2 Links gefunden, wo jemand das gleiche Problem hatte und keine Lösung.

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Irgendwo müssen doch die Dateien sein.

@Olli .Was meinst du mit WhatsApp? Hat Whattsapp seine eigene Emojis? Nutzt Whattsapp nicht die iPhoneeigenen Emojis?
Zitieren
#6

Hast du schon einmal ausprobiert, was bei deiner Frau ankommt?
Zitieren
#7

Nein. Das geht im Moment nicht. Dazu müsste ich ja die Artwork austauschen. Und meine Frau ist im Moment für 3 Wochen verreist.

Ich habe mir aber selber eine SMS geschickt. Da wird auch das Originaleicon angezeigt.
Zitieren
#8

In WhatsApp meinte ich eine WhatsApp Version vom Blackberry oder Android, da müssen die Emojis ja irgendwo hinterlegt sein, da sie nicht im System hinterlegt sind Gruebel oder doch ?!

Es muss ja einen gemeinsamen "Nenner" geben.. Hmm, ich recherchier mal *mich jetzt auch interessier*
Zitieren
#9

Darf ich mal fragen wie deine Font heißt?
Zitieren
#10

Der Font heißt a 2Uinique Font.

@Olli. Ich schau morgen noch mal nach. Prost . Und vielen Dank.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste