Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kaufberatung für einen wireless Lautsprecher !?
#1
Information 

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem guten wireless Lautsprecher. Er sollte nicht zu viel kosten bzw. das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte stimmen.

Habe schon ein wenig gesucht und bin dabei auf die Logitech Mini Boombox gestoßen. Kann die einer empfehlen??

Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen,
vielen Dank und lieben gruß Wink
Zitieren
#2

Hmm ... keiner ne Idee?

Es hat doch bestimmt jemand so eine Art Lautsprecher / Soundbar oder wie auch immer.
Zitieren
#3

Also lt. Amazon Berichten machst Du da nicht viel falsch.
Zitieren
#4

Jambox von Jawbone.
Klein, stark, genialer Sound, langer Betrieb.
http://jawbone.com/speakers/jambox/overview

Gibt's auch bei Amazon.

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#5

ich habe verschiedene sachen ausprobiert und stosse immer an die Grenzen mit der Bluetooth Komprimierung.

Inzwischen nutze ich meine BOSE Soounddock mit einem Belkin Bluettoth Adapter und das klappt sehr gut. Aber die Soundqualität nimmt für "Anspruchsvolle Ohren" schon gewaltig ab.

In der Arbeit habe ich mir mit dem Belkin und der fast kostenlosen Soundbox von Druckerzubehör.de für circa 30 € ebenfalls ein Wireless System zusammengebaut. Für die Arbeit o.k. um mal richtig Heavy Metal zu geniessen Cool

Alternativ habe ich noch das Parrot DS 1120 im Einsatz, welches problermlos mit Iphone koppelbar ist. Aber auch hier Sound vs. Qualität.
Zitieren
#6

Hey vielen Dank für die nun schnellen Antworten!

Das es bei Amazon Unmengen von Soundbars gibt, weiß ich ja - da wird aber oft auch nur auf den Sound und evtl. noch den Akku eingegangen.

Allerdings weniger auf die Bluetooth-Verbindung und das Handling mit dem iPhone 4 / 4S. Habe zB bei nem Clip über die Logitech Boombox gesehen, dass die Musik bei einem Anruf dann automatisch aus geht. Wird das auch von anderen Geräten unterstützt??

Danke nochmals Zwinkern
Zitieren
#7

Also anscheinend verliert das Thema schnell an Interesse, schade ...

Habe nun noch etwas gesucht,
- die Jambox von Jawbone hat ein echt schickes Design, kostet aber auch rund 190 Euro!
- das Paar Leutsprecher von Parrot (DS 1120) sehen auch gut aus, können aber nur über zu Hause wegen Netzversorgung betrieben werden. Kosten 80 EUR.
- Creative ZiiSound D5 geht nur mit einem hässlichen iPhone-Adapter, kosten 150 EUR.
- Creative D100 Pure kostet nur 50 EUR, hat aber nicht so eine lange Ladezeit durch eigene 4x AA Batterien.

Also greife ich dann wohl zur Logitech Mini BoomBox. Die Kosten liegen mit 65 EUR im Mittelfeld, die Funktionen sind super (sogar Freisprecheinrichtung!), lange Laufzeit mit integriertem Akku und so weiter ...

Vielleicht habe ich ja irgendwem damit geholfen, wenn nicht, dann eben nicht ... Zwinkern
Zitieren
#8

dieser hier ist echt Hammer, kann ich weiter empfehlen! Teuer ist aber Wert.

http://store.apple.com/de/product/H6806Z...NDA5Mg&p=2
Zitieren
#9

Letztlich entscheidet eben nicht das Design, sondern Klang und wie lange das Ding durchhält... IMHO kann das für 65€ nicht funktionieren...

Bezogen auf das Gerät was der TS nun kaufen will...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#10

N'Abend und danke nochmals für eure Antworten!

Also nochmal, eigentlich will ich das Ding doch gelegentlich mitnehmen, bspw. in den Park oder auch mal auf ne Grillparty oder sowas!

Da kauft man sich doch keine Bose-Box für 300 Tacken ... für zu Hause gibt es mit Sicherheit andere Möglichkeiten ...

Wie auch immer, ich probier die BoomBox mal aus, ich berichte dann nochmal ... Liebe Grüße
Zitieren
#11

Und, hast du sie schon? Bin auch auf der Suche. Hatte letztens mal die Gelegenheit die Jambox auszuprobieren. War echt begeistert, aber ist halt relativ teuer..... Wenns da ne Alternative gäbe....

Ciao McEgg

MacBook Pro 13" Retina | iPhone 14 Pro Max | Watch Series 7
Zitieren
#12

schau dir den mal an... räumt gerade alle Tests ab...

http://www.amazon.de/Jabra-Solemate-Blue...297&sr=8-1

und kostet 145€

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#13

Will mich noch mal kurz einmischen. Ich suche so etwas für die Musikausgabe im Haus, also nicht portabel.

Was mir auffällt, die nutzen ja alle Bluetooth, ich suche etwas, das per WiFi die Mediathek vom iPhone oder von iTunes auf dem Server anzapft und abspielt. Kann mit oder ohne Dockingmöglichkeit sein.

Am allerbesten wäre eine Möglichkeit die Boxen / das Gerät noch vom iPhone/Pad ansteuern zu können. Also quasi, ich sitze im Büro nehme mein phone und stelle ein, das es in der Küche Musik geben soll, am besten noch mit Zeitschaltuhr, also abends programmieren, das um 7 Uhr Musik läuft. Wenn man das auch noch mit Internetradio kombinieren könnte, wäre es optimal.

Hat jemand da eine Idee zu? Will mir noch in apple TV holen, vielleicht gibt es dazu ja eine Erweiterung.

Wenn es nicht allzuteuer wird, würde ich ein Paar Boxen ins Wohnzimmer stellen und in die Küche.
Zitieren
#14

http://www.amazon.de/JBL-Soundfly-AirPla...=1-2-spell

Auch ganz interessant und AirPlay

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#15

Danke Dir, das Du Dir immer Zeit nimmst, mir zu antworten.

Ich habe jetzt mal geschaut und es sind zwei Lösungen vorhanden. Einmal streamen über bluetooth oder über Wlan mit wohl Airplay. Das Airplay Zeug kostet 4 mal so viel.

http://www.amazon.de/Creative-Mobiler-Bl...52&sr=1-12

Das ist ein bluetooth Lautsprecher, mit dem ich wohl das machen könnte, was ich will. Allerdings wird der über bt angestossen und ich bin mir nicht sicher, ob da genug traffic möglich ist, das da noch gute Musik rauskommt?

Teilweise steht in den Datenblättern ja etwas von 30Hz - 11.000 kHz und das ist ja weit weg von HiFi.

Ich denke ich sollte mal in so einen HiFi Laden gehen und mal sehen, was die so alles an Ideen haben.

Aber scheinbar denken die Zubehörleute, jemand der ein iPhone hat, kann man schröpfen, bin immer noch entsetzt, was die für Preise aufrufen. (Bitte nicht, wer sich ein iphone leisten kann...usw...)
Zitieren
#16

Ich befürchte für 50€ wirst du nicht wirklich befriedigenden Klang bekommen.... Wie du richtig sagst, 30-11000 ist schon armselig....

Der Solemate von Jabra für 100€ mehr, ist ein IMHO ein guter Kompromiss zwischen Preis und Leistung...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#17

Die box von okazi ist der hammer
Zitieren
#18

Link? Google findet nix

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#19

er meint Ozaki powow, liegt preislich bei ca 150€.
Zitieren
#20

Danke sKarma...

Manchmal fragt man sich echt, was sich so manche beim Posten denken...
Mortifyer wahrscheinlich nichts...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste