Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mitteilungston für Facebook, Twitter, etc. ändern
#1

Hallo community,

ich finde einfach keine Antwort auf meine Frage, deshalb stelle ich sie hier schnell ein. Ich möchte gerne den Mitteilungston ändern, wenn ich Push-Benachrichtigungen (z.B. von Facebook oder Twitter) bekomme. Ich höre immer den Ton "Dreiklang", möchte aber gerne den Ton "Tweet" haben, also keine selbstgemachten Töne einfügen. Ich finde aber nirgendwo eine Einstellung mit dem Ton "Dreiklang", ist überall auf "Tweet" geändert worden (Einstellungen -> Töne). Trotzdem höre ich den doofen "Dreiklang".

Wahrscheinlich sitzt die Lösung vor meinen Augen, aber ich sehe sie einfach nicht. Kann mir jemand helfen, wie ich den Ton ändern kann? Danke!
Zitieren
#2

Einstellungen --> Töne --> Erinnerungshinweise.
Zitieren
#3

Nee, da steht "Erinnerung" als Ton eingestellt. Den höre ich definitiv nicht. Dort ist bei keinem Ton "Dreiklang" voreingestellt. Das ist ja mein Problem.
Zitieren
#4

Ja das ist korrekt. War eine Fehlinformation von mir. Nach Recherche habe ich heraus gefunden, dass jede App ihren eigenen Pushsound hat und in der App selber geändert werden kann. Das bedeutet, dass der Ton in var/mobile/Applications/deineApp.app geändert werden muss.

Hast du einen Jailbreak. Dann kann man das sicherlich auch mit Winterboard lösen.

Edit: Oder veränder mal den Voicemailsound. Der soll wohl auch für Pushmitteilungen zuständig sein.
Zitieren
#5

Jupp, Jailbreak ist vorhanden. Aber das ist noch großes Bahnhof für mich. Werde mich morgen mal damit beschäftigen. Hast Du ein paar Links zum Einlesen oder Begriffe wonach ich suchen kann?
Zitieren
#6

Hast du das mit dem VoiceMailsound ausprobiert?

Wenn man den Ton wirklich manuell ändern muss, dann zeige ich dir wie das geht. Ist ganz einfach.
Zitieren
#7

Der Schweizer macht bstimmt mal ein Video davon! Biggrin
Zitieren
#8

Guten morgen,

Der Voicemail-Sound ist auch nicht "Dreiklang". Der ist es also auch nicht. Muss ich dann wohl ändern. Dann zeig mal bitte, wie einfach das ist Wink. Denn ich habe mir mal die Testversion von ToneFX geladen, dort kann ich nicht meinen Wunschton (Tweet) einstellen. Zudem mit 5$ nicht gerade günstig.
Zitieren
#9

Hallo,

Als erstes lädst du dir für deinen Rechner einen USB-Klienten, mit dem du auf das Datensystem des iPhones zugreifen kannst.

Entweder die Testversion von Diskaid oder den iExplorer.

Dann öffnest du Cydia und lädst dir AppLinks auf dein iPhone. Danach öffnest du AppLinks und tippst auf den Aktualisierungsbutton.

Dann schliesst du dein iPhone per USB an den Rechner an und öffnest den USB-Klienten und navigierst zu System/Library/Audio/UISounds/ und ziehst dir den Ton tweet_sent.caf auf den Rechner.

Jetzt navigierst du beispielsweise zu private/var/mobile/AppLinks/Facebook/Facebook.app


Dort suchst du nach dem Ton, der für Pushbenachrichtigungen zuständig ist. Du kopierst dir den genauen Dateinamen und benennst den Ton tweet_sent.caf auf deinem Rechner ebenso. Dann ziehst du den umbenannten Ton von deinem Rechner in deine App und ersetzt damit den Originalton. Den Originalton kannst du dir ja vorher sichern, wenn du den eventuell noch mal gebrauchen willst.
Zitieren
#10

So, jetzt erst Zeit gefunden, mich mal darum zu kümmern.

Ich finde in den Verzeichnissen von Facebook und Twitter keine CAF-Dateien oder welche, die vom Namen her auf einen Ton hinweisen. Ich habe aber mal die Tondateien für Voicemail (Voicemail.caf) und SMS-Ton 1 (sms-received1.caf) durch die tweet_sent.caf mit dem entsprechenden Namen der Originaldateien ersetzt. Nun warte ich auf einen Push von FB bzw. Twitter. Werde morgen berichten.

Drück die Daumen.
Zitieren
#11

Ich glaub das funktionierte so irgendwie nicht - WhatsApp z.B. sollte im App Verzeichnis, die entsprechende Datei haben Gruebel
Zitieren
#12

Welche Dateiendung haben denn die Soundfiles? Wie gesagt, CAF-Dateien finde ich keine.

EDIT: könnte der Cydia-Tweak "iSounds" funktionieren?
Zitieren
#13

Das können auch aiff Dateien sein. Vielleicht auch noch ein anderes Format. Weiß ich nicht. Hör dir einfach mal alle Soundateien in der jeweiligen App an. iSound kenne ich nicht.
Zitieren
#14

iSounds kann nur Sound-Schemas erstellen, d.h. alles auf einmal. Daher uninteressant.

Da ich die Sound-Dateien in den App-Verzeichnissen einfach nicht finde, habe ich weitergesucht und bin auf ToneFX im Cydia-Store gestoßen. Die App macht alles, was sie soll, man kann jeden beliebigen Ton ändern und sogar eigene Töne hinzufügen. Kostet zwar was, aber das ist es mir Wert, da ich nicht mehr in den Dateisystemen rumfummeln muss. Aber: iOS5 wird offiziell noch nicht unterstützt, daher kann ich noch nicht die Vollversion in Cydia kaufen Huh

Ich werd noch bekloppt Wacko Es kann doch nicht so schwer sein, die Mitteilungstöne zu ändern?
Zitieren
#15

Vielleicht is ja PushTone aus cydia ne Lösung für dich.. Glaub der Tweak kostet $ 1.99 Zwinkern

Damit kannst du von jeder App, die in den Mitteilungen angezeigt werden, den PushTone ändern..
Zitieren
#16

Push Tone kann es leider auch nicht... Habe ich installiert aber funktioniert grad bei Facebook nicht Sad
Zitieren
#17

echt? ich habs zwar auch installiert, aber bin grad draufkommen das ich dreiklang eingstellt hab bei FB.. werd das mal umstellen und warten bis ich ne benachrichtigung bekomm, weil dann is das natürlich auch keine lösung Sad
Zitieren
#18

Okay ich nehm alles zurück Zwinkern

PushTone klappt perfekt wenn man Facebook in die Mitteilungszentrale legt und seinen gewünschten Ton einstellt...

War mein Fehler denn es war nicht in den Mitteilungen oben!
Zitieren
#19

aaah.. ok, dann brauch ichs ja auch nicht testen Biggrin
Zitieren
#20

(15.04.2012, 12:36)*Leopard* schrieb:  Hallo,

Als erstes lädst du dir für deinen Rechner einen USB-Klienten, mit dem du auf das Datensystem des iPhones zugreifen kannst.

Entweder die Testversion von Diskaid oder den iExplorer.

Dann öffnest du Cydia und lädst dir AppLinks auf dein iPhone. Danach öffnest du AppLinks und tippst auf den Aktualisierungsbutton.

Hallo Leutz!
Ich möchte den PushTone von Twitter auf meinem iPhone 4 leiser stellen oder ändern.
Nach obiger Anleitung komme ich nur bis zum iExplorer, dann beim Öffnen Fehlermeldung:

[Bild: itunes120jpt84gl.png]

Weiß jemand weiter?
Danke
Jenny
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste