Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] App um Abläufe aufzuzeichnen
#1

Hallo.

Auf Grund mehrerer Webseiten-Projekte verlier ich so langsam den Überblick der Variablen und so weiter
.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich die ganzen Abläufe aufzeichnen (im Sinne von skizzieren) kann, um im Nachhinein halt noch den ganzen Kram nachvollziehen zu können.

Hab's derzeit mit A4-Zetteln und meinem Gedächtnis gelöst... aber dies ist leider keine Dauerlösung; speziell wenn irgendwelche Änderungen zu machen sind, bietet sich diese Lösung eher weniger an.

Ich denke an sowas in Richtung wie ein Organigramm... nur mit mehr Querverweisen. So kann ich leicht Variablen, Berechnungen usw. aufzeichen und später leicht ändern; die Sauberkeit und das schnelle wieder-reinversetzen bleibt somit natürlich im Vordergrund. Smiley

Meine Suche endete leider erfolglos. Entweder nicht das Richtige für mich, oder nur iPad-only. :/

Vorraussetzung ist: iPhone 4s mit iOS 5.0.1 tauglich. Bin am überlegen, sofern ich dann halt in naher Zukunft die Kohle dazu habe, mir ein iPad anzuschaffen; des Screens wegen Smiley

Vielleicht hat ja der ein oder andere was tolles parat - gerne nehme ich auch andere Lösungswege an!
Zitieren
#2

Siehe hier http://www.mindnode.com/

Gibt es fürs iPad und iPhone.
Zitieren
#3

Vielen Dank für deinen Tip.

Ist (laut Youtube) nicht ganz das, was ich suche. Eine Mindmap ist meiner Meinung nach zu simpel, da ich die einzelnen Punkte nicht miteinander verknüpfen kann.
Zitieren
#4

Hab mich letztendlich für Care Note entschieden.

Das Programm bietet Texte, Bilder, HTML-Elemente, sowie das Aufnehmen von Audiokommentaren. Jedes einzelne Element kann dann auf dem Diagramm verbunden werden.

Und das Ganze ist sogar kostenlos. :-)

Für diejenigen, die es sich auch mal anschauen möchten, hier der Link:
http://iTunes.apple.com/de/app/care-note/id359023985
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste