Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Denksport :-)
#1
Lightbulb 

Denksport am frühen morgen :-)


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2

Wieso PLUS 1 EUR den ich behalten hab? Da liegt doch der Fehler, ich kann doch nicht etwas, was ich noch schulde, als "Guthaben" anrechnen ..

98 EUR schulde ich beiden noch, einen Euro hab ich noch behalten (muss ich also abziehen, nicht addieren) = 97EUR Restschulden .. und da sind die 3 EUR wieder Smiley
Zitieren
#3

Die Aufgabe stammt bestimmt aus einem BWL Seminar!? Zwinkern
Zitieren
#4

Also ein Fehler ist es ja nicht. Man hat einfach die 99 Schulden und den einen hat man ja noch in der Tasche, das macht dann 100 Smiley
Zitieren
#5

Nee nee, man hat genau genommen "nur" noch 98 Euro Schulden... 97 Euro in Form eines T-Shirts, 1 Euro in Form einer Münze in der Tasche...
Zitieren
#6

Der Fehler liegt in der Aufgabe, ist bestimmt so ne Trickaufgabe um Leute reinzulegen .. er verrechnet da Schulden und Guthaben gleichermaßen miteinander, das ist so nicht richtig Zwinkern
Zitieren
#7

97 Euro hat das T-Shirt gekostet, 1 Euro für den Vater, 1 Euro für die Mutter, 1 Euro für dich = 100 Euro.

Also...Schulden beim Vater 49 und Schulden bei Mutter 49 macht 98 minus den Euro den du behalten hast macht 97 Euro für das T-Shirt.

Man darf nicht plus den 1 Euro sondern minus den 1 Euro rechnen, sonst gibt es keinen Sinn.

Es bleibt kein Euro verschwunden Zwinkern
Zitieren
#8

Gruebel ich bin in sowas echt total schlecht Biggrin

wenn er jedem 1,50 wiedergeben würde => 48,50 € je Elternteil Restschuld => 97 € in der Summe

da er jedem 1€ wiedergibt => 49 € Restschuld je Elternteil => 98 € geliehen => 97 € ausgegeben => 1 Eur in der Tasche Biggrin
Zitieren
#9

da fehlt nischt!
2x 49€ + 2x1 = 100 !!
Das ist doch nur Gehirnverdrehung... :Ohmy
Zitieren
#10

Aber von der ganz üblen Sorte Lol
Zitieren
#11

ich finds herrlich :-) aber ich mußte auch erstmal ein paar Minuten grübeln :-)
Zitieren
#12

(18.04.2012, 12:00)RedFuchs schrieb:  2x 49€ + 2x1 = 100 !!

Na, wo kommt denn da der 2x1 Euro her?? Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste