Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe!! Ipad hängt nach booten mit redsnow
#1

Hallo allerseits,
ich habe ein kleines (vllt auch großes?!) Problem mit meinem Ipad 1 (16Gb Wifi Schwarz). Es befindet sich auf 5.0 und wurde vor einiger Zeit mit redsnow 0.9.9b6 gejailbreaked. Da ich schon öfter mal einen Neustart gemacht hab, musste ich es mittlerweile bestimmt schon 5-10 mal per redsnow tethered booten, was immer einwandfrei funktioniert hat. Bis auf gestern:
Ich habe ein paar Pakete in Cydia geupdatet (ich weiß leider nicht mehr welche, hab einfach auf alle aktualisieren gedrückt) und nach dem Aktualisierungsvorgang war nur noch der Ladekreis in der Mitte zu sehen, sonst war der Bildschrim schwarz. Als nach einiger Zeit nichts passierte, hab ich einen Reset (Home+Power gedrückt halten) gemacht und wollte per redsnow neu booten. Jetz hängt das Ipad aber zuerst für ca. 5 min bei der Ananas und dann kommt wieder der Ladekreis, der sich jedoch gar nicht bewegt. Danach passiert nichts mehr (habs 3 std liegen lassen, keine Reaktion).
Jetz meine Frage: Kennt jmd dieses oder ein ähnliches Problem und wenn ja, kann ich den Fehler ohne Restore (hab leider kein aktuelles Backup aufm PC/in der Cloud) wieder beheben oder komm ich da nicht drumherum. (Kann ich meine Daten vllt per Zugriff auf das Dateisystem durch ein Windowsprogramm sicher, wenn ja welches?)
Ich habe schon ausgiebig gesucht, aber leider keinen identischen Fall gefunden, der mich weitergebracht hätte, deswegen wende ich mich hiermit an euch.

Ich hoffe ihr seid nicht erschlagen von meinem Text und könnt mir weiterhelfen, weil ich langsam aber sicher mit meinem Latein am Ende bin.
Vielen Dank schon einmal im Vorraus
Maxi/warlord1o1
Zitieren
#2

Wenn du eine shsh von 5.0.1 hast erstelle dir eine SCFW und mache damit eine wiederherstellung und danach ein unterherd Jailbreak.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

Erste Frage, hast Du OpenSSH auf dem iPad installiert? Du brauchst für eine Verbindung vom PC zum iPad auf dem iPad OpenSSH, auf Seite des PCs WinSCP. Lässt sich hier downloaden: http://www.chip.de/downloads/WinSCP_13007380.html

Anleitungen findet sich an vielen Stellen, musst halt googlen. Hier im Forum:
https://iszene.com/thread-103388.html

Ob Du dann die Datenpakete findest, die Du sichern willst? Ich selber würde das iPad wiederherstellen.

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#4

@montijade: ne blobs hab ich leider keine gesichert, aber 5.0 müsste ich doch wiederherstellen können oder nciht? von mir aus auch 5.1 wenns ned anders geht, das is mir ziemlich egal, hauptsache das brett läuft wieder Zwinkern
@eritro: danke für den tipp, hab ich vor ner guten zeit mal fürs iphone benutzt, als es ifile noch ned gab, werd ich mir wohl mal wieder laden und die wichtigsten sachen sicher..
Zitieren
#5

Wie ichs ohne Restore hinbekommen könnte weiß niemand oder?
Zitieren
#6

Wenn Du weißt woran ( welches Cydia App ) es hängt, dann hilft Beitrag 3 für Zugriff auf root.

Ansonsten könnte ein erneuter Jailbreak helfen.
Dabei Cydia nicht anklicken, da bereits drauf.

Letztendlich bleibt dann nur noch eine Wiederherstellung welche Dich ohne gesicherte shsh Files z.B. 5.0 oder 5.0.1 unweigerlich zur 5.1 bringt.
Zitieren
#7

Ne wie gesagt, ka. Es waren 6 oder 7 Aktualisierungen, aber ich weiß absolut ned welche Apps :/
Erneuter Jb spuckt mir immer den: "no successful firmware download after 60000ms" Error aus, dann werd ichs wohl auf 5.1 machen wenns geht. N paar Sachen hab ich jetz mit ifunbox aufn PC gezogen, das passt dann shcon. Aber trotzdem blöd :/
Zitieren
#8

Das gleiche Problem hatte ich auch schon. Bin um eine Wiederherstellung auch nicht herumgekommen.
Ich glaube, da hilft nichts anderes.
Zitieren
#9

ok...
trotzdem vielen Danke für die schnelle und kompetente Hilfe Smiley
Dann lad ich mir mal jetzt die 5.1er 730 mb mit meiner 1000er Dsl-Leitung -.- Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste