Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple verschenkt Snow Leopard - Serverausfall bei iClouddiensten
#1

[Bild: xk2mvrahg5sto6xz2ciu.png]
Wie der Apple-Blog "Macgasm“ berichtet, versucht Apple derzeit, den letzten MobileMe-Nutzern mit einem ungewohnten Angebot den Umstieg auf die iCloud zu erleichtern.
Anders als MobileMe läuft iCloud auf dem Mac erst ab OS X 10.7 (Lion), etliche MobileMe-Nutzer befinden sich aber offenbar aber noch immer auf OS X 10.5. (Leopard) oder noch älteren Versionen. Da Lion aber fast ausschließlich über den Mac App Store vertrieben wird, welcher erst mit OS X 10.6 (Snow Leopard) Einzug gehalten hat, wäre der Umzug für diese Nutzer doppelt teuer.


Unter me.com/snow-leopard können die betroffenen Mac-Besitzer nun offenbar eine kostenlose Version von Snow Leopard bestellen, die ihnen rund 25€ Ersparnis bietet und nach der Installation des Mac App Store ein kostenpflichtiges Update auf OS X Lion und die Nutzung der iCloud-Dienste ermöglicht.

[Bild: macgasm-snowleopard-free.jpg]

Ob diese Aktion die Ursache für den längeren Ausfall der iCloud-Dienste war, welche bei einigen Nutzern in den letzten Stunden nicht mehr nutzbar gewesen sein sollen, ist nicht bekannt. In Apples Supportforen häufen sich die Einträge von Nutzern, die seit sieben Stunden nicht mehr auf ihren iCloud-Zugang zugreifen oder Mails abrufen können. Laut Apple waren von dem Ausfall, der inzwischen behoben zu sein scheint, knapp 1% der iCloud-Nutzer betroffen.

[Bild: 21792758146986221110.png]

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Gestern ist mein GMail Account für etwa 2 Stunden ausgefallen. Da merkt man dann erstmal wie abhängig man eigentlich ist... :/
Zitieren
#3

Das wäre für mich kein Problem.

Und wenn es 2 Tage ausfallen würde, wäre mir das egal. Ich bin - im Notfall - per Sprachkommunikation über 2 Fallbackinfrastrukturen abgesichert. Eine per SOA (SpeechOverAir) und wenn die ausfällt, SPW (SpeechPerWire) ....

(Ganz neue Produkte !! Sehr empfehlenswert !!)
Zitieren
#4

Handy und Festnetz? Smiley

Hier geht es aber weniger um den Ausfall von iCloud, als mehr um die Tatsache, dass Apple ein Betriebssystem verschenkt, um die User in die Lage zu versetzen auf die neuste Version updaten zu können.
Zitieren
#5

Was ja nicht wirklich hilft, wenn man von Kontaktpartner keine Telefonnummer zur Verfügung hat. Ich kommuniziere bei Amazon, eBay und ähnlichen doch eher selten per Telefon.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Apple
1. Laden Sie sich Produkt 1 runter
2. Updaten Sie das Proukt 1 über das Internet
3. Laden Sie sich das Produkt 2 runter (Sie benötigen dafür Produkt 1)
4. Updaten Sie das Produkt 2 über das Internet
6. Laden Sie sich das Produkt 3 runter (Sie benötigen dafür Produkt 2)
7. Updaten Sie das Produkt 3 über das Internet

Microsoft
1. Laden Sie sich Produkt 3 runter
2. Updaten Sie das Produkt 3 über das Internet
3. Trinken Sie ein Bier und lachen Sie über die Mac-Anwender.

Rofl
Zitieren
#7

Der Mac-Anwender kann sich dann auf Grund des geringeren Preises zwei Bier trinken. Rolleyes
Zitieren
#8

Da die Installationszeit trotzdem noch wesentlich kürzer ist und vor allem hinterher noch alle Programme funktionieren hat der Mac-Besitzer gar keine Zeit, sich überhaupt ein Bier zu holen. Da läuft der Rechner schon wieder wenn der Windows-Nutzer noch immer vorm Ladebildschirm der Installations-CD wartet.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

@ falko besser hätte ich es nicht sagen können.
Zitieren
#10

StiiG hat glaube ich ein paar Bierchen zu viel getrunken bei seinen Updates.
Zitieren
#11

(19.04.2012, 18:03)Christian schrieb:  StiiG hat glaube ich ein paar Bierchen zu viel getrunken bei seinen Updates.

Leider nein. Wink

Coole Antworten, hatte schon das übliche Gebashe erwartet.

Und damit wünsche ich euch allen einen schönen Abend Prost
Zitieren
#12

Wie man in den Wald hinein ruft...

Schönen Abend.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste