Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[redsn0w Update] Neue Version kommt mit 4S & iPad 2 Support - iOS 5.0.1 only!
#1

[Bild: dq04y1uo8pyfelttf8d1.png]
Neben den aktuellen Spekulationen & Tweets der verschiedenen Jailbreak Lager um die aktuelle iOS Version 5.1, hat das iPhone Dev Team nun auf Ihrer Seite eine aktualisierte redsn0w Version 0.9.10b7 veröffentlicht. Es ist noch nicht der 5.1 untethered Jailbreak.
Neben dem neuen Support für die neueren A5-Geräten wie iPhone 4S und iPad 2, die noch mit der 5.0.1 ausgestattet sind, kommt redsn0w nun mit weiteren kleineren aber sehr nützlichen Behelfsinformationen daher. So lässt sich bei den angeschlossenen Geräten komfortabel die Bootrom Version (3GS) oder der Bootloader (3G) auslesen.

Wohl die interessanteste Ankündigung: Die nächste redsn0w Version soll mit eigener Wiederherstellungsoption kommen (ohne iTunes!).

Für Windows User gilt nach wie vor: Bitte im Win XP Service Pack 3 Kombatibiltätsmodus und als Admin ausführen.

Zitat:Update #2: Version 0.9.10b7 of redsn0w adds a collection of useful features: It finally implements the corona-A5 jailbreak for iPhone4S and iPad2 devices still at 5.0.1. It can also re-install that jailbreak for those who accidentally uninstalled the untether. When stitching an IPSW, it can now grab your blobs directly from Cydia. It now shows a lot more info about your device (for instance, whether your iPhone3G has the vulnerable baseband boot loader, or whether your iPhone3GS has the old exploitable bootrom. (And the next new feature to be added will be built-in restore support, to provide an alternative to iTunes restores.)
Zitieren
#2

ich tippe mal das der downgrade dann endlich starten kann=)
Zitieren
#3

Wohl die interessanteste Ankündigung: Die nächste redsn0w Version soll mit eigener Wiederherstellungsoption kommen (ohne iTunes!).


Finde ich sehr interessant! Smiley
Zitieren
#4

Nach wie vor Priorität #1:
DOWNGRADE
Zitieren
#5

downgrade ohne shsh wäre richtig toll

iPhone 4 32GB 5.1.1 untet. JB
iPad 1 Wi-Fi 3G 16 GB iOS 5.1.1 untet. JB
iPod Touch 1 8GB iOS 2.2.1 untet. JB
Zitieren
#6

@ camelonier

Darauf würd ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen. Zwinkern
Zitieren
#7

ich hab noch die aller erste redsnow 5.0.1 drauf... kann ich die neueste dann einfach drüber prügeln oder sollte ich vorher alles neu aufspielen...? oder auf die 5.1 warten, die ja doch so langsam kommen könnte? ;-)
Zitieren
#8

@i-likeit 2 Optionen: "Drüber bügeln" aber dann ohne "Install Cydia" oder noch ein bißchen Geduld und dann auf die 5.1 gehen.

Bei mir läuft die 5.0.1 seit Anfang zuverlässig. Ich werde mir wahrscheinlich die 5.1 eh schenken, da ich bei den angesprochenen Änderungen zu 5.0.1 keinen Mehrwert sehe.
Zitieren
#9

"Die nächste redsn0w Version soll mit eigener Wiederherstellungsoption kommen (ohne iTunes!)."

also ich kann mir gut vorstellen, dass hier kräftig notcom mit TU ins Spiel kommt. Denn schon heute kann man ja seine SHSH sichern, ohne den Apple Server zu kontaktieren. Wie das aber gehen soll, bzgl. der ASLR Adressvergabe beim Wiederherstellen, naja, lassen wir uns überraschen. BTW: TU ist mit 5.0.14 verfügbar....

Grüße
Sony
Zitieren
#10

Wolle gerade mal die neue Version drüber bügeln. Die neue Version bricht immer bei "mounting rootfs as read-only" mit ERROR ab. Weiß jemand, was das sein kann?!
Zitieren
#11

@Morticool Mac oder Windows? Bei Windows:

Zitat:Für Windows User gilt nach wie vor: Bitte im Win XP Service Pack 3 Kombatibiltätsmodus und als Admin ausführen.
Zitieren
#12

(21.04.2012, 00:28)Morticool schrieb:  Wolle gerade mal die neue Version drüber bügeln. Die neue Version bricht immer bei "mounting rootfs as read-only" mit ERROR ab. Weiß jemand, was das sein kann?!

Ich hatte den Fehler auch mal und da lag es wohl daran, dass ich den DFU Mode ohne vollständiges Ausschalten gestartet hatte, sondern direkt über den Resetvorgang.

Also iPhone an USB anstecken, Redsn0w starten und dann iPhone wie in der Anweisung ausschalten und dann mit 3 Sek Power zum Einschalten starten, um in DFU zu gelangen.

Dann sollte es beim "drüber Bügeln" durchlaufen.

Viel Erfolg....

PS: Ich aktualisiere eigentlich stets den JB bei neuer Redsn0w ;-)
Zitieren
#13

Hoffen wir mal das beste das endlich für 4s 5.1 was raus kommt ^^

iPad 4 WiFi 32GB | iPhone 4S 16GB | iPod 4G 32GB
Zitieren
#14

@Olli:
Mach ich immer so Biggrin

@brb2hh:

Zitat:Ich hatte den Fehler auch mal und da lag es wohl daran, dass ich den DFU Mode ohne vollständiges Ausschalten gestartet hatte, sondern direkt über den Resetvorgang.

Also iPhone an USB anstecken, Redsn0w starten und dann iPhone wie in der Anweisung ausschalten und dann mit 3 Sek Power zum Einschalten starten, um in DFU zu gelangen.

Dann sollte es beim "drüber Bügeln" durchlaufen.

Du bist mein König Biggrin Lag wohl wirklich daran, dass ich es nicht richtig ausgeschaltet hatte Biggrin Vielen Dank!!!! Biggrin Ich bin nähmlich auch ein Fan von aktuellen Geräten Biggrin
Zitieren
#15

ein downgrade ohne SHSH wäre doch möglich wenn man einen kompletten lese/schreib zugriff auf den nand hätte oder?
Zitieren
#16

(20.04.2012, 14:46)Olli schrieb:  Bei mir läuft die 5.0.1 seit Anfang zuverlässig. Ich werde mir wahrscheinlich die 5.1 eh schenken, da ich bei den angesprochenen Änderungen zu 5.0.1 keinen Mehrwert sehe.
Naja, ich war heilfroh das die 5.1 kam, dadurch hat sich auf meinem 4s die Akkulaufzeit verdoppelt wenn nicht verdreifacht.
Zitieren
#17

Aber kein Jailbreak mehr...
Zitieren
#18

Geht mit redsnow auch 5.1 thetered? Beim iPhone 4s
Hatte mal Beta 5.1drauf und Akkulaufzeit war schon massiv besser!
Zitieren
#19

@anima auf dem 4S gibt es unter 5.1 derzeit keinerlei Jailbreak.. Tethered auf dem 4er hingegen sollte ebenso funktionieren.
Zitieren
#20

Was hat sich eigentlich besser bewährt: Absinthe oder Redsnow? Gibts da irgendwelche Unterschiede, z.B. bzgl. der Akkulaufzeit?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste