Ich hatte dieser Tage auf meinem Display eine seltsame Erscheinung. Auf einmal war ein rundes, durchsichtiges Plättchen auf dem Bildschirm, welches ich durch schwenken des iPad hin- und herbewegen konnte. Ich dachte zuerst, das wäre ein dicker Wassertropfen, war aber in der Situation völlig unlogisch, da ich keinerlei Wasser in der Nähe hatte. Wegwischen ging auch nicht, da unter dem Glas.
Seitdem ist das Teil auch nicht mehr aufgetaucht, da ich schon mit dem Gedanken spielte, das Gerät aus dem Grund bei Apple zu tauschen. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2012, 21:23 von Myxin.)
(25.04.2012, 20:34)Olli schrieb: @Myxin könnte auch Luft zwischen Scheibe und und LCD gewesen sein - irgendwelche Funktionseinschränkungen?
Keine Einschränkungen. Und nein, definitiv keine Luft. Das war ein fester Fremdkörper, ich vermute mal zwischen LCD und Touch.
Die Anspielung auf meine Anleitung zur sauberen Aufbringung einer Displayschutzfolie kann ich guten Gewissens zurückweisen, da der Fehler viele, viele Tage nach dem Aufbringen aufgetreten ist und der Fehler 100%ig unter dem Glas ist.
Sowas kann Dich wahnsinnig machen. Ich hatte mal in meinem PC-Monitor ein Gewittertierchen. Also einen sog. wandernden Pixelfehler . Das Vieh ist dann glücklicherweise außerhalb des sichtbaren Bereiches gestorben.
aber dat hat doch mit nem pixelfehler soviel zu tun wie`n reifenplatzer mit nem motorschaden..
aber falls du rausfindest, was es war, sag mal bescheid.
ich hab festgestellt, das mein iPad, mit dem ich sonst komplett zufrieden bin, im bereich des homebuttons einmal kurz knckt, wenn man es dort anfässt um es hochzuheben.
kann auch sein, dass es kleber ist, welchen man kurz zusammenpresst und welcher sich dann wieder löst. bin mir da noch nicht so ganz sicher.
aber es ist minimal und daher für mich kein grund für einen tausch.