Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erfahrungen mit Apples Diagnose Tool Dienst
#1

Hallo Jungs und Mädels Junge und ältere Generation.
Habt ihr schon mal Erfahrungen mit Apples Diagnose Dienst gemacht, weil ich ja Akku Probleme habe, hab ich gestern nochmal bei Apple angerufen.
Sie wollen jetzt erstmal eine Diagnose erstellen, um zu sehen in es wirklich ein Problem von Akku ist oder vom System.
So eigentlich wollte der Techniker gestern mich zurück rufen hat er aber nicht, da ich mich nicht gedulden konnte habe ich nochmal angerufen fall numme gegeben.
Dann sollte ich dem Techniker nochmal eine Erinnerungs Email schreiben um die Werte zu besprechen, passiert ist bis jetzt nichts und ich sitze auf heißen kohlen.
Also was sind eure Meinungen Erfahrungen mit der Sache.
Zitieren
#2

Zitat:Apples Diagnose Tool Dienst

Wacko Sorry, noch nie von gehört
Zitieren
#3

Echt nicht wenn man da anruft haben die so ein Spezial toll mit dem die deine leistungsdaten aufzeichnen können, sprich welche Einstellungen du drin hast wann der Akku was verbraucht wann wieder geladen würde sowas ist das, man bekommt dann eine Email muss dann einwilligen das die Daten gespeichert werden, aber was dann passiert weiß ich so genau auch nicht.
Weil mir der Apple Techniker noch rede und Antwort stehen muss wie jetzt die Daten ausgefallen sind.
Zitieren
#4

wie soll den das funktionieren?
durch ein stundenlanges telefoninterview???

welche einstellungen sind aktiv? welche app nutzen sie wann, wie lange? wieviel minuten telefonieren sie am tag?...
Zitieren
#5

Nein die Daten werden bei dem Techniker ich denke mal Mac Rechner gespeichert und in Echtzeit mit geschnitten, und dann ausgewertet wo ich allerdings immer noch auf ne Antwort warte, oder kann es sein das mir der Apple Techniker Schrott erzählt hat nur um mich los zu werden, weil meins schon das 2 mal in Reparatur war und sie es jetzt nicht mehr reparieren wollen oder tauschen wollen.
Zitieren
#6

Meine Güte hab mal ein bisschen Geduld. Der wird sich schon melden.
Zitieren
#7

Ich bin halt ungeduldig ist halt so, weil der sich ja auch schon gestern melden wollte.
Zitieren
#8

Ja, dann warte halt noch einen Tag. Heute ist eh Samstag, da kommt eh nix. Warte einfach ein bisschen bis Montag oder so. Aber du brauchst nicht für jedes kleine Problemchen einen Thread eröffnen.
Zitieren
#9

Ich hab ja auch nicht denn Beitrag wegen dem Problem erstellt, sondern ob jemand auch schon Erfahrungen mit dem Dienst gemacht hat.
Bleibt mir wohl nix übrig als zu warten, und so kann ich dann hier auch mein Ergebnis mitteilen.
Zitieren
#10

und wie kommen die daten auf den rechner des technikers, wenn du nicht vor ort warst?

diagnosetool auf deinem rechner und dann übertragung an apple?
Zitieren
#11

Ich denke mal es wird ein Programm auf dem iPhone installiert, das dann nach Apple funkt.
Zitieren
#12

ahhh... okay, das wäre ne möglichkeit.

wenn das so ist... gibt´s dazu nen link apple fan?
würde mich interessieren ob man ggf. daten daraus selbst auslesen kann...

http://www.giga.de/apps/iOS/news/neues-d...ne-fragen/

könnte auch dieser neue online dienst sein... interessant
Zitieren
#13

Ne ich hab nur ne Email bekommen wo steht Diagnose starten das hab ich gemacht und das war es dann auch schon da hat sich bei mir nix installiert oder sonst zumindest nicht so das ich es sehen kann.
Zitieren
#14

So neue Nachrichten von der Diagnose haltet euch fest ich hab laut Diagnose eine Benutzung von 65000 Stunden, und ne standbyzeit von 80000 Stunden geil oder.
Jetzt wird am Montag wieder getauscht.
Zitieren
#15

Ja und, was sagt das aus?
Zitieren
#16

Das Apple Fan ein poweruser ist! Biggrin
Zitieren
#17

Das die gute Apple Frau überrascht war und sagte das sie sowas noch nie gesehen hat, wir haben dann unsere iPhone Einstellungen verglichen sie benutzt viel fb und sonst der übliche Kram sie kommt auf 20 St bei power Benutzung Helligkeit voll usw.
Ich alles aus nacktes Gerät und Helligkeit 0 nur 15 Stunden davon nur 2:30 das iPhone benutzt.
Sie sagte das es nicht normal sei und getauscht werden muss, warum wieso konnte sie ja auch nicht erkennen, laut Diagnose habe ich 300 Seiten im Safari auf obwohl er geschlossen war ich würde sagen da hängt was ordentlich im System.
Zitieren
#18

Kannst dich glücklich schätzen mit einem neuen Akku sowie Wiederherstellung von Apple ein neugerät vermute ich nicht.

Ahja und überlaste nicht allzu viel dein iPhone Crying

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#19

Also: Ich hatte Probleme mit meinem Akku im iPhone 4S.

Bin dann direkt in einen Apple Store in meiner Nähe gefahren. Dort haben sie mein iPhone genommen, und an irgendeine Station gehängt. Gesehen habe ich nicht was genau passierte. Aber danach hat mir der nette Apple-Mitarbeiter mitgeteilt, dass meine Akku-Leisung laut Test in Ordnung sei.

Um zu deiner Frage zurück zu kommen. Ich habe keine Ahnung, wie das übers Telefon gehen sollte.
Zitieren
#20

Du bekommst ne Email auf denn Account denn du im iPhone machst die Mail auf da stehst dann Diagnose starten, dann musst du bestätigen das du damit einverstanden bist.
Dann sagt die dein Apple Techniker ist jetzt bei mir angekommen und die sehen dann die Leistung des Akku wie viel Prozent drauf sind wann er geladen worden ist ob der Verbrauch stimmt usw.
Und bei mir kam halt ne Benutzung von 65000 raus und Standby 80000 was völlig unmöglich ist
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste