Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp: Nach Neustart kein push mehr
#1

Ich verwende WhatsApp 2.6.10 auf einem jailbroken iphone 5.0.1. Funktioniert soweit problemlos. Wenn ich das iphone allerdings respringe oder neustarte, dann werden die WhatsApp-Nachrichten nicht mehr gepusht. Erst beim nächsten Aufruf der App werden diese nachgereicht, was aber natürlich nicht Sinn der Sache ist. Ansonsten funktoniern alle Benachrichtigungen problemlos.

Danke für euere Hinweise.
Zitieren
#2

Wenn ich einen reboot mache, kommen bei mir auch keine Push Nachrichten an. Erst wenn die app einmal gestartet wurde, befindet sie sich quasi im Standby Modus. Ich denke, das ist normal so...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#3

Durch den Jailbreak kann es sein, dass einige Dienste bei Start des iPhones nicht gestartet werden. Dies kann auch auf das WA zutreffen. Schau mal, ob du eventuell eine Block-Software installiert hast. FireWall z.B. kann beim Start Verbindungen verhindern, bis sie erst richtig gestartet wurde und die Regeln angewendet hat.

glg Bibolas
Zitieren
#4

WhatsApp muss aber gar nicht gestartet sein, damit man Push Nachrichten bekommt.
Bei mir klappt das auch, wenn die App geschloßen ist
Zitieren
#5

...mmmhh seltsam... ohne Starten der App kommt bei mir keine Pushnachricht durch....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#6

bei mir absolut kein Problem. Ich schließe immer alle Apps und mache auch ab und an einen Neustart. Danach kommen aber immer alle Push Nachrichten an.
Zitieren
#7

gilt übrigens nur für WhatsApp... alle anderen kommen durch...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#8

Danke für die Antworten.
Ich habe soeben mit einigen Bekannten getestet, die auch iOS 5.0.1 mit Jailbreak installiert haben, bei denen funktioniert die Push-Benachrichtigung nach einem Neustart auch ohne eimaligen manuellen Start von WhatsApp. Bei mir leider nicht. Scheint aber nur WhatsApp zu betreffen. Schade, weil ansonsten eine super Sache. Komme leider nicht auf die Ursache.
Zitieren
#9

Kann ja dann nur ein Tweak aus Cydia für verantwortlich sein. Vielleicht mal nach und nach deinstallieren, bis es wieder funktioniert.
Zitieren
#10

@aciiid:
Danke für den Tip. In cydia werden explizit als tweaks nur "SwitcherMod" und "Substrate Safe Mode" angezeigt, oder meintest du mit tweaks alle Cydia-Apps? Ich habe "SwitcherMod" sowie "Ifile" mal deinstalliert, hat aber nichts an der Situation geändert. Die "Substrate Safe Mode" sind ja wohl nicht entfernbar, sondern elementarer Bestandteil des Jailbreaks?

Folgendes ist mir noch aufgefallen bzw. muss ich präzisieren:
Es werden mir nur jene (versäumten) Nachrichten nicht nachgeschickt, die verschickt wurden, während mein Iphone ausgeschalten war (also offline Nachrichten). Wenn ich es neustarte/respringe und erst dann eine Nachricht geschickt wird, funktioniert die Push-Benachrichtigung problemlos (auch ohne manuellen Start von WhatsApp). Verstehe ich nicht. Kann jemand helfen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste