Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Airprint Drucker
#1

Hey ihrs,

da mein Uralt-Drucker langsam aber sicher den Geist aufgibt, möchte/muss ich mir nun einen Neuen zulegen.
Da ich mittlerweile viele Dokumente über das iPad erstelle, möchte ich mir gerne einen Airprint Drucker kaufen. Am besten wäre es, wenn es ein Multifunktionsgerät wäre (also Scannen, Kopieren und Drucken kann).

Im Netz wird man zugeworfen mit airprint-fähigen Druckern der verschiedensten Preisklassen und Hersteller.
Habt ihr eventuell einen Tipp für mich, welcher Drucker gut ist?

Zusätzliche besondere Ansprüche an den Drucker habe ich übrigens nicht. Qualität und Preisleistungsverhältnis sollten ok sein.
Bis jetzt hatte ich immer Drucker von HP oder Canon, bin aber auch da nicht festgelegt.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruß,
Luisa Rose
Zitieren
#2

Canon MG5350
Günstig in der Anschaffung und wenn man Drittanbietertinte kauft, ist er saugünstig im Unterhalt.
Zitieren
#3

Danke dir, werd ich mir gleich mal anschauen! Smiley
Zitieren
#4

Also ich nutze den Epson Stylus Office BX635FWD und bin vollstens zufrieden. Smiley
Zitieren
#5

HP Photosmart 5510M ist klein und praktisch. Und nicht so teuer
Zitieren
#6

Nachtrag:
So, ich habe mir jetzt den Epson Stylus Office BX635FWD bestellt, wie von GeneticCode empfohlen.
Habe etwas überlegt, ob Canon oder Epson...
Ausschlaggebend war im Endeffekt, dass der Epson im Gegensatz zum Canon Drucker von MaxHRO (und auch zu dem von Nickionel) zusätzlich auch noch eine Fax-Funktion hat.

Gruß und vielen Dank nochmal! Smiley

Luisa
Zitieren
#7

Schön, freut mich. Zwinkern
Nur schade das du dich nicht ein bisschen eher entschieden hast dir einen neuen AirPrint-fähigen Drucker anzuschaffen... Bis 3-.03.2012 gab es noch eine CashBack Aktion von EPSON wobei man bei dem oben genannten Modell 40€ wiederbekommen hat. Zwinkern
Zitieren
#8

Wäääh, erzähl mir sowas doch nicht! Biggrin
Ich habe den Kauf möglichst lange rausgezögert, ehrlich gesagt. Eben, weil ich keinen Plan hatte, was ich mir holen sollte. Zwinkern
Aber nun ist mein alter Drucker am Wochenende kaputt gegangen, daher musste ich dringend Ersatz suchen. Biggrin
Zitieren
#9

Luisa bist du zufrieden mit dem Teil? Ich will morgen auch los und mir einen holen ...
Häng auch noch bisschen in der Luft deswegen Smiley
Zitieren
#10

Ich habe ihn mir heute erst online bestellt. Laut Email von Amazon kommt er am Donnerstag an. Ich werde dann gerne berichten! Smiley
Zitieren
#11

Stimmt... Hab ich wieder zu schnell gelesen Smiley cool dann freu ich mich auf deinen Bericht
Zitieren
#12

Ich kann den nur empfehlen.
Bei MM gabs den für 145€ Und wie gesagt gabs als Bonbon von EPSON in meinem fall 40 Euro wieder. Aber auch ohne die Aktion hätte ich den Drucker genommen.
Und wer ein iPhone hat, der sollte nicht am Drucker 10 Euro sparen wollen. Zwinkern
Zitieren
#13

Morgen
weis jemand ob es schon mobile airprint Drucker gibt?
Zitieren
#14

Update:

So, der Epson Stylus Office BX635FDW ist heute hier eingetroffen. Und ich bin nach den ersten Testläufen begeistert! Biggrin

Die Einrichtung ging super easy und war innerhalb von 30 Minuten abgeschlossen. Qualität der Ausdrucke ist wirklich gut! Wer allerdings viele Fotos ausdrucken möchte, ist mit diesem Drucker nicht so gut bedient, da die Qualität hier eher Mittelmaß ist. (Für mich allerdings eh uninteressant.)
Duplexdruck ist auch vorhanden (hier scheint ein bisschen die Tinte auf der Rückseite durch, stört mich aber nicht weiter).
Der Drucker arbeitet schön flott und ist einfach zu bedienen. Scannen klappt auch bestens.
Wenn man den Drucker bei Epson registriert, kann man über Email-Anhänge Dokumente ausdrucken. Man kann auch über einen USB Anschluss einen Stick ranhängen.

Es klappt sowohl der WIFI-Ausdruck von meinem Windows 7 Laptop, als auch vom iPad und iPhone aus ohne Probleme. Biggrin
Für 149 Euro (bei Amazon) für mich eine klare Kaufempfehlung!

Einzig das Einrichten der Fax-Funktion (mit FritzBox) habe ich bisher noch nicht "geschafft", aber da fehlt wohl auch noch ein Fax-Kabel, welches nicht im Lieferumfang dabei ist. Wird die Tage besorgt hier...und dann werde ich mich nochmal damit beschäftigen. Zwinkern
Zitieren
#15

Edit:
@ GeneticCode:
Fürs Faxen braucht man doch ein Kabel, was von Fritzbox in den Drucker geht dann oder? Bin gerade irgendwie etwas verwirrt hier, noch nie ein Fax besessen und die Anleitung ist etwas dürftig. Zwinkern
Was ist das genau für ein Kabel, welches ich da brauche?
Zitieren
#16

HP Officejet 6500a Plus kann ich empfehlen!
Zitieren
#17

Kann man eigentlich vom iPad bzw. iPhone drucken, indem man eine Nachricht an ein Faxgerät schickt??
Zitieren
#18

Wenn Du eine Fritz!Box hast, geht der Faxempfang viel komfortabler mit der Box: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sa...15381.php3

Spart eine Menge Papier da man selbst entscheidet, welches Fax mal in Papierform haben will.
Zitieren
#19

Naja, wenn ich aber vom ipad oder iphone drucken will (wie er ja gefragt hat) und das dann an die FritzBox schicke, dann schickt mir die Box eine Email, mit der ich dann was mache?
Zitieren
#20

Vor dem Problem stehe ich aktuell auch...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste