Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Qualität von Filmen auf dem iPad
#1

Guten Abend iSzene,

ich bin seit gestern glücklicher Besitzer eines iPad 2 32 GB weiß mit iOS 5.1.

Ich habe unter anderem vor, im Urlaub beispielsweise, Filme darauf zu schauen.

Ich habe einige Filme auf meinem Laptop und habe die gestern Konvertiert damit ich sie auf das iPad spielen kann.

Die meisten Filme vor bzw. auch nach dem Konvertieren haben eine Größe
von 480x320, was eine miserable Qualität am iPad gibt.

Im iTunes Store habe ich gesehen dass es die Möglichkeit gibt, HD-Filme und/oder auch "normale Filme ohne HD" zu leihen bzw. diese zu kaufen.

Meine Frage ist nun wie die Qualität dieser Filme ist. Muss nicht unbedingt HD sein sondern wie oben erwähnt auch "normal". Kann mir wirklich schlecht vorstellen dass jeder Film diese schlechten Abmessungen hat wie ich sie auf dem Laptop habe. Die Bilder sollten jedoch schon scharf sein damit man keinen Augenkrebs bekommt Pinch

Schönes Restwochenende
Zitieren
#2

Also 480x320 ist schon echt miese Qualität - das iPad kann bis zu 1024x768 wiedergeben, demnach sollte das das Minimum sein. HD sollte es eigentlich schon sein, alles darunter ist enttäuschend.
Zitieren
#3

Zumal die HD-Versionen ja meistens auch nur 1€ mehr kosten als SD.
Zitieren
#4

Und in welcher Qualität sind die Filme im iTunes Store zu kaufen?
Sind die dann alle min. 1024x768 oder gibts auch paar Ausreißer mit mieser Qualität?

Danke schonmal für eure Antworten.
Zitieren
#5

Hallo
Habe diese Woche den gplayer im store gefunden er ist gratis spielt alle Dateien ab avi DivX usw und die Filme werden mit w LAN auf's iPad geladen kein konvertieren kein Qualitätsverlust werden in der App. Archiviert wie bei iBook schön übersichtlich 1,5 Gb dauern ca 10 min
Zitieren
#6

(22.04.2012, 20:28)JakobZ95 schrieb:  Und in welcher Qualität sind die Filme im iTunes Store zu kaufen?
Sind die dann alle min. 1024x768 oder gibts auch paar Ausreißer mit mieser Qualität?

Danke schonmal für eure Antworten.

HD = 720p oder 1080p
SD = 540p

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

@DiMINe: hm, so super sind die Bewertungen bei gplayer aber nicht

@Jakob: Womit hast du denn deine vorh. Filme konvertiert?
Mit Handbrake und dann in den AVPlayer klappt Bildqualimässig bei mir klasse. Smiley
Zitieren
#8

@DiMINe: Sowas kommt für mich eher weniger in Frage da ich ungern für etwas bezahle was auch kostenlos geht Zwinkern

Freshbass schrieb:HD = 720p oder 1080p
SD = 540p

Wie sieht das Ergebnis auf dem iPad aus? Scharfes Bild oder immer noch Pixel zu erkennen?

@Tessa: Mit dem "Free Video to iPad converter" von Chip.

Ich denke aber eher dass hier entscheidend war dass die Filme die ich von einer Externen Festplatte eines Freundes gezogen habe ebenfalls eine miese Qualität haben Biggrin

Ich möchte nun einfach gute Filme in guter Qualität sehen können ohne mir diese von irgendwelchen Warez-Seiten in mieser Qualität besorgen zu müssen. Die gute Qualität lasse ich mir dann halt ein bisschen was kosten Smiley
Zitieren
#9

Besser als 1080p geht es nicht also was willst du?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

Habe mir nun mal im iTunes Store ein paar Vorschau-Videos zu diversen Filmen angeschaut und bin zufrieden Smiley

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste