Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schreiben auf dem IPad?
#1

Ich schreibe gerne auswärts. Der Laptop wird mir zu schwer und der Akku ist auch im Eimer. Nun frage ich mich. Was ist besser? Ein IPad oder ein Netbook. Worauf kann man eurer Meinung nach besser schreiben? Zahlt sich die Anschaffung nur zum schreiben eigentlich aus? Yawn
Zitieren
#2

Hi,

hol Dir das iPad und kauf Dir das hier dazu.

Damit hast Du beides. Hatte ich für mein 1er iPad auch!
Zitieren
#3

Also ich für meinen Teil komme mit der iPad Tastatur bestens zurecht. Ein Netbook würde ich mir nicht mehr kaufen.

Und wenns unbedingt eine hardwaretastatur sein muss, dann die von Apple. Smiley
Zitieren
#4

(23.04.2012, 19:58)Sunny schrieb:  Und wenns unbedingt eine hardwaretastatur sein muss, dann die von Apple. Smiley

Die ist aber schlecht mitzunehmen Gruebel
Zitieren
#5

Ich komme auch mit der iPad Touchtastatur gut zurecht. Wenn es aufliegt mit der großen, wenn ich es (wie jetzt gerade) nur in den Händen halte auch mit der geteilten nur mit den Daumen Zwinkern Biggrin

PS: ich habe auch ein Netbook (10", Lenovo) und nutzt eigentlich nur noch das iPad 1 mit 64GB - zwar nicht mehr ganz neu aber mir reicht es absolut in Verbindung mit dem iPhone 4S Zwinkern

Entweder daheim Notebook - nicht Netbook - oder unterwegs iPad Cool Heart
Zitieren
#6

@michael

Nicht für unterwegs, ich dachte eher für zu hause. Unterwegs die touchtastatur.
Zitieren
#7

Ich mochte die Touchtastatur meines iPad 2 - nichtsdestotrotz bin ich auf ein MacBookAir umgestiegen - wenn man viel schreibt und eben doch unterwegs online sein will, ist das Air eine gute Alternative... Wenn es ums schnell mal online gehen geht, dann ist aber auch das iPad wirklich Top Gruebel ist schwer....
Zitieren
#8

Ich hab zu meinen iPad 1 auch die Tastatur dazubekommen hatte damals glaub ich 80€ gekostet , die liegt heute nach über 2 Jahren noch original verpackt in der Schublade , hab das Ding irgendwie ne gebraucht !

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#9

Welche, die von Apple oder das Dock/Case?
Zitieren
#10

Die mit dem Dock , dachte die ist von Apple !


Diese hier http://store.apple.com/at/product/MC533D/A

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#11

Ach die mit Dock. Ja, die ist von Apple. Schade, die ist natürlich nur fürs iPad (1.Generation). Sonst hätte ich Interesse gehabt. Smiley
Zitieren
#12

Geht auch für das iPad 2 und das neue iPad. Sitzt nicht so perfekt wie für das erste iPad. Ich hätte Interesse an dieser Tastatur nur mit klappbarer Rückenstütze. Dann ist sie mobiler.
Zitieren
#13

Ich würde dir auf jeden Fall zu einem iPad raten. Bei einem iPad ist das OS auf das Gerät abgestimmt. Bei einem Netbook hast du einfach ein minderwertiges Laptop, auf dem nur Windows läuft, das meistens einen Intel Atom CPU, wenig RAM und ne kleine HD hat und minderwertig Verbaut ist. Jedenfalls, wenn du nicht mindestens 700€ auf den Tisch legen willst.

glg Bibolas
Zitieren
#14

Ein iPad mit iCloud und Pages, Keynote und numbers. Dann ist es ein 1A Ltop ersatz.

Jailbreak Freak
Zitieren
#15

Also seit ich mein iPad habe, habe ich mein Netbook kaum noch genutzt. Es ist einfach zu langsam und zu träge. Vom iPad wird man schnell verwöhnt. Allerdings sind sämtliche Officevarianten auf dem iPad kein vollwertiger PC-Ersatz, aber um unterwegs damit mal Fix was zu machen, ist es Perfekt. Nutze das iPad täglich für Präsentationen.
Zitieren
#16

(24.04.2012, 07:03)Fisco83 schrieb:  Nutze das iPad täglich für Präsentationen.

Hi Fisco83,
Präsentationen über einen Beamer?
Wenn ja, wie verbindest Du iPad und Beamer?

Ich habe meine Meinung. Verwirren Sie mich bitte nicht mit Tatsachen!
Zitieren
#17

(23.04.2012, 22:49)Flanders 3Gs schrieb:  Geht auch für das iPad 2 und das neue iPad. Sitzt nicht so perfekt wie für das erste iPad. Ich hätte Interesse an dieser Tastatur nur mit klappbarer Rückenstütze. Dann ist sie mobiler.


Naja, ich bin aus Österreich , wenn du aus Deutschland kommst Zahl ich schon 16€ nur um es dir zu schicken , und mehr wie 30 hätte ich nicht verlangt ,falls es überhaupt noch soviel Wert ist es wurde 2009 gekauft,

Für mich wärs wenn überhaupt , vielleicht besser, es in Österreich zu verkaufen !

Aber gut ich denke das ist hier jetzt OT :-)

Lg!

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#18

(24.04.2012, 07:25)cutrale schrieb:  Hi Fisco83,
Präsentationen über einen Beamer?
Wenn ja, wie verbindest Du iPad und Beamer?
Du kannst die ein adapterkabel für 20-30€ kaufen. Damit kannst du den Beamer mit dem iPad verbinden. Der Adapter ist ein offizielles Zubehör von Apple.

glg Bibolas
Zitieren
#19

Auch wenn das iPad mit Sicherheit eines der tollsten Geräte der Neuzeit ist, nutze ich zum Schreiben beispielsweise in der U-Bahn oder im Bus noch immer lieber mein altbewährtes Netbook. Vielleicht liegt es auch an meinen großen Fingern, dass ich mit dem iPad beim Schreiben nicht ganz so schnell bin.
Zitieren
#20

Habe mein Ipad zwar noch nicht aber ich denke ich hole mir das Casce von Logitech dazu

Klick mich

Tommy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste