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IPad 3 iMassage login nicht möglich
#1

Servus Leute,

ich bin seit 2 Tagen neuer User eines IPad "3" bzw. des neuen IPads als 3G/4G + WiFi Modell.

Nun wollte ich mir auch iMassage einrichten bekomme aber die Meldung:
Code:
Anmeldung fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und versuchen Sie es erneut

Bin allerdings im W-Lan drinne nur habe noch keine Sim eingesetzt da ich noch auf meine MultiSim von den Tmobile Leuten warte.

Liegt es an der fehlenden Sim oder muss man noch was beachten?
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#2

Hast du dich mit deiner Apple id angemeldet, oder mit deiner Email ?
Schalte mal Facetime an dann sollte es gehen.
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#3

Das geht auch über WLAN allein, dazu benötigst Du keine Simkarte.

Ich habe meine Meinung. Verwirren Sie mich bitte nicht mit Tatsachen!
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#4

Ehrlich gesagt habe ich es ohne SIM noch nicht versucht. Da die Registrierung am iPad aber über die Mailadresse läuft, sollte es eigentlich kein Problem geben.

Es gab mal Probleme mit dem Speedport-Router von der Telekom.
Siehe hier.

Kannst du FaceTime aktivieren und nutzen?
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#5

kann leider keines von beidem aktivieren und habe einen W723V Speedport Crying
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#6

Dann geh doch mal in ein anderes WLAN Netz.
Freund etc. und teste es.
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#7

Hilft im Endeffekt ja auch nicht weiter. Denn das Problem zu Hause wird ja weiterhin bestehen...

Und daran ändert sich auch nichts, wenn Deine SIM Karte dann da ist. Denn sobald WLAN aktiviert ist, bevorzugt das iPad die WLAN Verbindung...

Entweder Du besorgst Dir einen anderen Router, oder Du machst einen Downgrade der Routerfirmware.
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#8

Aber er könnte das "Routerproblem" bestätigen oder ausschließen.
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#9

Ja, das wäre dadurch möglich.
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#10

Es reicht schon, wenn die SIM eingelegt ist, dann funktioniert es auch im WLAN-Netz dieser verhunzten Router. Ich muss auch den Mac nur gelegentlich (vielleicht alle 1/2 Wochen) mit dem iPhone koppeln, um über dessen SIM wieder Lions FaceTime und iMessage zu aktivieren. Danach funktioniert es dann auch ne Zeit lang über das WLAN. Eine richtige Lösung ist das aber trotzdem nicht Sad

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
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#11

(24.04.2012, 18:43)Str33tfight3r schrieb:  Servus Leute,

ich bin seit 2 Tagen neuer User eines IPad "3" bzw. des neuen IPads als WiFi Modell.

Besitzt du nun das 3G Modell oder das Wifi-Modell. Bin ein bisschen verwirrt. Starte mal den Router neu und schau, ob es dann funktioniert.

glg Bibolas
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#12

Hallo Leute,

also es liegt zu 100% an dem sch*** Router -.- dabei ist der erst neu weil mir der alte speedport nach glaube ca 6 Jahren kaputt gegangen ist.

Ich habe eben mal zu Testzwecken einen AccessPoint hier angeschlossen und schwupp ging es.
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#13

Ich wollte auch gerade nachfragen, welche Version er sich nun gekauft hat.

Sehr seltsam mit dem Router, ich hatte bis jetzt mit keinem meiner Apple Geräten Probleme mit Router. Sei es FritzBox oder Speedport und wie sie alle heißen Smiley

Evtl. den Router mal zurücksetzen und neu einrichten?

iPhone 6 | MacBook Pro 13" (early 2011) | iPad Air | watch sport
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#14

Das ist ein allgemeines Telekom-Speedport-Problem, welches man im Telekomforum permanent findet.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
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#15

es ist definitiv der router, das problem hatte ich gestern auch, als ich mein ipad 2 konfigurieren wollte. ein downgrade de firmware hat abhilfe geschaffen, iMessage und FaceTime liessen sich aktivieren.

gruss farid
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